Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mag für die Pampa seine Richtigkeit haben. Selbst in Tulln sind die Wohnungspreise zum Teil mittlerweile annähernd auf jenem Niveau der Wr. Bezirke 2-9. Mir völlig unverständlich, wenn man sich Tulln ansieht.
Im Vergleich mit Tulln vor 20 Jahren - heute eine Weltstadt.... ;)

Die Immobilienpreise sind in kurzer Zeit, noch vor den Infrastrukturinvestitionen (in Tulln, Tullnerfelderbahnhof...) quasi explodiert.
@Mitglied #352035 - ja, es gibt noch ein paar günstige Regionen in Niederösterreich. Die hat einen gemeinsamen Namen: Einschicht. Alles, was eine halbwegs brauchbare Verkehrsanbindung, primär nach Wien, hat, ist für Otto Normalverdiener kaum mehr zu finanzieren....

finde ich auch, die betreiben auch keinen aufwand....wenig bis gar keine Filialen, wenig Mitarbeiter etc.
Du musst bei der Deniz - Bank nicht online sparen. Du bekommst auf ein ganz gewöhnliche Sparbuch (gedruckt auf altmodischem Papier) die gleich hohen Zinsen.

Dass sie weniger Aufwand haben, das bestreite ich gar nicht. Aber der Unterschied zu "gar keine Zinsen" ist halt doch beträchtlich.

Wenn man annimmt, dass diese Banken (im Vergleich mit anderen) zu viel an Zinsen bezahlen, dann müssten sie doch pleite gehen.
Vielleicht zahlen sie deshalb so niedrige Zinsen, weil sie damit noch viel mehr verdienen können.... ;)

Banken und Politik halten sich wohl zur Zeit gegenseitig an den Händen, um das private Kapital - ähhh - zu mobilisieren (oder auch die Eigenmittel aufzustocken)....
Glaube nur nicht, dass den Banken selbst auch solch niedrige Zinsen bezahlt werden... :lalala:

Du musst bei der Deniz - Bank nicht online sparen. Du bekommst auf ein ganz gewöhnliche Sparbuch (gedruckt auf altmodischem Papier) die gleich hohen Zinsen.

Dass sie weniger Aufwand haben, das bestreite ich gar nicht. Aber der Unterschied zu "gar keine Zinsen" ist halt doch beträchtlich.
red mit dem @Mitglied #260008 drüber...:winke:

btw. die zinsen die die deniz zahlt, krieg ich bei meiner Hausbank locker

Das wär ja ganz etwas Neues. In dem Fall dürfte sich die Bilanzsumme der Sparkasse bei einer Kreditvergabe nicht ausweiten, weil ja Forderung an Kassa.

Bausparkassen - Einlagen und Darlehen

Unnötig zu erwähnen, dass hier auch bereits eine gewisse erosion einzug hält.

Nichtsdestotrotz ist deine Aussage, das 90% vom verborgten Geld "geschoepft werden" qualitativ richtig. Deswegen sind Sparkassen ja ein Auslaufmodell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich ist es auch unmissverständlich. Aber ich bezweifle dass die Worte von Frau Hartinger-Klein so verstanden wurden.

Man hat es ihr bereits erklärt:
Arbeitslosengeld: Hartinger macht Rückzieher - news.ORF.at

Erstaunlich das es so schnell ging und dann auch noch offen kommuniziert wird. Unösterreichisch.

Da lob ich mir Frau Schatz. Verstecken statt wiederrufen in guter alter spezialdemokratischer Tradition. Auf die ist halt Verlaß.

also doch Kurz ?? für die arbeitslosen......

und damit es sinn macht am besten bei den Ü50 anfangen weil da kann man dann eventuell gleich is meiste abkassieren wenns zur mindestsicherung geht.....ok von den schwarzen kannst dir nix anderes erwarten.....aber was is mit der partei fürn kleinen mann........sans schmähstad

also doch Kurz ?? für die arbeitslosen......

und damit es sinn macht am besten bei den Ü50 anfangen weil da kann man dann eventuell gleich is meiste abkassieren wenns zur mindestsicherung geht.....ok von den schwarzen kannst dir nix anderes erwarten.....aber was is mit der partei fürn kleinen mann........sans schmähstad

Da gibts eh nix zu holen. Ich würde den Kriegsgewinnlern vor den Bug schiessen. Einheitsrente 1100 EUR ab 70 für Männer und 75 für frauen (Gleichberechtigung).

Dann vergeht den inzwischen gealterten internazi kollaborateuren gleich mal das Grinsen.

Da gibts eh nix zu holen.
das schau ich mir an das es da nix zu holen gibt.........
Ich würde den Kriegsgewinnlern vor den Bug schiessen.
was du sprechen für wirres zeug??????
Einheitsrente 1100 EUR ab 70 für Männer und 75 für frauen
und davor dürfens verhungern??
Dann vergeht den inzwischen gealterten internazi kollaborateuren gleich mal das Grinsen.
hast du einen verfolgungswahn??? was für einen blödsinn quatscht du da zusammen??

Der wunde Punkt des Spezialdemokraten.

"Solidaritaet nicht mit mir!"

1100 EUR Rente liegen vermutlich über dem Medianeinkommen der ASVG Pensionisten, dass ich witzigerweise nirgends finde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hackeln wäre auch eine Option.

und hinter dir grinst der Tod,
kaputt geschuftet du Idiot

Von dem abgesehen wirst du auch selber irgendwann die Erfahrung machen, dass mit zunehmendem Alter die Leistungsfähigkeit besonders in Berufen mit körperlicher Belastung nicht mehr so gegeben ist wie in jungen Jahren.

und hinter dir grinst der Tod, kaputt geschuftet du Idiot

Wenn du das so siehst solltest dein Leben und Tun überdenken.

Von dem abgesehen wirst du auch selber irgendwann die Erfahrung machen, dass mit zunehmendem Alter die Leistungsfähigkeit besonders in Berufen mit körperlicher Belastung nicht mehr so gegeben ist wie in jungen Jahren.

Das ist mein Argument für sinkende Löhne ab dem 45 Lebensjahr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben