- Reaktionen
- 3.103
- Checks
- 1
sogar mehrere.Wenigstens sind's keine grünen und roten Flaschen mehr, damit kann ich eine Regierungszeit leben!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
sogar mehrere.Wenigstens sind's keine grünen und roten Flaschen mehr, damit kann ich eine Regierungszeit leben!
So deppert dieser Satz, so deppert....
Doch ich verstehe ihn schon was du damit meinst, leider denken aber viele tatsächlich so, wie du es hier schreibst, und darum meinte ich dass der Satz so deppert ist!Ich kann nichts dafür, dass Du den Sarkasmus darin nicht verstehen willst…
Wenigstens sind's keine grünen und roten Flaschen mehr, damit kann ich eine Regierungszeit leben!
Bevor ich mich hier aus dieser Diskussion ausklinke, möchte ich noch meine Gedanken über dieses Thema noch in Kurzform anbringen dürfen!
Es ist im Grunde sehr traurig und erschreckend, dass sehr viele Menschen die selber offenbar auf die Butterseite des Lebens gefallen sind, hier ein zutiefst menschenverachtendes System begrüßen und auch einfordern.
Hier wird dann nicht mehr unterschieden ob wer und wie lange gearbeitet hat, es wird nicht unterschieden unter welchen Umständen der Betroffene seine Arbeit verliert, es wird nicht unterschieden ob wer arbeitsunfähig ist oder nicht!
Ihr, die hier offenbar auf die Butterseite des Lebens gefallen seid, auf die Butterseite weil euch die Eltern seinerzeit Unterstützung geben konnten, auf die Butterseite gefallen seid, weil ihr offenbar die richtige Ausbildung genossen habt, auf die Butterseite gefallen seid, weil ihr einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort den richtigem Menschen getroffen habt, auf die Butterseite weil ihr immer körperlich topfit ward und seid, ihr die einfach den geistigen Elan im Leben bekommen haben um an der Stelle zu sein wo ihr jetzt seid!
In der Natur gibt es nur Fressen und gefressen werden, also Sieger und Verlierer. Beim Menschen ist es im Grunde auch so, nur hat der Mensch einen Verstand, der es ermöglichen sollte, dass es außer Sieger und Verlierer einen Mittelweg gibt, nämlich den Schwächeren. Auch der Schwächere hat es verdient würdig ein Leben leben zu dürfen.
Und wir leben oder vlt. lebten bis jetzt in einem Staat und System, der es den Schwächeren der Gesellschaft erlaubt, auch an bestimmte Dinge des Lebens zu kommen, bzw. zu überleben!
Die die jetzt auf dieses System und die Mindestbezieher hinpecken, wieviele waren selber Nutznieser dieses Systems? Wieviele bekamen von der Gemeinde die Schulsachen finanziert? Wieviele lebten selber in Sozialwohnungen als Kinder? Wieviele studierten gratis bis zur ihren Examen kostenlos?
Und wieviele Menschen haben diese Unterstützungen edelherzig abgelent oder ihre Ausbildungen dem Staat zurück bezahlt?? Na wieviele hier? Ich schreibs euch: kein Befürworter von Hartz4 welches hier jetzt hetzt hat das gemacht!
Es gibt Leute die aus Scham keine Hilfe in Anspruch nehmen, obwohl es ihnen zusteht, aber sie lehnen es ab , weil IHR die HETZER aus jedem Schwächeren ein Sozialschwein macht, welches geschlachtet werden soll heute und jetzt gleich!
Und aus Erfahrung in meiner eigenen Familie und manch meiner Nachbarn, kann ich euch sagen, das AMS, die GKK, die PVA sind Systeme welche tatsächlich menschenverachtend agieren! In der GKK sitzen Kinderärzte, Gynäkologen, Dermatologen als Kontrollärzte welche dem Erkrankten das Leben schwer machen! Medizinsch einem ihm unbekannten Gebiet will er bescheid wissen, welche Arbeit der Erkrankte machen kann und welche nicht? Beispiel Unfallchirurgie: Patient klagt über Schulterschmerzen wendet sich an 2 Orthopäden, jeder behandelt konservativ-Physiotherapie, Infiltrationen über Monate, keine Besserung. Nach 4 Monaten unerträgliche Schmerzen weist ihn ein Orthopäde zum MRT zugleich wird Arbeitsunfähigkeit angeordent. Wartezeit zum MRT 8 Wochen. Nach gesamt 9 Wochen Kstd. das Ergebnis, die Schulter braucht dringend einen chirurgischen Eingriff, also Überweisung in die Schulterambulanz. Terminvergabe nur Dienstags-wieder wertvolle Tage dazu. Dienstag Anruf wegen Termin, ja in 4 Wochen könnens kommen. Also haben wir mittlerweile 14 Wochen Krankenstand, unerträgliche Schmerzen. Nach 4 Wochen Wartezeit endlich Schulterambulanz: Termin OP in frühest 6 Monaten. Nach 9 Monaten Odysse endlich Operation. Operation erfolgreich, Schulter wird trozdem steif, eine sog, frozen Shoulder enstanden. So, eine Frozen Shoulder versteift die Schulter, man kann sie nicht mehr bewegen, absolut fest. Anordung der GKK, Kontrollarzttermin, dort sitzt Frau Dr. De...ve, Dermatologin vom Fach und meint, dass der Patient mit völlig eingesteifter Schulter sehr wohl seiner Arbeit als Kraftfahrer nachgehen kann( Satz der Frau Doc: wielange wollens denn noch daheim bleiben???)-obwohl seitens der Unfallchirurgie aufgrund der starken Einschränkung und Medikation Hydal 16mg eine eindeutige Arbeitsunfähigkeit vorliegt! Wer hat jetzt recht, die Dermatologin aus der GKK oder der Unfallchirurg aus der Klinik? Auf die Frage wie man denn einen LKW aufsperren soll, die Hand sicher am Lenkrad halten kann und auch die Ladung bewegen soll, diese wollte sie nicht beantworten können, genauso auf die Frage der STVo, dem Amtsarzt und der Versicherung im Falle es Unfalles! Und solche Fälle passieren x-Mal tgl. in Österreich, berufliche Unfähigkeit und mangelndes Einfühlungsvermögen in vielen Machtpositionen!
Es gibt zahlreiche glaubwürdie Fälle von Machtausübung der oben genannten Institutionen! Aber es leugnen oder alles schön reden dass es gar nicht so schlimm ist, noch dazu von Personen die selber nie beim AMS oder GKK in dieser Position waren, ist schlichtweg schäbig und zum kotzen!
Und darum verachte ich dieses Andenken an Hartz 4 und ihr auf die Butterseite des Lebens gefallenen könnt hoffen dass ihr immer gesund und fit bleibt, in diesem Sinne....
ich halte es für notwendig, dass jeder von uns sein eigenes leben in die hand nimmt. ich bin aber nicht blind und sehe daher, dass nicht jeder die möglichkeit dazu bekommt, aus welchen gründen auch immer. das hat nicht unmittelbar immer mit dämlich zu tun.Die eigene Existenz in die Hände der Gesellschaft zu legen, zu fordern und zu hoffen halte ich fuer ausgesprochen dämlich...
Dein Hass, deine Empörung und deine Verachtung mag dich mit furchii, manon und einigen anderen hier einen. Wenns dich glücklich macht ..
dass sehr viele Menschen die selber offenbar auf die Butterseite des Lebens gefallen sind, hier ein zutiefst menschenverachtendes System begrüßen und auch einfordern.
Was glaubst du, was die Leute tun, die eine Ausbildung machten und arbeiten? Ihren Anteil an diesem Sozialsystem zahlen, Monat für Monat, in Form von Steuern und Sozialabgaben. WIR sind's, die den Staat und euch noch erhalten.
du siehst das ziemlich falsch, die ärgsten Kritiker des Systems sind keinesfalls auf der Butterseite daheim. die wohnen in schrebergärten etc, doch ist es ihr innigster wunsch, den arbeitslosen und unterstützungswürdigen soll es zumindest noch schlechter gehen als ihnen....
manch andere sind halt von ihrem sonstigen leben so enttäuscht, dass grundsätzlich alles mies machen wollen, das sind die, die zb keine Kinder haben, und ihr ganzes leben fürs ficken zahlen mussten...
und ein paar diskontficks hast vergessenDer durchschnittlich, querulierende EFler mit seiner Lawine von einem Gehalt "subventioniert" maximal sich selbst.
Das Problem dabei: wenn ich weiß, dass mein Geld ohnehin umverteilt wird, dann bemühe ich mich erst gar nicht.Auch wenn es total retro und uncool ist: Zuerst muß das Geld verdient werden, bevor es umverteilt werden kann.
Das Problem dabei: wenn ich weiß, dass mein Geld ohnehin umverteilt wird, dann bemühe ich mich erst gar nicht.
Klar denkt man sich bei den ganzen Abzügen, Steuern, AG-/AN-Beiträgen etc. dann, man ist die Melkkuh der Nation.
bG Bär
Das Problem dabei: wenn ich weiß, dass mein Geld ohnehin umverteilt wird, dann bemühe ich mich erst gar nicht.
von dir aber nicht oder.......arbeit kanns ja ned gewesen sein, du schreibst jaAuch wenn es total retro und uncool ist: Zuerst muß das Geld verdient werden, bevor es umverteilt werden kann.
Das Geld wird von der Mitte weg nach oben und nach unten verteilt.Die Umverteilungsdebatte finde ich eh völlig daneben, ständig wird behauptet es wird nach unten umverteilt, das Geld sammelt sich aber trotzdem bei denen an die immer nur abgeben.