Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von Leuten mit iphones oder samsung ziegeln, die sich bei Starbucks treffen bevor sie sich den Hollywood Blockbuster reinziehen und das danach auf Facebook posten.

Es gibt aber auch arbeitende Menschen die das anders sehen.

klar das wird auch immer behauptet :)
und , überleg mal :
viele arbeitslose "bedrohen" ja die arbeitnehmer.. wenn die krank werden, sinds schnell gekündigt.
die wirtschaft hat ja einen pool an "willigen"

Es ist einfach nur lächerlich von Menschen, die keinen Leistungswillen haben zufriedenstellende Leistung einfordern zu wollen, wenn es sowieso nicht genügend Stellen gibt um alle in Arbeit zu bringen. Wer soll denn davon bitte profitieren?
Sinnvoller wäre es, die die wollen, aber Qualifizierung in anderen Bereichen haben, zu Umschulungen zu motivieren.
Dieser Wunsch nach Bestrafung derer, die nichts beitragen ist einfach eine Unart, die zu nix führt, weil so so viele auf der Strecke bleiben und wir es wirklich nicht notwendig haben die Armut der Ärmsten noch zu verstärken.

von angeblich unwilligen... aber SO funktioniert halt manipulation, oder ?
auf die schwachen wird hingedrochen.. DAS nenn ich charakter :)

Das wird immer behauptet. Von Leuten mit iphones oder samsung ziegeln, die sich bei Starbucks treffen bevor sie sich den Hollywood Blockbuster reinziehen und das danach auf Facebook posten.

Super, greif in deine Privatschatulle und verbessere die Welt!

Es gibt aber auch arbeitende Menschen die das anders sehen.

Alta, wieso der Grant auf die Leute anstatt dort anzufangen wo es sich auszahlt und wo es auch für alle gerechter wird, als ob alle Abreitslosen nur faule Leute werden die am liebsten den ganzen Tag herumlungern... na erntshaft was isn des für eine beschissene Einstellung...

Ich muss dich enttäuschen, ich arbeite seit ich 19 bin in einem Job mit sehr hoher Verantwortung was Sachwerte und Menschenleben betrifft und zahl meine Steuern. Nur ists mir lieber wir füttern die ganzen Arbeitslosen und sonstigen ärmeren Leute durch als das eine viel größere Menge Geld in Banken, Firmen und Privatkonten auf den Caymans verschwindet

Alta, wieso der Grant auf die Leute anstatt dort anzufangen wo es sich auszahlt und wo es auch für alle gerechter wird, als ob alle Abreitslosen nur faule Leute werden die am liebsten den ganzen Tag herumlungern... na erntshaft was isn des für eine beschissene Einstellung...

Ich muss dich enttäuschen, ich arbeite seit ich 19 bin in einem Job mit sehr hoher Verantwortung was Sachwerte und Menschenleben betrifft und zahl meine Steuern. Nur ists mir lieber wir füttern die ganzen Arbeitslosen und sonstigen ärmeren Leute durch als das eine viel größere Menge Geld in Banken, Firmen und Privatkonten auf den Caymans verschwindet

Dann gründe halt deine Happy Peppi Kommune, hindert dich ja keiner.

Ich werfe jetzt mal ganz was anderes rein, da sich ja einige die studiert haben, hier am meisten aufregen.

Wer finaziert den das Studium von Euch?

Staatliche Studienbeihilfen:

Der Höchstsatz der Studienbeihilfe beträgt hingegen mindestens 475 Euro. Je nachdem, ob man im Studienort wohnt oder nicht, können es sogar 679 Euro sein

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Neben der Studienbeihilfe ist die Wohnbeihilfe eine Möglichkeit, zumindest einige Kosten, die für ein Studium anfallen, beglichen zu bekommen

Das finaziert auch der österreichische Steuerzahler, aber das verschweigt man lieber, besser man nimmt die Arbeitslosen ins Visier.........könnte ja sonst jemand draufkommen,
das man die Studienbeihilfe weglassen kann, denn da der Student nicht den ganzen Tag in der Uni verbringt könnte er ja getrost auch arbeiten gehen:D

Zuletzt bearbeitet:
wenn man aber auf der anderen Seite mitverfolgt, wie schwer bis fast unmöglich es ist, offene Stellen zu besetzen, wäre für einen gewissen Prozentsatz schon Arbeit vorhanden.
Die Lust des einzelnen sich mit Sozialismusgläubigen auseinanderzusetzen sinkt zunehmend.

Dh die 400 EUR Einheitspension und massive Einschränkungen bei Bildungs und Gesundheitswesen sind damit fix.

Nur erzaehlt mans den Schafen nicht. Die werden es eh noch früh genug merken.

Dann gründe halt deine Happy Peppi Kommune, hindert dich ja keiner.

Bistu, du bist auch vor 30 Jahren stehengeblieben.

Der Gesamtheit würds wesentlich besser gehen würde die Politik nicht nur für eigene Interessen arbeiten, und es gäbe auch einen für alle gut funktionierenden Konsens zwischen Arbeitgebern und Arbeitnehmern, aber das übersteigt wohl deinen scharf abgegrenzten schwarz/weißen Horizont.

Pass nur auf das die die ach so bösen Arbeitslosen und sonstigen Sozialhilfeempfänger nicht alles wegnehmen...

Ich werfe jetzt mal ganz was anderes rein, da sich ja einige die studiert haben, hier am meisten aufregen.

Wer finaziert den das Studium von Euch?

Staatliche Studienbeihilfen:

Der Höchstsatz der Studienbeihilfe beträgt hingegen mindestens 475 Euro. Je nachdem, ob man im Studienort wohnt oder nicht, können es sogar 679 Euro sein

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Neben der Studienbeihilfe ist die Wohnbeihilfe eine Möglichkeit, zumindest einige Kosten, die für ein Studium anfallen, beglichen zu bekommen

Das finaziert auch der österreichische Steuerzahler, aber das verschweit man lieber, besse man nimmt die Arbeitslosen ins Visier.........könnte ja sonst jemand draufkommen,
das man die Studienbeihilfe weglassen kann, denn da der Student nicht den ganzen Tag in der Uni verbringtkönnte er ja getrost auch arbeiten gehen:D

Im ersten abschnitt habe ich waisenpension und studienbeihilfe bekommen. Ca 3000 Schilling wenn ich mich recht entsinne.

daneben das typisches studentenunternehmertum/sklaverei. Ist mal besser, mal schlechter gelaufen.

Mindestzeit + 1 semester.

Dann hab ich ein Projekt gestartet. 20h pro Woche. 5000 EUR netto verdient. Weiterstudiert. Irgendwann hab ich dann aufs Studium geschissen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die ich dann in 6 monaten zurueckbezahlt habe .. Mit mir hast eine Monsterrendite gemacht.

Nur hab ich halt nicht Grund und Integrativwissenschaften studiert und hab anstatt zu demonstrieren meine zeit mit den arabischen terroristen in ausbildung im edv aquarium / der bibliothek verbracht.

wenn man aber auf der anderen Seite mitverfolgt, wie schwer bis fast unmöglich es ist, offene Stellen zu besetzen, wäre für einen gewissen Prozentsatz schon Arbeit vorhanden.

Man kann die offenen Stellen schon besetzen, ABER dazu braucht es Voraussetzungen.
Es hilft nichts wenn eine Tischlerei Fachkräfte sucht, und gelernte Kellner frei sind. Dazu brauchts keine Wischi Waschi Umschulung von 6 Wochen, dazu brauchts fundierte Ausbildungen, die dauern mal u.U.Jahre.
Weiters sollten Unternehmer in bestimmten Sparten welche kein Personal bekommen mal überlegen woran es liegen könnte, z.B
Transportbranche! Nach der Vostellung des Unternehmers sollte der Kraftfahrer um 7.50€ brutto zu jeder Tages und Nachtzeit das ganze Jahr unterwegs sein, im Monat 250 Std.für 1700 netto inkl.aller Diäten und Zulagen arbeiten gehen und dafür Dankbar sein.
Noch ein Punkt, viele Arbeitssuchende bewerben sich mit besten Referenzen, mit Vorgaben wie man es in den bescheuerten AMS Kursen lernt, und es kommt seitens der Firma gar keine Antwort oder eine Absage mit der Begründung man sei leider überqualifiziert! Derweil hat der Depperte ned die Eier zum sagen dass ihm der Bewerber schlicht nicht zu Gesicht steht, was anderes ist es nicht.
Arbeit muss lohnenswert sein, Arbeit soll Freude machen, man soll sich mit der Marterie anfreunden können, wennst jeden Tag mit Speiben in die Arbeit gehst, macht Arbeit auf Dauer krank.

Der Neid hier ist einfach nur zum :kotzen: Und lauter Ökonome da, die wissen, wie es laufen soll. Echt jetzt?

@Mitglied #211060 du hälst dich für oberschlau oder? 36 Mrd in 10 Jahre machen 3,6 pro Jahr. Wieviel % des BIPs sind das? Ich persönlich finde es erbärmlich, wie du hier unter den Deckmäntelchen des Intellektuellen, Propaganda betreibst und fremde Menschen be- und abwertest. Möge dir dies niemals persönlich widerfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Der Neid hier ist einfach nur zum kotzen. Und lauter Ökonome da, die wissen, wie es laufen soll. Echt jetzt?

@Mitglied #211060 du hälst dich für oberschlau oder? 36 Mrd in 10 Jahre machen 3,6 pro Jahr. Wieviel % des BIPs sind das? Ich persönlich finde es erbärmlich, wie du hier unter den Deckmäntelchen des Intellektuellen, Propaganda betreibst und fremde Menschen be- und abwertest. Möge dir dies niemals persönlich erfahren.

Was eine Rückstellung ist weisst aber schon?

Es ist einfach nur lächerlich von Menschen, die keinen Leistungswillen haben zufriedenstellende Leistung einfordern zu wollen, wenn es sowieso nicht genügend Stellen gibt um alle in Arbeit zu bringen. Wer soll denn davon bitte profitieren?

die, die arbeiten zb
aber nicht vorrangig vom finanziellen Aspekt, sondern auch, dass sie dadurch, dass Stellen schwer oder gar nicht nachbesetzt werden können, immer ihre Arbeit mit permanentem Leistungsdruck und Erbringung von Überstunden verrichten müssen.

Wobei man mit mehr oder minder Zwang auch nichts erreicht, denn mit unmotivierten Mitarbeitern ist auch niemand geholfen.

Der Neid hier ist einfach nur zum kotzen. Und lauter Ökonome da, die wissen, wie es laufen soll. Echt jetzt?

@Mitglied #211060 du hälst dich für oberschlau oder? 36 Mrd in 10 Jahre machen 3,6 pro Jahr. Wieviel % des BIPs sind das? Ich persönlich finde es erbärmlich, wie du hier unter den Deckmäntelchen des Intellektuellen, Propaganda betreibst und fremde Menschen be- und abwertest. Möge dir dies niemals persönlich erfahren.
Ich bin oberschlau. Allerdings ist das nichts worauf man stolz sein sollte. Unter den Blinden ist der einäugige König.

Zumal wenn ich mich mit den interessanten Menschen messe bin ich dumm, faul, arm und unglücklich. Ich seh es aber als Herausforderung.

die ich dann in 6 monaten zurueckbezahlt habe .. Mit mir hast eine Monsterrendite gemacht.

Egal du warst Student und hast auf meine Kosten Gels bezogen..............ich mach jetzt nichts anderes als du, ich werfe alle in einen Topf.

Weiter gehts:

Früher, hast du nur Karenzgeld bekommen, wenn du arbeiten gegangen bist. Und das Karenzgeld wurde vom Einkommen berechnet.
Dann kam Karenzgeld für alle.......und alle Studenten die Kinder bekommen haben hat´s gefreut.
Dafür haben diejenigen die gearbeitet haben dann weniger bekommen.

Also gehen wir jetzt alle auf die Studenten mit Kinder los, denn die leben auf die Kosten der Steuerzahler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben