Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die roten hatten mal ihre gute zeit, aber die welt dreht sich weiter und die roten sind einfach stehen geblieben.
nein die haben ein anderes problem...die haben niemand der ihre politik gut verkaufen kann.........da metaprügl verkauft sich super und sagt genau nix aus dabei und die leut laufen ihm wie die lemminge nach...........und da strache sagt genau das was in weiten teilen der bevölkerung gesprochen wird....nur er weiß das er sehr viel von dem was er so versprochen hat nicht umsetzen kann..........und die leute, naiv wie sie nun mal sind, glauben ihm die versprechen auch noch...........

nur so wie sich rot und grün derzeit präsentieren haben schwarz und blau leichtes spiel........die grünen sind a leich...und die roten noch immer zerstritten und des wird im jänner wenns um den bürgermeister in wien geht no schlimmer werden........und die neos sind die noch ärgeren schwarzen............hätten die was zu sagen musst als hackler was zahlen damit du arbeiten darfst

1950 - 1970 .. das wirtschaftswunder .. von den linken heute gepriesen..

"wachsender Wohlstand und wachsende gesellschaftliche Gleichheit"

Dann kam Kreisky und der Wohlfahrtsstaat.

3,4 Mrd Schulden zu Beginn.

Das Erbe des "Schulden-Bruno"

Das war der Untergang.
du kennst die wirklich an scheissdreck aus...........erzähl nix über zeiten wo du no in die windeln geschiessen hast..........

kann man auch wieder spekulieren, ob und von wem das genau so gewollt ist.

Einfach das Offensichtlich annehmen ..

Zuwanderung: Studie sieht positiven Gesamteffekt für Budget

"Das industrienahe Forschungsinstitut EcoAustria hat die Folgen der Zuwanderung für Wirtschaft und Staatsfinanzen durchgerechnet und kommt zu einem insgesamt positiven Ergebnis."

Dh dein Gefühl ist in dem Fall vmtl korrekt.

Ich habs mir durchgelesen und den Trick gleich entdeckt. Aber da es sinnlos ist hier mit Fakten zu argumentieren erspare ich euch die Details.

Einfach das Offensichtlich annehmen ..

Zuwanderung: Studie sieht positiven Gesamteffekt für Budget

"Das industrienahe Forschungsinstitut EcoAustria hat die Folgen der Zuwanderung für Wirtschaft und Staatsfinanzen durchgerechnet und kommt zu einem insgesamt positiven Ergebnis."

Dh dein Gefühl ist in dem Fall vmtl korrekt.

Ich habs mir durchgelesen und den Trick gleich entdeckt. Aber da es sinnlos ist hier mit Fakten zu argumentieren erspare ich euch die Details.

das ist ein komplexes Thema, wo viele der Fakten bewusst manipuliert und verdeckt werden. ich persönlich trau mir nicht zu sagen , dass ich das durchschaue... sehr wohl kann ich aber sagen, dass so etwas nie "passiert" sondern gesteuert abläuft. Von wem und in welcher Absicht..... am besten ist der Ansatz "Cui Bono" - wobei auch das nicht sofort klar ist.

--- Studien gehören da auch dazu, als Mittel der Verschleierung. Wobei wir wieder einmal beim Aluhut sind.

was haben dir die roten gemacht??? ich find auch nicht alles super was sie die letzten jahre gemacht haben, aber eins ist klar..........die schwarzen weren auf die hackler scheissen und die blaun auch.....also bist du entweder eine geldsau oder dein eigener feind.

zuerst bist gegen ausländer, dann gegen arbeitslose...was kommt als nächstes.......................und kommt dir das muster bekannt vor......hatten wir doch schon einmal.........wird doch ned wieder funktionieren??

Gerade DU, der du das sozialistische System und die gierige Freunderlwirtschaft der Roten von der der Pike auf kennst, du fragst, was sie Österreich getan haben? :rofl: Sie haben das Land ruiniert und dir das als soziale Errungenschaft präsentiert. :klatsch:

Still und unbemerkt:

"Kranksein wird für Klein-Unternehmer bzw. für deren Angestellten künftig mit einem geringeren finanziellen Risiko verbunden sein. Derzeit gibt es für Selbstständige Krankengeld erst ab dem 43. Tag für die Dauer von 20 Wochen. Für Klein-Unternehmer mit keinen oder weniger als 25 Angestellten wird es nun ein Krankengeld bei lang andauernder Krankheit ab dem 43. Tag rückwirkend ab dem vierten Tag der Arbeitsunfähigkeit geben. Die tägliche Unterstützungsleistung beträgt ab 1. Juli 29,93 Euro und ist zunächst auf vier Jahre befristet.

Wenn in Klein-Unternehmen ein Dienstnehmer krank wird, zahlt derzeit der Dienstgeber (bei bis zu 50 Angestellten) das Entgelt für zumindest sechs Wochen weiter und bekommt dafür einen Zuschuss von 50 Prozent der geleisteten Entgeltfortzahlung durch die AUVA. Dieser Zuschuss wird nun ebenfalls ab 1. Juli für Klein-Unternehmen mit bis zu zehn Dienstnehmern auf 75 Prozent angehoben werden. Damit soll die Gefahr einer Kündigung im Krankheitsfall minimiert werden."

Da rollt schon die nächste Lawine für das Budget heran.

Die alternative Mindwstsicherung: Einzelunternehmen anmelden und in Krankenstand gehen -> 900 EUR p.M.

Gut das man mehrere Firmen gründen kann...

Gerade DU, der du das sozialistische System und die gierige Freunderlwirtschaft der Roten von der der Pike auf kennst, du fragst, was sie Österreich getan haben? :rofl: Sie haben das Land ruiniert und dir das als soziale Errungenschaft präsentiert. :klatsch:
wenns um die freunderlwirtschaft geht sind die schwarzen keinen deut besser, und die blauen auch nicht.........sieht man ja jetzt schon.

und das land ruiniert...........da gab es doch eine schwarz blaue regierung die hat dem land echten schaden zugefügt......schon vergessen........was da nicht alles unter wert verkauft wurde nur um 1x ein null budget zu haben...........nur die einnahmen von manch verkauftem haben wir jetzt auch nimmer......

und wenn fünf wochen urlaub, eine vernünftige bezahlung als beispiele, also viele sachen die dem einfachen hackler zugute gekommen sind, wenn die is land ruinieren, dann kann ich damit leben.

mit was ich nicht leben kann ist wenn jemand mit scheuklappen durchs leben rennt und immer nur pauschal auf was hinhaut............du sagst mir jetzt was die schwarzen jetzt so viel besser machen werden als die roten und wo dann fürn normalen bürger der große vorteil liegt..........

beim 12 std tag sehe ich schon mal keinen.............ich hab nix gegen einen 12 std tag, wenn ich dafür 4 überstd bezahlt bekomme........nur das wird es ned spielen..du wirst zeitausgleich 1:1 bekommen und denn darfst dir dann nehmen wenns der firma genehm ist. und jetzt sagst mir den großen vorteil von der regelung.......super für firmen, scheiße für hackler.

ahhhh i hab ja vergessen...schwarz blau sind die heilsbringer für dir kleinen leut

ach ja bevor ich es vergess...........der 12 std tag is auch super für diese schmarotzer von arbeitslosen.............

da sieht man die logik von den würschtln in der regierung...........statt was zu machen damit man die arbeitslosen verringern kann machens genau is gegenteil.
und da im forum werden eben diese pauschal als schmarotzer bezeichnet.

ach ja bevor ich es vergess...........der 12 std tag is auch super für diese schmarotzer von arbeitslosen.............

da sieht man die logik von den würschtln in der regierung...........statt was zu machen damit man die arbeitslosen verringern kann machens genau is gegenteil.
und da im forum werden eben diese pauschal als schmarotzer bezeichnet.
zwei jahre später in die altersteilzeit ist auch so eine Erfindung von den türkis-blauen wapplern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben