Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Betriebssystem ist verständlich ....... welcher Lehrer möchte sich schon mit Fragen über Linux abmühen. Aber beim Office ist es echt wurscht.
Und das BS bekommen die Kids von der Schule. Ich hab 3 Kids im Gym, ergo 3 Laptops....welcher Laptop war egal...

du kennst die gier der elite nicht, oder ?
Nein, kenne ich nicht. "Die Elitern" sind für mich ein völlig überschätzes Klientel und gehört bei mir ganz klar zu den Verschwörungstheorien. Es sind ganz viele kleine Puzzelsteinchen die in Summe zu dem führen, was wir Gegenwart nennen. Kann ja jeder mal testen in dem er versucht, seine Interessen in irgendeinem Verein durchzusetzen. "Die Eliten" hätten gerne die Macht aber sie sind genauso auf Mehrheitsfindung angewiesen wie besagers Vereinsmitglied.

Huach zua Lehrdroide,

stell dir mal vor der junior taucht morgen mit einem alienware läppi mit mint, steam account, 4G unlimited Dongle und TOR auf.

Dein Krueppelwindows rennt in der VirtualBox.

Geh davon aus, dass ich dem Nachwuchs lerne wie man Games unter linux kisten shared.

Dauert keine 2 Wochen bis alle Klassenkameraden das gleiche Setup haben.

Das wird das schlimmste Jahr das du dir vorstellen kannst Lehrdroide.

"Wanna play?" .. oder einigen wir uns auf inklusion?

*augenbraueheb*

vielleicht auch weil sie dann den informatik zweig wählte...............ich kann dir die hintergründe nicht sagen...

ich hät damals einen besseren lapi gefunden der weniger gekostet hätte...aber nein wurde ja über die schule gekauft..........musste genau das gerät sein..........

weilst das nicht gelernt hast: wenn dir jemand am arsch geht erhöhe den einsatz.

man muss sich nicht alles gefallen lassen.

erfahrung mit schulen, beamten und buerokratie habe ich genug.

kinder habe ich keine.

So denn mal welche da sind werd ich sie aber nicht als Opfer und Mittäter großziehen.

rechtlich gesehen ist das ganze sowieso klar:

Ministerium: Nur Kostenaufführung
... Das Rundschreiben sehe nämlich keinerlei Verpflichtung vor, dass Eltern Laptops oder Tablet-PCs anschaffen müssen. Es handle sich nur um eine Aufführung, welche Kosten die Schule übernimmt (etwa Bücher) und welche die Eltern zu tragen haben (etwa Füllfeder, Taschenrechner, Laptop).

Die Schule zahle nicht für einen Laptop, es müsse aber auch niemand einen kaufen, hieß es. Ausnahme ist eine Laptop-Klasse - dieser Form des Unterrichts und damit dem Kauf eines Computers müssen allerdings davor alle Eltern zustimmen.

Muss man halt wissen ..

... Das Rundschreiben sehe nämlich keinerlei Verpflichtung vor, dass Eltern Laptops oder Tablet-PCs anschaffen müssen. Es handle sich nur um eine Aufführung, welche Kosten die Schule übernimmt (etwa Bücher) und welche die Eltern zu tragen haben (etwa Füllfeder, Taschenrechner, Laptop).

Die Schule zahle nicht für einen Laptop, es müsse aber auch niemand einen kaufen, hieß es. Ausnahme ist eine Laptop-Klasse - dieser Form des Unterrichts und damit dem Kauf eines Computers müssen allerdings davor alle Eltern zustimmen.

Muss man halt wissen ..
:hahaha:Eh.....erzähl mir mehr, Frau Gscheit!:hahaha:

Steht am Papier, damit kann man sich dan A..... auswischen.

Muss man halt wissen ..

Selbst wenn es so wäre...dein Kind wäre das einzige, welches ohne eigenem Laptop im Unterricht sitzt...viel Spaß...für dein Kind! ;)

Ja stimmt zum einem, zum anderen machst du dein Kind damit zum Außenseiter. Wie du sagtest du hast keine Kinder, da kannst schwer mitreden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben