Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich verstehe ja die Panik rund um Kurz IV überhaupt nicht.
Man braucht doch bloß nicht arbeitslos zu werden… :cool:

Ich habe mich nicht beschwert. Auch nicht dass es am Studienerfolg gekoppelt ist, den man jedes Semester als Bezieherin nachweisen muss.

Ist natuerlich völlig inakzeptabel in deiner Welt. Sowohl von der höhe, der zwang und die zeitliche befristung.

Update: Studienbeihilfe aktuell liegt bei rund 500 EUR p.M.

Ich versteh schon das man, bei den Arbeitslosen einsparen muss, denn irgendwoher muss das Geld ja für unsere armen Poliker herkommen.
Die haben ja so ein geringes Einkommen, mit dem kann man ja nicht leben.

So viel verdienen die Spitzenpolitiker
Somit steigen die Bezüge der Nationalrats- und EU-Abgeordneten mit 1. Jänner von 8.755,8 auf 8.887,1 Euro - ein Plus von 131,3 Euro. Kurz wird als Kanzler 22.217,8 Euro verdienen (plus 328,4 Euro), Heinz-Christian Strache (FPÖ) als Vizekanzler 19.551,6 Euro (plus 288,9) und jeder ihrer Minister 17.774,2 Euro (plus 262,70). Für Landespolitiker gelten keine Fixbeträge, sondern Obergrenzen: Landeshauptleute dürfen nicht mehr verdienen als Minister, Landtagsabgeordnete maximal 7.109,7 Euro (plus 105,1 Euro).

Die neuen Gehälter unserer Politiker:
  • Bundespräsident: 24.883,90

• Bundeskanzler: 22.217,80

• Vizekanzler: 19.551,60

• Nationalratspräsident: 18.662,90

• Landeshauptmann: 17.774,20

• Minister: 17.774,20

• Staatssekretär: 15.996,80

• 2. & 3. NR-Präsident: 15.108,10

• Klubobmann: 15.108,10

• Nationalrat: 8.887,10

• Bundesrat: 4.443,60
Da wäre genug Potenzial um einzusparen, sollen sie doch auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten..............geht aber nicht weil zu gierig.

Nur mal so zum Nachdenken,

Pensionisten erhalten eine Erhöhung von 2,2,% bis 1500 Euro........na mit den 33 Euro mehr im Monat werdens weit springen können.

Ich versteh schon das man, bei den Arbeitslosen einsparen muss, denn irgendwoher muss das Geld ja für unsere armen Poliker herkommen.
Die haben ja so ein geringes Einkommen, mit dem kann man ja nicht leben.

So viel verdienen die Spitzenpolitiker
Somit steigen die Bezüge der Nationalrats- und EU-Abgeordneten mit 1. Jänner von 8.755,8 auf 8.887,1 Euro - ein Plus von 131,3 Euro. Kurz wird als Kanzler 22.217,8 Euro verdienen (plus 328,4 Euro), Heinz-Christian Strache (FPÖ) als Vizekanzler 19.551,6 Euro (plus 288,9) und jeder ihrer Minister 17.774,2 Euro (plus 262,70). Für Landespolitiker gelten keine Fixbeträge, sondern Obergrenzen: Landeshauptleute dürfen nicht mehr verdienen als Minister, Landtagsabgeordnete maximal 7.109,7 Euro (plus 105,1 Euro).

Die neuen Gehälter unserer Politiker:
  • Bundespräsident: 24.883,90

• Bundeskanzler: 22.217,80

• Vizekanzler: 19.551,60

• Nationalratspräsident: 18.662,90

• Landeshauptmann: 17.774,20

• Minister: 17.774,20

• Staatssekretär: 15.996,80

• 2. & 3. NR-Präsident: 15.108,10

• Klubobmann: 15.108,10

• Nationalrat: 8.887,10

• Bundesrat: 4.443,60
Da wäre genug Potenzial um einzusparen, sollen sie doch auf einen Teil ihres Gehaltes verzichten..............geht aber nicht weil zu gierig.

Nur mal so zum Nachdenken,

Pensionisten erhalten eine Erhöhung von 2,2,% bis 1500 Euro........na mit den 33 Euro mehr im Monat werdens weit springen können.

Da hatte ich mal eine Liste, wieviel den Politikern nach Abzug von Parteisteuern etc. noch bleibt. Danach wusste ich, warum nur Flaschen in der Politik sind. :fies:

Politikergehälter sind mir ehrlich wurscht....mir gehts darum, dass es nicht nur keinen lauten Aufschrei, der Pläne betreffend, in der breiten Bevölkerung gibt - nein, viele lassen sich sogar manipulieren, instrumentalisieren und klatschen auch noch Beifall. Es braucht immer wieder ein neues „Feindbild“ - was wird da noch kommen und wie deppat wird man dreinschauen, wenn man selbst mal der ist, gegen den Stimmung gemacht wird? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Update: Studienbeihilfe aktuell liegt bei rund 500 EUR p.M.

Vorausgesetzt die Eltern sind nachweislich nicht in der Lage dazu, und der Student seine Vorgaben erfüllt, was aber manchmal gar nicht erfüllbar scheint, z.B. in Medizin.
Deine Angabe oben, erweckt den falschen Eindruck dass jeder Student dieses Geld so larifari monatlich überwiesen bekommt.

Ich verstehe ja die Panik rund um Kurz IV überhaupt nicht.
Man braucht doch bloß nicht arbeitslos zu werden… :cool:

So deppert dieser Satz, so deppert....

Wenigstens sind's keine grünen und roten Flaschen mehr, damit kann ich eine Regierungszeit leben! :hurra:
dir ist aber schon klar...wenn ich an die letzte schwarz blaue regierung denk........in der zeit kann ma an haufen kaputt machen...........muss nicht zwangsläufig aber man kann............und ich fürchte halt fürn normalen bürger wird sich ned viel zum beseren wenden..

dir ist aber schon klar...wenn ich an die letzte schwarz blaue regierung denk........in der zeit kann ma an haufen kaputt machen...........muss nicht zwangsläufig aber man kann............und ich fürchte halt fürn normalen bürger wird sich ned viel zum beseren wenden..

Gerade für den normalen Bürger war schon lang nix mehr zu holen, ausser dessen Steuerzahlungen. Wovon du schreibst, das sind die sozialen Subventionsempfänger. Die jammern schon vorbeugend....:roll:

is aber eh wertlos noch was zu schreiben................ich wart auf wem als nächstes hingeprügelt wird....................beamte eventuell...wird sich schon wer finden.....

Wovon du schreibst, das sind die sozialen Subventionsempfänger.
da sind unter anderem sehr viele alte leute dabei die sehr wenig pension bekommen und auf ausgleichszahlungen angewiesen sind.............was mach ma dann mit ihnen...schau ma das ma sie alle schnell loswerden diese subventionsempfänger...........hättens früher mehr gehackelt hättens jetzt mehr pension............moment mal da war doch was.............ah jo denen is a krieg und die darauf folgende scheisse in die quere gekommen.........naja um alles kann ma sich ned kümmern....kollateralschäden müssen in kauf genommen werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben