C
Gast
(Gelöschter Account)
ahhhhh 1700.- brutto all in vertrag mit arbeiten auch am sonntag wennst einen master hast is a blödsinn.
was wäre für dich ein angemessenes Gehalt für deine angeführten Bedingungen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ahhhhh 1700.- brutto all in vertrag mit arbeiten auch am sonntag wennst einen master hast is a blödsinn.
.. dem bösen Sklaventreiber und Ausbeuter, der auf Kosten der Arbeitnehmer reich wird
Mir ist es egal, bin da schmerzbefreit. Ich seh es sogar als Abenteuer. Durchkämpfen unf Spass haben.Davon wird nur leider auch keiner was haben.
merkst du eigentlich wie du dich mit deinen antworten in die scheisse reitest...............sind dann alles die bösen schmarotzer die nix hackeln wollen.....
ahhhhh 1700.- brutto all in vertrag mit arbeiten auch am sonntag wennst einen master hast is a blödsinn...........ja der gehalt is a blödsinn.......
und ich kann dir noch zig so gehälter aufzählen....
mei tochter hat fast 1 jahr nach der prüfung job gesucht......marketing und medienmanagement.....also komm mit ned mit blödsinn.....wobei als frau hast es gleich nochmal schwerer das du genommen wirst........
sie hat jetzt einen job.........und es gibt nur noch 1 aus dem ganzen abschlussjahrgang die auch noch einen job gefunden hat...der rest....
Dann scheint es viel zu viele zu geben, die diesen Abschluss machen. Oder der Abschluss ist bekannt dafür nichts wert zu sein.merkst du eigentlich wie du dich mit deinen antworten in die scheisse reitest...............sind dann alles die bösen schmarotzer die nix hackeln wollen.....
ahhhhh 1700.- brutto all in vertrag mit arbeiten auch am sonntag wennst einen master hast is a blödsinn...........ja der gehalt is a blödsinn.......
und ich kann dir noch zig so gehälter aufzählen....
mei tochter hat fast 1 jahr nach der prüfung job gesucht......marketing und medienmanagement.....also komm mit ned mit blödsinn.....wobei als frau hast es gleich nochmal schwerer das du genommen wirst........
sie hat jetzt einen job.........und es gibt nur noch 1 aus dem ganzen abschlussjahrgang die auch noch einen job gefunden hat...der rest....
kann ich dir nicht sagen weil ich mich mit den ganzen all in nicht anfreunden kann.............was wäre für dich ein angemessenes Gehalt für deine angeführten Bedingungen?
Nach welcher Zeit im Umternehmen? Ist ja ein Anstieg um 30%...kann ich dir nicht sagen weil ich mich mit den ganzen all in nicht anfreunden kann.............
jetzt bekommt sie 2300.- brutto .........
sie hat ja woanders angefangen............das ist jetzt ihr anfangsgehaltNach welcher Zeit im Umternehmen? Ist ja ein Anstieg um 30%...
Dann scheint es viel zu viele zu geben, die diesen Abschluss machen. Oder der Abschluss ist bekannt dafür nichts wert zu sein.
Es gibt Unis, FHs und auch HTLs/HBLAs, da stellen sich die Unternehmen an um sich Absolventen zu schnappen. Beispiele? Die Montanuni in Leoben, die HTL in Mödling, das FJ in Wieselburg, usw.
1700 brutto bekommen diese Schüler schon bei den Ferialpraktikumsstellen.
Klar, wenn man einen Marketinglehrgang macht wie 300.000 andere auch, und den ohne besondere Zusatzqualifikationen, dann hat man halt ein wenig mehr günstige Konkurrenz um die 50.000 Stellen im Marketing.
Nicht schlecht für jemanden ohne Erfahrung. Was gibt es da noch zu meckern ?sie hat ja woanders angefangen............das ist jetzt ihr anfangsgehalt
kann ich dir nicht sagen weil ich mich mit den ganzen all in nicht anfreunden kann.............
kann ich dir nicht sagen weil ich mich mit den ganzen all in nicht anfreunden kann.............
Jetzt kommen wir zurück zum Anfang. Wieviel dieser 2.300,-- brutto verbleiben ihr netto im Börserl? Wieviel davon geht ab zum sozialen Sponsoring von jemand, der keinen gescheiten Schulabschluss, keine gescheite Berufsausbildung machte und nicht arbeitet? Oder gar unerwünscht aus dem Ausland eindrang? Das wird spannend, wenn deine Tochter darüber nachdenkt.
Dass die Lohnnebenkosten immer so geflissentlich ignoriert werden ist mir unverständlich. Eine der grössten Leistungen der sozialstaatler war diese vorgebliche Aufteilung zwischen AN und AG. Muss ja der böse Sklaventreiber bezahlen, haha, geschieht ihm recht, so soll es sein, dem müsste man noch viel mehr wegnehmen.Das der Sklaventreiber in dem konkreten Fall de facto monatlich 3.460,- vom Firmenkonto überweist wird hier nicht thematisiert.
Dass die Lohnnebenkosten immer so geflissentlich ignoriert werden ist mir unverständlich. Eine der grössten Leistungen der sozialstaatler war diese vorgebliche Aufteilung zwischen AN und AG. Muss ja der böse Sklaventreiber bezahlen, haha, geschieht ihm recht, so soll es sein, dem müsste man noch viel mehr wegnehmen.
Dass in Wirklichkeit auch die LNK vom AN erarbeitet werden müssen scheinen die wenigsten zu begreifen.
In Wirklichkeit müssten nicht 2300 sondern eben 3460 brutto auf den Lohnzettel stehen.
Dann würde vielleicht auch der Dümmste kapieren wieviel von dem, wofür er arbeitet, in unser Fass-ohne-Boden System fliesst.
Dass die Lohnnebenkosten immer so geflissentlich ignoriert werden ist mir unverständlich. Eine der grössten Leistungen der sozialstaatler war diese vorgebliche Aufteilung zwischen AN und AG. Muss ja der böse Sklaventreiber bezahlen, haha, geschieht ihm recht, so soll es sein, dem müsste man noch viel mehr wegnehmen.
Dass in Wirklichkeit auch die LNK vom AN erarbeitet werden müssen scheinen die wenigsten zu begreifen.
In Wirklichkeit müssten nicht 2300 sondern eben 3460 brutto auf den Lohnzettel stehen.
Dann würde vielleicht auch der Dümmste kapieren wieviel von dem, wofür er arbeitet, in unser Fass-ohne-Boden System fliesst.
Genaugenommen ist dieser Etikettenschwindel eine Win Win Situation für AG und Staat.
Wenn ich als AG die 3.460 EUR auf 2 Stapel Teile ..
1544 für Häupl, Mikl, Strache und Kurz
1642 für Dich
überlegt der (ungebildete) AN:
"Moooment. Der fakturiert dem Kunden den gesamtbetrag + Monsteraufschlag! Dem mach ich konkurrenz!"
Findest dich da intellektuell wieder silenthunter?
Bevor du es machst bedenke: Die 1544 zahlst auch als Unternehmer, die Beiträge heissen nur anders. Dh die 3.460 picken. Da hast aber noch kein Auto und kein Büro gezahlt. Und krank werden darfst auch nicht mehr. Also duerfen schon, halt unbezahlt. Bezahlter Urlaub, Abfertigung uä Goodies sind auch geschichte.
90% der EPUs gehen natuerlich krachen, aber schnappen dem korrekt kalkulierenden ordentlichen Kaufmann das Geschaeft weg. Am ende sind alle tot.
Das ist Polemik ... Dein Statement sagt auch Nichts Anderes aus, als ich schon Geschrieben hatte ... nur mit der Argumentation forcierst Du nur die ausufernde Abwärtsspirale im Sozialen und eine in vielen Fällen unberechtigte steil ansteigende Qualifikationsspirale, die dann überspitzt darauf hinausläuft, dass Du zum Kloputzen ein Uni-Studium benötigst, die Arbeitnehmer dann de facto für die Tätigkeiten in weiten Bereich überqualifiziert sind und sich nur noch die Sinnfrage stellen .....Und jetzt stell dir mal vor, all die ausgelagerten Arbeitsplätze der letzten 20 Jahre, angefangen bei der Textilindustrie über die Logistik bis hin zur IT, all die Leistungen die zugekauft werden, all das hätten wir an Arbeit in Österreich.
Wer sollte denn diese Arbeitsplätze besetzen, wo jetzt schon kaum qualifiziertes und/oder williges Personal zu finden ist?
Dazu kommt noch, dass ca 500.000 unselbständig Beschäftigte aus dem Ausland sind.
Und bevor jetzt einer kommt und meint "ja, die bösen Ausländer kommen und nehmen uns die Arbeit weg, weil sie billiger sind", sei dem gleich gesagt, dass das ein ausgemachter Schmarrn ist. Es ist einfach nur der Anreiz für einen Ostdeutschen oder Slowaken ein halbes Jahr in einem Tiroler Hotel zu arbeiten offensichtlich viel grösser als für einen Wiener. Was einfach nur daran liegt, dass der Wiener ohne Arbeit auch gut lebt.
Ausnahmen bestätigen vielleicht die Regel, wie zB über 50jährige, der wirklich arbeiten will und nichts findet, aber kellnern könnte der wohl genausogut wie der Ostdeutsche.