Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
alles richtig, aber da ist so viel von Leuten, die noch einen Haufen Geld dafür kassiert haben, verschissen worden, dass das was die paar Leut, die zu unrecht Arbeitslose beziehn kosten, a Schas ist dagegen. Glaubst net, dass es bequem ist, immer an bei der Hand zu haben, den man als den Bösen hinstellen kann? Haltet den Dieb?

Da sind nur Peanuts ueber. Und irgendwelche absurden Zahlen in toxischen Bilanzen verteilt auf X jahre.

Die Mindestsicherung auf 10 Jahre betrachtet:
300.000 Bezieher x 12 Monat x 10 Jahre x 1000 = 36 Mrd .. dead money

Da haben wir noch keine Pensionisten und keine Schulen, Krankenhauser etc.

https://www.google.at/url?sa=t&sour...CAssQFghUMAk&usg=AOvVaw05YygDGZxpCtm1u2iJDO2E

ist ein mikrozensus zum thema haushaltseinkommen.

dem ist zu entnehmen, das nur die hälfte der personen zwischen 20 und 64 ganzjaehrig vollzeit arbeiten.

Die klassenkämpferische Forderung "Gerechtigkeit! Die müssen alle finanzieren"

Das Geld wandert an Pensionisten, zur Verwaltung und an genau all jene, welche die Hartz IV Thematik betrifft.

Wennst den Arbeitslosen mehr gibst .. wem nimmst es weg? Den pensionisten oder der verwaltung (z.b. schulen)?

Und starbucks, die hypo oder bitcoin kann da genau car nix dafuer.
und was genau hat das mit arbeitsunwilligen arbeitslosen zu tun??

wo is die tabelle wo genau die angeführt werden?? ich hab sie ned gefunden.

und was genau hat das mit arbeitsunwilligen arbeitslosen zu tun??

wo is die tabelle wo genau die angeführt werden?? ich hab sie ned gefunden.

Seite 34/188

Das Werturteil lassen wir weg.

50% der Personen zwischen 20 und 64 (die nicht vollzeit arbeitenden) leben von welchem Geld?

Ja, es gibt legitime Gruende: Beim Neugeborenen sein, Arbeitsplatzverlust, Schwere Krankheit, körperliche / geistige Behinderung.

Nur geht es sich finanziell nicht aus all deren Wünsche zu befriedigen. Es werden immer mehr.

Mich wundert es oft, dass die Leute nicht vor Wut schreien, wenn sie ihre Steuerabzüge betrachten... daher kann ich @Mitglied #35940 gut verstehen. :roll:

das liegt daran, dass viele das nicht richtig sehen. ich für meinen teil freu mich, wenn meine abzüge prozentuell jährlich deutlich steigen (bedeutet schließlich, dass ich jährlich deutlich mehr verdiene.....) :D

Die Mindestsicherung auf 10 Jahre betrachtet:
300.000 Bezieher x 12 Monat x 10 Jahre x 1000 = 36 Mrd .. dead money

als milchmädchenrechnung kann man das durchaus so stehen lassen.

als dead money würde ich es nicht bezeichnen, da es 1:1 der wirtschaft zu gute kommt. da gibt's im subventionsdschungel unseres staates noch viel schlechtere geschäfte, die gemacht werden.......

das liegt daran, dass viele das nicht richtig sehen. ich für meinen teil freu mich, wenn meine abzüge prozentuell jährlich deutlich steigen (bedeutet schließlich, dass ich jährlich deutlich mehr verdiene.....) :D

Seh ich auch so. Oasch ists wenn ein Jahr dabei hat wo man keine Steuern zahlen muss :)

als milchmädchenrechnung kann man das durchaus so stehen lassen.

als dead money würde ich es nicht bezeichnen, da es 1:1 der wirtschaft zu gute kommt. da gibt's im subventionsdschungel unseres staates noch viel schlechtere geschäfte, die gemacht werden.......

Ich seh es als dead money. Die Mindestgesicherten sind nicht happy. Das Geld ist ein reiner durchlaufposten. Miete, Strom, Mobile, Essen, ein paar Schuhe. Die lebenslange Arschkarte.

Es ist für mich ein Systemproblem.

50% der Personen zwischen 20 und 64 (die nicht vollzeit arbeitenden) leben von welchem Geld?

Von dem das sie mit Ihrer Arbeit verdienen.

Für dich jetzt vielleicht eine Überraschung, viele davon sind Frauen und arbeiten im Handel und es gibt nicht mehr sehr viele Vollzeitshops im Handel, die ganzen Ketten stellen nur mehr eine Vollzeikraft ein und das ist die Filialleitung.

Von dem das sie mit Ihrer Arbeit verdienen.

Für dich jetzt vielleicht eine Überraschung, viele davon sind Frauen und arbeiten im Handel und es gibt nicht mehr sehr viele Vollzeitshops im Handel, die ganzen Ketten stellen nur mehr eine Vollzeikraft ein und das ist die Filialleitung.

Das ist ein eigenes Thema. Bei dem ist eine sinnvolle Diskussion zzt. nicht möglich ist.

"Ah, Maenner und Frauen sind gleich?" .. und schon kann man das Gespräch beenden.

weil du die subventionierte wohnung,
ahhhh leben bei uns nur singels.............es reicht zb das der mann arbeiten geht und die frau arbeitslos ist und du bekommst scho mal nix.........wenns umgekehrt ist und die frau wieder erwarten einen guten job hat ist es is gleiche.......

die ziehst dir irgendwelche beispiele aus der nase nur damit du recht hast

und wegen deinem beispiel.....was glaubst wie viele heute nimmer vollzeit arbeiten können weils die firmen gar ned interessiert......also sind die die jetzt nur teilzeit arbeiten können auch schmarotzer............

Heizkostenzuschuss, gratis Krankenversicherung.

Und schon bist bei ca 1000. Ist aber ein Rechenwert. 100 eur rauf/runter aendern nichts am Systemproblem.

ahhhh leben bei uns nur singels.............es reicht zb das der mann arbeiten geht und die frau arbeitslos ist und du bekommst scho mal nix.........wenns umgekehrt ist und die frau wieder erwarten einen guten job hat ist es is gleiche.......

die ziehst dir irgendwelche beispiele aus der nase nur damit du recht hast

und wegen deinem beispiel.....was glaubst wie viele heute nimmer vollzeit arbeiten können weils die firmen gar ned interessiert......also sind die die jetzt nur teilzeit arbeiten können auch schmarotzer............

Wennst als frau daheim sitzt und dich aushalten lasst anstatt fuer den eigenen lebensunterhalt zu sorgen ist das eine persoenliche entscheidung. Über die Folgen zu jammern ist eine Chuzpe.

Wennst als frau daheim sitzt und dich aushalten lasst anstatt fuer den eigenen lebensunterhalt zu sorgen ist das eine persoenliche entscheidung. Über die Folgen zu jammern ist eine Chuzpe.
deine argumente sind echt so blöd............du liest ned was da steht sondern was du lesen willst.............

Achja das Kindergeld hab ich vergessen, damit meinst du wahrscheinlich die Familienbeihilfe.

Sind im Monat ab 10 Jahren knapp 200...........für Kinderlose sicher wieder ein Aufreger.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben