S
Gast
(Gelöschter Account)
Rauchen ist volkswirtschaftlich ein riesiger Gewinn. Zigaretten statt Kindergeld würde einige Probleme lösen.
Du meinst, die Raucher sterben dann eh früher und entlasten die Pensionskassen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Rauchen ist volkswirtschaftlich ein riesiger Gewinn. Zigaretten statt Kindergeld würde einige Probleme lösen.
jetzt singen wir noch schnell alle gemeinsam die internationale und dann kehren wir wieder in die realität zurück - prosit 2018, die sozialromantischen 70er sind vorbei und kommen so schnell nicht wieder ...![]()
Wer hat denn Kreisky und Co. gewählt? Den Proporz. Schulden machen. "Nimm jetzt, zahlt eh jemand anderer."
....
Naja, also die zwischen durchschnittlich 20 bis 25% Verluste im Lebenseinkommen bzw Pensionshöhe als "kosmetischen Eingriff" zu bezeichnen, ist schon ein wenig waghalsig.....
An Stellschräubchen drehen und kosmetische Eingriffe ins System werden das Problem nicht lösen.
...senkt die späteren Pensionhöhen...Arbeitslosigkeit sinkt zum Jahresausklang
spannend ist, dass die arbeitslose für 50+ sich nicht verändert, aber anscheinend wollens das so.....![]()
ist Kreisky noch immer an allem Schuld....
von dir aber nicht oder.......arbeit kanns ja ned gewesen sein, du schreibst ja
Ich bin über die Jahre (ca. 20 Jahre) an der Börse zu Wohlstand gekommen.
andere versuchen es echt noch mit ehrlicher arbeit...die können dann aber selten an der börse spekulieren......
nein keine, hab mich lieber selber um eine umgesehen..eine Gemeindewohnung,
dauernd ned, aber ich verteufel nicht gleich alles was die letzten jahre war und brech nicht gleich in jubelstürme aus wenn unsere neue regierung etwas verkündet.........dafür bin ich schon zu alt um die schönen märchen immer zu glauben die politiker meist auftischen, bevor man alles sieht was sie vorhaben.aber halt dauernd am raunzen.
naja, wir könnten's ja mal versuchen OHNE"Braucht man in einer Wohlstandsgesellschaft ueberhaupt Pensionen?"
Arbeitslosigkeit sinkt zum Jahresausklang
spannend ist, dass die arbeitslose für 50+ sich nicht verändert, aber anscheinend wollens das so.....![]()
Braucht man in einer Wohlstandsgesellschaft ueberhaupt Pensionen
Kann aber eine Milchmädchenrechnung sein. Was meinst du, was so eine Gefäßoperation am Raucherbein kostet. Oder die Rehab nach der operativen Entfernung eines Lungenflügels.Du meinst, die Raucher sterben dann eh früher und entlasten die Pensionskassen?Hat mir ein Versicherungsheini auch ganz pausibel vorgerechnet. Er meinte, werden alle Nichtraucher, kollabieren die Pensionskassen...
![]()
Ist aber logisch. Julius Meinl und Co zahlen im Gegensatz zum Mittelstand kaum Steuern.Das ist wenigstens ein interessanter Gedanke. Sozial wie in der Alterspyramide....
...schaffen wir leicht is geld ab?? weil derzeit wird es ohne ned gehen. und was wäre die alternative wenns keine pension gibt...hackeln bist in die kistn hüpfst??
Kann aber eine Milchmädchenrechnung sein. Was meinst du, was so eine Gefäßoperation am Raucherbein kostet. Oder die Rehab nach der operativen Entfernung eines Lungenflügels.
Lieber Bär,
die Frage ist, wie lange es noch genug Melkkühe gibt. Deren Anteil verringert sich permanent. Was willst du dagegen tun?
Geld drucken?
hackeln bist in die kistn hüpfst??
Kann aber eine Milchmädchenrechnung sein. Was meinst du, was so eine Gefäßoperation am Raucherbein kostet. Oder die Rehab nach der operativen Entfernung eines Lungenflügels
Gegenfrage: Wieso einen Selbstverstümmler überhaupt auf Regimentsunkosten behandeln? Bei Rauchen, Saufen, Fettleibigkeit etc ist es ja einfach eine Grenze zu ziehen. Ich seh im "Du nicht!" hier nichts menschenunwürdiges.