Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entschuldige, da gehts um Geschäfte ( Verkauf, Schenkung...) zwischen Firma und deren Geschäftsführer.

Irgendwann hab ich dann aufs Studium geschissen.

Auweh, jetzt weiß ich woher der Wind weht, woher dieses Allesbesserwissen und Allesbesserkönnen kommt!
Wir haben auch einen Bundeskanzler ohne Abschluß der auch glaubt der Beste zu sein und für überall die Lösungen zu wissen!
Noch hat er als Politiker ausser große Worte noch nichts zusammengebracht, außer sich vom Strache und Pierer übern Tisch ziehen zu lassen und dafür miteinander auf die Schwachen der Gesellschaft mit Füssen zu treten!
Hüte dich vor Halbwissenden...

Oder Aufwandsentschaedigung, Gewinnentnahme, .. Nenn es wie du willst, aber nicht Gehalt!

Wieso, effektiv ist es dann dein Gehalt, wie mans im endeffekt nennt ist egal...

Auweh, jetzt weiß ich woher der Wind weht, woher dieses Allesbesserwissen und Allesbesserkönnen kommt!
Wir haben auch einen Bundeskanzler ohne Abschluß der auch glaubt der Beste zu sein und für überall die Lösungen zu wissen!
Noch hat er als Politiker ausser große Worte noch nichts zusammengebracht, außer sich vom Strache und Pierer übern Tisch ziehen zu lassen und dafür miteinander auf die Schwachen der Gesellschaft mit Füssen zu treten!

Haha, ja aber er ist so jung und dynamisch...

von angeblich unwilligen... aber SO funktioniert halt manipulation, oder ?
auf die schwachen wird hingedrochen.. DAS nenn ich charakter :)

vielleicht solltest du mal eine Zeitlang in einem Personalbüro mitarbeiten, um dir ein Bild von den angeblich Unwilligen und deren Charakter machen zu können ;)

Das Problem an unserem jetzigen Bundeskanzler ist, dass er nur seine Blase kennt. Jetzt wird er lernen wie es wirklich rennt. Dann schau mer mal wie er performt.

Ich mag ihn zwar nicht, aber wiensch ihm trotzdem alles gute und viel erfolg.

Wobei man mit mehr oder minder Zwang auch nichts erreicht.

Eben.
Wirklich Unwillige zurück in die geregelte Arbeitswelt bringen und das so, dass man sich auf sie verlassen kann ist etwas das nahezu unmöglich ist.

Aber es gibt viele die wollen und in ihrem Bereich einfach nix finden, bei denen sollte man ansetzen.

Bin ich bei dir. Das ist auch keine Ausgabe, sondern eine Investition. Eine Win Win Situation

Ein Mädel in der Gemeinde erzählte mir mal, das es nach der Matura ein Praktikum gemacht hat, danach arbeitslos war und vom AMS in einen Deutschkurs gesteckt wurde - mit „Gut“ in Deutsch im Maturazeugnis und das obwohl es in der Weiterbildungsdatenbank Kurse gab für die sie sich wirklich interessiert hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben