Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiters sollten Unternehmer in bestimmten Sparten welche kein Personal bekommen mal überlegen woran es liegen könnte zb
.

Das ist sicher auch ein Punkt. Nur frage ich mich auch, warum es doch in vielen Betrieben Mitarbeiter gibt, die 10, 20 und mehr Jahre bei einer Firma sind, und es trotzdem schwer ist, neues Personal zu bekommen. Sind die Arbeitsbedingungen in der Zwischenzeit wesentlich schlechter geworden? Harren die “Alten“ nur aus, weil sie sowieso keine andere Arbeit bekommen oder anspruchsloser sind bezüglich Bezahlung, Selbstverwirklichung punkto Arbeit?

Ein Mädel in der Gemeinde erzählte mir mal, das es nach der Matura ein Praktikum gemacht hat, danach arbeitslos war und vom AMS in einen Deutschkurs gesteckt wurde - mit „Gut“ in Deutsch im Maturazeugnis und das obwohl es in der Weiterbildungsdatenbank Kurse gab für die sie sich wirklich interessiert hätte.
Ich hatte auch eine Bekannte die war bei einem großen, bekannten Gewürzhersteller aus Salzburg als Chefsekräterin beschäftigt. Sie war mit ihm beruflich in den USA und konnte bestes Englisch und Wirtschaftsenglisch.
Der Betrieb ging nach Deutschland, sie wurde mit Mitte 50ig arbeitslos.
Das AMS steckte sie in einem Kurs: Englisch für Anfänger.
Der zweite Kurs war dann die Schönheiten Salzburgs zu erkennen und kennenlernen. Tolle Leistung vom AMS!!
Sie lies sich während des zweiten Kurses zusammenbrechen und in die Nervenklinik einweisen, ab dann hatte sie bis zur Pension Ruhe vorm AMS

Wenn die Leute im AMS nicht dort arbeiten würden, wären sie wahrscheinlich Stammkundschaft beim AMS ;)

Wenn die Leute im AMS nicht dort arbeiten würden, wären sie wahrscheinlich Stammkundschaft beim AMS ;)
Die müssen leider auch nur das machen, was von oben gesagt wird.
Eine Cousine arbeitet schon seit Jahren beim AMS, die kann Geschichten erzählen, die würde keiner für wahr halten.
Aber immer schön hinbashen.

das is wieder so eine aussage ohne nachdenken.............

kannst du in der arbeit machen was du willst oder musst dich an die vorgaben vom chef halten?? und die beim ams müssen sich an die vorschriften, die ihnen von der politik aufgedrückt werden, halten. oder glaubst die würden ned wissen wie man es besser machen könnt........nur sie dürfen nicht. oder glaubst es wurde schon jemals ein kleiner gefragt was man verbessern kann............sicher nicht.

Die müssen leider auch nur das machen, was von oben gesagt wird.
Eine Cousine arbeitet schon seit Jahren beim AMS, die kann Geschichten erzählen, die würde keiner für wahr halten.
Aber immer schön hinbashen.

Warum organisieren sie sich nicht und sagen denen oben, dass Das so nicht funktioniert?
Einfach nur Befehle empfangen und diese ausführen. Top.

Mir hat eine AMS Kundin von einer Schulung erzaehlt. Da ist neben ihr einer gesessen, der den gleichen Kurs im Jahr davor gehalten hat. Das ist schon geil irgendwie. Das soziale perpetuum mobile.

das is wieder so eine aussage ohne nachdenken.............

kannst du in der arbeit machen was du willst oder musst dich an die vorgaben vom chef halten?? und die beim ams müssen sich an die vorschriften, die ihnen von der politik aufgedrückt werden, halten. oder glaubst die würden ned wissen wie man es besser machen könnt........nur sie dürfen nicht. oder glaubst es wurde schon jemals ein kleiner gefragt was man verbessern kann............sicher nicht.

Meine Aussage sollte man auch nicht so bierernst nehmen.

Ich versteh mich mit meinem derzeitigen Chef ganz gut. War bevor ich dort arbeiten angefangen habe schon mit ihm befreundet.

Hatte aber noch nie ein Problem damit, meinem Vorgesetzten meine Meinung mitzuteilen. Es kommt auf die Art und Weise an. Man muss es mit Fakten belegen.

Meine Aussage sollte man auch nicht so bierernst nehmen.

Ich versteh mich mit meinem derzeitigen Chef ganz gut. War bevor ich dort arbeiten angefangen habe schon mit ihm befreundet.

Hatte aber noch nie ein Problem damit, meinem Vorgesetzten meine Meinung mitzuteilen. Es kommt auf die Art und Weise an. Man muss es mit Fakten belegen.
Und wie groß ist diese Firma?

Mir hat eine AMS Kundin von einer Schulung erzaehlt. Da ist neben ihr einer gesessen, der den gleichen Kurs im Jahr davor gehalten hat. Das ist schon geil irgendwie. Das soziale perpetuum mobile.

Ich kenn auch eine, die beim Zib fürs AMS als Coach tätig war und dann selbst den Job verloren und einen entsprechenden „Motivationskurs“ angeboten bekommen hat. :D Ist schon etwas sonderbar.

bei uns haben sie im fahrdienst vor 10 jahren eine gravierende änderung gemacht.........wir haben ihnen eindringlich geraten und gesagt..so wird das nicht funktionieren.....hat nix genutzt weil der vorschlag kam ja von einer externen firma die geschaut hat wo man sparen kann....

jetzt, 10 jahre später, hat man alles wieder zurückgenommen. es hat genau nix funktioniert, egal wie sie es versucht haben............man hat nur millionen in den sand gesetzt.
aber wir waren damals ja unwissend und haben den großen zusammenhang ned verstanden....

Warum organisieren sie sich nicht und sagen denen oben, dass Das so nicht funktioniert?
Einfach nur Befehle empfangen und diese ausführen. Top.

Es macht halt Spaß eine Machtposition zu haben.
Machtausübung gegenüber dem Arbeitsuchenden. Und wenn der AMS Berater ein kleiner Sadist oder besser ein richtiges Arschloch ist, dann merkst ihm das Grinsen an, wenn er wieder ein Opfer vorgeworfen bekam und sich ausleben durfte! Das AMS und die Gkk, beides nicht der Helfer in der Not, sondern das sind genau die, die dem am Bodenliegenden noch mit Füßen treten, weil sie niemanden fürchten müssen!

Ich kenn auch eine, die beim Zib fürs AMS als Coach tätig war und dann selbst den Job verloren und einen entsprechenden „Motivationskurs“ angeboten bekommen hat. :D Ist schon etwas sonderbar.
in wahrheit gehts doch nur darum die leute aus der arbeitslosenstatistik zu bekommen........bist in einem kurs bist in der statistik ned drin...........

Machtausübung gegenüber dem Arbeitsuchenden. Und wenn der AMS Berater ein kleiner Sadist oder besser ein richtiges Arschloch ist, dann merkst ihm das Grinsen an, wenn er wieder ein Opfer vorgeworfen bekam und sich ausleben durfte!

Da gibts ein paar wenige die so sind, die meisten sind in Ordnung, die müssen halt auch Ihre Vorgaben erfüllen.

Es macht halt Spaß eine Machtposition zu haben.
Machtausübung gegenüber dem Arbeitsuchenden. Und wenn der AMS Berater ein kleiner Sadist oder besser ein richtiges Arschloch ist, dann merkst ihm das Grinsen an, wenn er wieder ein Opfer vorgeworfen bekam und sich ausleben durfte! Das AMS und die Gkk, beides nicht der Helfer in der Not, sondern das sind genau die, die dem am Bodenliegenden noch mit Füßen treten, weil sie niemanden fürchten müssen!

gibts bei der Polizei und sonst auch überall. Werden im allgemeinen als Arschlöcher bezeichnet.

Keine Ahnung, aber es gibt doch bestimmt auch für Arbeitssuchende die Möglichkeit, den Betreuer zu wechseln. Eine Beschwerdestelle gibt es bestimmt auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben