G
Gast
(Gelöschter Account)
Allerdings wäre die Wertschätzung seiner eigenen Mitarbeiter, in jeder Hinsicht, auch einmal ein Punkt, über den nachzudenken wäre...
Wertschätzung sollte man sich erwarten dürfen, ja.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Allerdings wäre die Wertschätzung seiner eigenen Mitarbeiter, in jeder Hinsicht, auch einmal ein Punkt, über den nachzudenken wäre...
Wie kommst auf den Blödsinn? Die verdienen das schon lange, dennoch gibt es zu wenige, die den Job machen wollen. Nix mit Füsse küssen.
aber es ist einfach nicht schön zu lesen, wie gegen die gesamte Caritas mobil gemacht wird „Sauverein“, obwohl sich so so viele den Arsch aufreißen. Wir alle sollten froh sein, dass es Menschen gibt, die bereit sind, sich um die zu kümmern, die Hilfe brauchen und jeder schubladisierter Angriff auf eine Einrichtung im Gesamten, transportiert Geringschätzung, (weil sich Mitarbeiter ja auch mit ihrer Arbeit identifizieren) und das find ich nicht gut.
Bitte, geh doch zu den Frächtern und erklär denen das, dann ist das Fahrerproblem ja gelöst, wenn es so einfach ist.A rumänischer LKW-Fahrer, der bei einem rumänischen Frächter angestellt is kriegt maximal 700,- Euronen...da hat er schon einen guten Arbeitgeber! Da der Durchschnittsverdienst in Rumänien bei 300-400,- liegt, würd bei solchen Verdienstmöglichkeiten wohl jeder LKW-Fahrer werden...
Und auch in einigen rumänischen Regionen finden Unternhemen keine Leute....
Und woher nimmst du dein Fachwissen über die Transportbranche?
Ja, das ist auch ein Grund, wenn es auch nicht alle sind, aber viele. Obwohl zb in der IT viele wieder zurückkommen, sie verdienen dort nicht viel weniger und haben geringere Kosten. Auch gute Handwerker sind in vielen Gegenden Mangelware und verdienen entsprechend. Miserabel bezahlt ist dort vor allem der öffentliche Dienst, Beamte, Lehrer, Polizisten, auch Ärzte und Krankenschwestern verdienen einen Nasenrammel, und natürlich unqualifizierte Tätigkeiten, Supermarktverkäuferinnen, Hilfsarbeiter, usw.ev weil die guten Leut schon alle in Westeuropa sind?
Uni Prof in Rumänien...460 Euronen z.B.Ja, das ist auch ein Grund, wenn es auch nicht alle sind, aber viele. Obwohl zb in der IT viele wieder zurückkommen, sie verdienen dort nicht viel weniger und haben geringere Kosten. Auch gute Handwerker sind in vielen Gegenden Mangelware und verdienen entsprechend. Miserabel bezahlt ist dort vor allem der öffentliche Dienst, Beamte, Lehrer, Polizisten, auch Ärzte und Krankenschwestern verdienen einen Nasenrammel, und natürlich unqualifizierte Tätigkeiten, Supermarktverkäuferinnen, Hilfsarbeiter, usw.
Naja, ich habe fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche, davon 15 bei Speditionen mit und ohne Eigenfuhrpark. Die LKW waren in AT, SK, HU, RO angemeldet. Glaub mir, für 700 Euro steigt dir keiner auf die Kiste, die billigeren Fahrer haben vor 7 Jahren schon netto 1200 verdient, heute lachen sie dich aus wenn du ihnen das anbieten willst.Ich behaupte nicht über Fachwissen zu verfügen...ich red halt ab und zu mit diesen "modernen Sklaven"...
Vielleicht meint er Botendienst-Fahrer...Für 1500 würde ich diesen Job nicht machen...Haben aber selten mehr als 1000,-Naja, ich habe fast 20 Jahre Erfahrung in der Branche, davon 15 bei Speditionen mit und ohne Eigenfuhrpark. Die LKW waren in AT, SK, HU, RO angemeldet. Glaub mir, für 700 Euro steigt dir keiner auf die Kiste, die billigeren Fahrer haben vor 7 Jahren schon netto 1200 verdient, heute lachen sie dich aus wenn du ihnen das anbieten willst.
Du solltest nicht alles glauben was da so an Märchen erzählt wird.
Botendienstfahrer? Das kannst völlig vergessen, die verdienen nirgends was. Auf die 1000 kommen die Wiener Botendienstfahrer - schau dir an was da fährt. Noch dazu sind diese Paketdienste meiner Meinung nach die schlimmsten Ausbeuter. Die meisten Fahrer sind "selbständige Unternehmer", die mit einem Bus für eine Firma fahren, für die gelten dann die Arbeitnehmerschutzbestimmungen nicht, wie zum Beispiel die Höchstarbeitszeiten.Vielleicht meint er Botendienst-Fahrer...Für 1500 würde ich diesen Job nicht machen...Haben aber selten mehr als 1000,-
Schau ma mal, ich geh eigentlich davon aus, dass die Deckelung vom VfGH aufgehoben werden wird.
Das wäre schon eine ordentliche Sauerei wenn die Arbeitslosen weniger bekommen, damit hast du recht. Denn immerhin hat ja der böse Staat keine Arbeitsplätze für sie, und daher werden sie gezwungen arbeitslos zu sein.was ich auch gerecht finden würde! warum soll eine z.b. vierköpfige arbeitslosenfamilie nicht das selbe haben wie eine vierköpfige famile bei der beide arbeiten gehen?
Aber es wird eh noch sehr lange brauchen, bis das alles Gesetz ist. Erst geht das durch alle Gerichtsinstanzen in Österreich, dann liegts beim Europäischen Gerichtshof auch eine Zeit lang. Wer weiß, ob es diese Regierung dann noch in dieser Zusammensetzung gibt. Und nicht zu vergessen die Wiener Stadtregierung, welche sich mit allen Mitteln dagegen wehren wird.
Erst dann wenn jemand dagegen klagt, und bis zu einer allfälligen Aufhebung durch die Gerichte gelten sie jedenfalls.hmmm... seit wann müssen gesetze die gerichtlichen instanzen durchlaufen.......
Danke, ich hab den Beginn dieser Entwicklung vor 20 Jahren am eigenen Leib erlebt. Und wennst nach 7 Stunden im Führerhäusl scheissen gehst, ruft die Dispo an und fragt, warum Du seit 5 Minuten stehst. Gsm sei dank...Botendienstfahrer? Das kannst völlig vergessen, die verdienen nirgends was. Auf die 1000 kommen die Wiener Botendienstfahrer - schau dir an was da fährt. Noch dazu sind diese Paketdienste meiner Meinung nach die schlimmsten Ausbeuter. Die meisten Fahrer sind "selbständige Unternehmer", die mit einem Bus für eine Firma fahren, für die gelten dann die Arbeitnehmerschutzbestimmungen nicht, wie zum Beispiel die Höchstarbeitszeiten.
Fahrzeiten und Tachographen gibt es für die auch nicht...
Aber das kannst auch nicht mit LKW Fahrern vergleichen.
Theoretisch könnten wir ja versuchen die ganzen Asylanten zu Fahrern auszubilden. Doch wer traut sich seit Nizza und Berlin einem Afghanen oder ähnlichem einen LKW zu geben?
Erst dann wenn jemand dagegen klagt, und bis zu einer allfälligen Aufhebung durch die Gerichte gelten sie jedenfalls.
vielleicht sollte man das ganze etwas weniger polemisch betrachten.Das wäre schon eine ordentliche Sauerei wenn die Arbeitslosen weniger bekommen, damit hast du recht. Denn immerhin hat ja der böse Staat keine Arbeitsplätze für sie, und daher werden sie gezwungen arbeitslos zu sein.
Damit haben sie aber viel mehr Zeit als die, die arbeiten gehen, und wie wir alle wissen sind Freizeitbeschäftigungen oft nicht billig. Es ist also nur gerecht, wenn die Arbeitslosen mehr Geld bekommen als die glücklichen Arbeitnehmer, denn die haben ohnehin schon die Vorteile, dass sie den ganzen Tag lang was zu tun haben.
arbeitslosigkeit ist meist kein wunsch der betroffenen, sondern ein problem
Nackte Tatsachen - Tausche Familie Reloaded Staffel 1 Folge 4
Den Auftakt macht die 2. Generation der Skandalfamilie Schmeiser aus Wien Donaustadt, die im Tausch mit einer türkischen Familie bereits vor zehn Jahren für Aufsehen sorgte. Ganz in den Fußstapfen seiner Eltern ist Fritz Junior bereits seit 10 Jahren arbeitslos, seine Natascha ist zuhause bei den drei Kindern und hat in ihrem Leben auch noch nicht wirklich viel gearbeitet.