Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Unverheblich. Da es eine ArbeitslosenVERSICHERUNG ist hat jeder Anspruch der die Prämie bezahlt (natürlich in Abhängigkeit einer Mindesteinzahlungsdauer).
Ja das stimmt, alle drei Personen handeln völlig legal und Gesetzeskonform!
Aber nur auf den einfachen arbeitslosen Arbeiter wird hingepeckt und er ist somit Asozial.
Warum kommt keiner auf die Idee dass es die Hoteliersgattin ist, die auf die 1000 Euro im Monat gar nicht angewiesen ist, oder warum nicht der Prokurist?
Rechtlich ist alles legitim, aber über Menschen zu urteilen die eh schon wenig haben, ist zum kotzen.

und was glaubst du was bund und gemeinden an abgaben nachzahlen müssten die sie jetzt für beamte nicht bezahlen............warum glaubst lassen sie die beamten langsam auslaufen

und bei einigen macht es schon sinn wenn er beamter ist...richter z.b.

nur warum die neuen generalsekretäre in den ministerien unbedingt beamte sein müssen wissen die götter........die meisten sind doch eh wieder weg wenn ein neuer minister kommt...........verabschieden sich wieder in die privatwirtschaft.
Wegen dem Pensionsanspruch welchen er/sie nach kürzester Zeit hat!

Ja das stimmt, alle drei Personen handeln völlig legal und Gesetzeskonform!
Aber nur auf den einfachen arbeitslosen Arbeiter wird hingepeckt und er ist somit Asozial.
Warum kommt keiner auf die Idee dass es die Hoteliersgattin ist, die auf die 1000 Euro im Monat gar nicht angewiesen ist, oder warum nicht der Prokurist?
Rechtlich ist alles legitim, aber über Menschen zu urteilen die eh schon wenig haben, ist zum kotzen.
Ich denke Manchen schlagen eher die Kandidaten mit wenig Beitragszeiten (sprich die sehr wenig oder sporadisch in ihrem Leben angemeldet arbeiten) auf den Magen.

Im Endeffekt ist das aber nur eine Ablenkungskampagne. Ich bin keinem Menschen der Mindestsicherung oder Notstandshilfe bezieht irgendetwas neidig. Ein erfülltes Leben führt man mit diesen Beträgen in Österreich nicht.

Das große Geld gäbe es anderweitig für den Staat zu holen (bei den großen Steuerflüchtlingen z.B.). Dies zu verhindern, daran arbeiten allerdings viele gut vernetzte, gscheite und kapitalstarke Leute.

Nochmal, es gibt ned für alle Menschen einen Job! Ob wollen oder ned wollen, es geht ums arbeiten gehen dürfen!
Nur in "deiner Wahrheit" sonst müssten wir uns nicht massenhaft Leute wegen dem "Fachkräftemangel" importieren.

über Menschen zu urteilen die eh schon wenig haben, ist zum kotzen.
Zum Kotzen ist nur das Leute die wegen ihrer Faulheit nichts haben sich von fleißigen Leuten dank dem aSozialstaat das Leben finanzieren lassen.

Dank Internet, Digitalisierung und Automatisierung kann heute jeder, egal ob alt oder jung, männlich oder weiblich, armer oder wohlhabender Abstammung, sehr leicht Geld verdienen. Arbeit wird dank der Individualisierung der Produkte auch nicht weniger sondern immer mehr.

Das einzige was den Leuten im Weg steht ist ihr fauler Arsch, beschwert durch das übertriebene Sozialsystem, und ihr fehlendes Rückgrat um Verantwortung zu übernehmen.

Nur in "deiner Wahrheit" sonst müssten wir uns nicht massenhaft Leute wegen dem "Fachkräftemangel" importieren.

Zum Kotzen ist nur das Leute die wegen ihrer Faulheit nichts haben sich von fleißigen Leuten dank dem aSozialstaat das Leben finanzieren lassen.

Dank Internet, Digitalisierung und Automatisierung kann heute jeder, egal ob alt oder jung, männlich oder weiblich, armer oder wohlhabender Abstammung, sehr leicht Geld verdienen. Arbeit wird dank der Individualisierung der Produkte auch nicht weniger sondern immer mehr.

Das einzige was den Leuten im Weg steht ist ihr fauler Arsch, beschwert durch das übertriebene Sozialsystem, und ihr fehlendes Rückgrat um Verantwortung zu übernehmen.

Oh, ein Experte! :penguin:

und jetzt denkst mal nach warum.....brauchst nur am bau schaun...die verdienen an dreck..........und die werden auch nicht importiert, sondern es werden gleich ausländische firmen geholt die das machen. aber ich glaub auf eine baustelle hast du deinen arsch noch nie gebracht.

ich nehm mal an du bist jung und glaubst du bist da besste..........in wahrheit bist du ahnungslos. sollte dir mal was schlimmes wiederfahren und du liegst am boden hoffe ich es kommt einer und scheißt dir am schädl....so wie du es gerade machst.

is einzige das du wirklich kannst is verallgemeinern.....da bist spitze

aber ich glaub auf eine baustelle hast du deinen arsch noch nie gebracht.
Glauben heißt nicht wissen und sollte man deshalb nur in der Kirche.

ich nehm mal an du bist jung und glaubst du bist da besste..........in wahrheit bist du ahnungslos.
Kannst du ruhig in deiner Ahnungslosigkeit annehme liegst nur weit daneben.

sollte dir mal was schlimmes wiederfahren und du liegst am boden hoffe ich es kommt einer und scheißt dir am schädl....so wie du es gerade machst.

is einzige das du wirklich kannst is verallgemeinern.....da bist spitze
Solang man sein Hirn verwenden kann und auch will finden man dank Digitalisierung und Internet immer Arbeit.

Na bravo..
Immer schön dem Bumsti nach dem Mund reden, das sieht er gern! :up:

dann sagen wir halt ich weiß es.........
Du solltest deine Glaskugel putzen dann siehst du wie falsch du liegst.

du bist da richtige neoliberale...........
Was dagegen das ich kein Schmarotzer bin?

hauptsache ich..der rest geht mir am arsch vorbei...
Wäre schlecht wen mir meine Kunden am Arsch vorbei gehen würden.

Na bravo..
Immer schön dem Bumsti nach dem Mund reden, das sieht er gern! :up:

Nur weil er gelegentlich meiner Meinung ist muss ich nicht seiner Meinung sein.

So, und jetzt die Frage an euch,wer von den 3 Menschen ist jetzt der wirklich Asoziale?

ich verstehe ja nicht, warum man immer diese extrembeispiele nehmen muss. klar müssen gesetze so geschaffen werden, damit leute die ihr leben lang gearbeitet haben nicht im alter wieder alles verlieren.

aber wenn's schon um asoziale bzw. sozialschmarotzer geht, würde ein einfacher blick in die realität reichen, damit man sieht wo man wirklich kürzen kann oder muss. man nehme z.b. eine beliebige ausfallstrasse wiens und gehe des morgens, kurz bevor wien erwacht und alle in die arbeit fahren, auf eine der dortigen tankstellen und schau mal was da alles so samt hochglanzpolierten bmw herumlungert und die zeit (und anderes) totschlägt. wohnen bei den eltern und kommen neben der mindestsicherung mit dem einem oder anderen kleingeschäft jedes monat gut über die runden. und dies sind ja alles keine einzelfälle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben