I
Gast
(Gelöschter Account)
Auch das Gegenteil kann eintreten, wenn das bequeme Fangnetz entfällt.
sicher, kann es ..
wenn die jobs da sind und endlich ein fairer und gerechter lohn bezahlt wird ..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Auch das Gegenteil kann eintreten, wenn das bequeme Fangnetz entfällt.
Die müssen leider auch nur das machen, was von oben gesagt wird.
Eine Cousine arbeitet schon seit Jahren beim AMS, die kann Geschichten erzählen, die würde keiner für wahr halten.
Aber immer schön hinbashen.
Bin bis vor kurzem auch noch regelmäßig mit dem Zug zwischen zwei kleinen Städten gependelt. Dort besteht das Securitypersonal aus einer älteren Dame, einem übergewichtigen Vierzigjährigen und einer jungen Frau. Kann mir nicht vorstellen, dass die was bewirken können.
(Außer mir ganz hysterisch zu sagen, dass ich nicht am Rand stehen darf, auch wenn kein Zug einfährt... Hab ja keine Augen und Ohren im Kopf).
In großen Städten macht es ja auch Sinn, Sicherheitspersonal zu engagieren.
und was würd ich da lernen bzw. an infos mitnehmen ?
es bedeutet "Da stimmt was am System, der Struktur und der Umverteilung von Arbeit und Vermögen nicht
Entweder sind die Löhne (bzw Lohnnebenkosten) zu hoch oder die Preise zu niedrig. Such es dir aus.
Wow ... wieder einmal ein "Spezialist" der die ganze Komplexität mit einem Wort auflöst und uns "Dummerchen" illuminiert ....Entweder sind die Löhne zu hoch oder die Preise zu niedrig. Such es dir aus.
wieder einmal ein "Spezialist" der die ganze Komplexität mit einem Wort auflöst und uns "Dummerchen" illuminiert
und was würd ich da lernen bzw. an infos mitnehmen ?
Ist immer recht nett, wenn ein anderer Mitarbeiter seinen freien Tag opfern darf, damit genügend Personal anwesend ist.
Gastwirt beschaeftigt Hilfspersonal. Ein Pärchen. Vereinbart sind 1000 EUR mntl pro Person plus freie Kost und Logis.
Sie wird schwanger, er kann nicht mehr arbeiten.
Gastwirt beendet den Vertrag und setzt beide vor die Tuere. Sie ziehen bei Freunden ein.
Stellt jemand anderen ein der die Arbeit macht (Küchenhilfe) und das Zimmer bewohnt.
Und jetzt darf er im Namen des Staates noch 20.000 EUR bezahlen. "Schwangere darf man nicht kündigen und die gratis Dienstwohnung gehört Ihr dann auch."
Wenngleich ich dir nicht in allen Punkten widerspreche, aber das ist ein Märchen. Der Mitarbeiter mit 30 Dienstjahren steht mit Sicherheit als erster auf der Abschussliste.Viele Stellen wandern ins Ausland, man begnügt sich mit dem was ist und hofiert die MA, die 5, 10, 20 und 30 Jahre im Unternehmen sind. "Bitte geh nicht in Pension!!!"
Da gibts ein paar wenige die so sind, die meisten sind in Ordnung, die müssen halt auch Ihre Vorgaben erfüllen.
Mich betraf es Gott sei Dank nie, aber in meinen engeren Familienumfeld und Nachbarschaft konnte ich einiges mitverfolgen was hier vor 25 Jahren, vor 10 Jahren und erst im Sommer 2017 im Argen liegt, und es waren immer Arschlöcher dort, immer!
Interessiert mich persönlich, kannst das bitte mal verlinken, danke.
da nichts verlinkt wird
Wobei die Geschichte etwas seltsam erscheint. Der Wirt kann natürlich dem Freund kündigen. Allerdings kann er ihn nicht fristlos entlassen, wie es hier geschrieben steht. Die Schwangere kann er dann entlassen, wenn er beweisen kann, dass sie von ihrer Schwangerschaft schon vor Beginn des Dienstverhältnisses gewusst hat. Ich vermute mal, dass er das unterstellt hat, aber nicht beweisen konnte.ich hab es sofort per pn erhalten Wirt muss nach Entlassung wegen Schwangerschaft Lohnentgang zahlen
Ok wir hätten es vielleicht auch gerne gelesen.