Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kenn auch einen..spengler und is vom dach gefallen....war aber a bisserl höher des dach.......glück das er überlebt hat......is über 50 und mit spengler is nix mehr.........der is echt schwer bedient.....habens gemeint er soll als nachtwächter arbeiten...........

und genau das ist die frechheit... die müssen arbeiten - und die gesunden kriegen keine.
genauso wird das pensionsalter immer wieder erhöht, anstatt den jungen diese chance zu geben.

Schweisser.... konnte nicht mehr längere Zeit stehen... er soll halt a Arbeit suchen, wo er im Sitzen schweissen kann. (von meinem RA)

und genau das ist die frechheit... die müssen arbeiten - und die gesunden kriegen keine.
genauso wird das pensionsalter immer wieder erhöht, anstatt den jungen diese chance zu geben.

ich seh das auch als Problem bei der Sinnhaftigkeit der Aktion 20.000. Das schafft keine Arbeitsplätze... Betriebe stellen dann halt einen billigen (weil geförderten) ü50 ein, und ein junger ist dafür Arbeitslos.

Nicht dass ich jemand , weder dem Alten noch dem Jungen, den Job neidig bin. Es ist einfach eine Umverteilung, die nur Geld kostet.

und du bist nicht der einzige..

Das sind die wenigen Arbeitslosen für die das Sozialsystem geschafft wurde. Leider besteht die große Mehrheit Arbeitslosen, abgesehen von den saisonalen Arbeitslosen, fast ausschließlich aus Arbeitsunwilligen denen keine Ausrede zu blöd ist um sich von der Allgemeinheit durchfüttern zu lassen. Wegen diesen Sozialschmarotzern zahlen jetzt die drauf die auf die Sozialleistungen angewiesen sind.

ich seh das auch als Problem bei der Sinnhaftigkeit der Aktion 20.000. Das schafft keine Arbeitsplätze... Betriebe stellen dann halt einen billigen (weil geförderten) ü50 ein, und ein junger ist dafür Arbeitslos.

Nicht dass ich jemand , weder dem Alten noch dem Jungen, den Job neidig bin. Es ist einfach eine Umverteilung, die nur Geld kostet.

Das ist auch der Grund, warum diese Aktion 20.000 sanglos scheitert. Jeder dieser Alters-Arbeitsplätze müsste mit enormen Summen gefördert werden, während genug Junge ergebnislos im Startloch scharren. :schulterzuck:

Das sind die wenigen Arbeitslosen für die das Sozialsystem geschafft wurde. Leider besteht die große Mehrheit Arbeitslosen, abgesehen von den saisonalen Arbeitslosen, fast ausschließlich aus Arbeitsunwilligen denen keine Ausrede zu blöd ist um sich von der Allgemeinheit durchfüttern zu lassen. Wegen diesen Sozialschmarotzern zahlen jetzt die drauf die auf die Sozialleistungen angewiesen sind.

Es wurde viel zu lange als Kavaliersdelikt oder als clevere Aktion gefeiert und dieser geplante Hartz IV-Kahlschlag ist das Gegenschwingen des Pendels.

Wie oft willst deine Empörung darüber jetzt noch posten?

Mich wundert es oft, dass die Leute nicht vor Wut schreien, wenn sie ihre Steuerabzüge betrachten... daher kann ich @Mitglied #35940 gut verstehen. :roll:

Du hättest die Steuersbzüge trotzdem, selbst wenn es kein ALG/Mindestsicherung mehr geben würde.
Wenn du‘s so gschissn findest, wander halt aus.

Du hättest die Steuersbzüge trotzdem, selbst wenn es kein ALG/Mindestsicherung mehr geben würde.
Wenn du‘s so gschissn findest, wander halt aus.

Aber sicher nicht in der Höhe. ;) Du solltest den letzten Steuerzahlern besser auch nicht empfehlen, auszuwandern, dann sitzen die bisherigen Subventionsbezieher noch schneller am Trockenen... Österreich IST ein Hochsteuerland, deshalb sind wirklich gute ausländische Fachkräfte so selten daran interessiert, zu uns zu kommen. Attraktiv sind wir nur noch für Nutzniesser des Sozialsystems.

Hat aber kan Sinn, da jetzt mitn Finger auf den oder den zu zeigen. Das lenkt nur von der Misswirtschaft, die der wahre Grund ist, ab.

Nana, so ist es nicht. ;) Wir haben uns immer durchgewurschtelt, Sozialmissbrauch und Steuerhinterziehung galt als schlau, jetzt geht aber allen der Arsch auf Grundeis, weil es so im Gebälk kriselt. Zumindest für diese Regierungsperiode ist etwas Angstschweiss ganz heilsam, meinst du nicht auch? ;)

Nana, so ist es nicht. ;) Wir haben uns immer durchgewurschtelt, Sozialmissbrauch und Steuerhinterziehung galt als schlau, jetzt geht aber allen der Arsch auf Grundeis, weil es so im Gebälk kriselt. Zumindest für diese Regierungsperiode ist etwas Angstschweiss ganz heilsam, meinst du nicht auch? ;)

alles richtig, aber da ist so viel von Leuten, die noch einen Haufen Geld dafür kassiert haben, verschissen worden, dass das was die paar Leut, die zu unrecht Arbeitslose beziehn kosten, a Schas ist dagegen. Glaubst net, dass es bequem ist, immer an bei der Hand zu haben, den man als den Bösen hinstellen kann? Haltet den Dieb?

kannst das belegen oder ist es nur deine meinung...

https://www.google.at/url?sa=t&sour...CAssQFghUMAk&usg=AOvVaw05YygDGZxpCtm1u2iJDO2E

ist ein mikrozensus zum thema haushaltseinkommen.

dem ist zu entnehmen, das nur die hälfte der personen zwischen 20 und 64 ganzjaehrig vollzeit arbeiten.

Die klassenkämpferische Forderung "Gerechtigkeit! Die müssen alle finanzieren"

Das Geld wandert an Pensionisten, zur Verwaltung und an genau all jene, welche die Hartz IV Thematik betrifft.

Wennst den Arbeitslosen mehr gibst .. wem nimmst es weg? Den pensionisten oder der verwaltung (z.b. schulen)?

Und starbucks, die hypo oder bitcoin kann da genau car nix dafuer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben