Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1100 EUR Rente liegen vermutlich über dem Medianeinkommen der ASVG Pensionen, dass ich witzigerweise nirgends finde.
du willst den leuten solche sachen aufs aug drücken..genau den leuten die dafür gesorgt haben das du dein leben so leben kannst wie du willst............dir müsste man hirn reinprügeln.....

du willst den leuten solche sachen aufs aug drücken..genau den leuten die dafür gesorgt haben das du dein leben so leben kannst wie du willst............dir müsste man hirn reinprügeln.....

Genaugenommen sind "die armen Leute" damit besser gestellt. Schluss mit Altersarmut bei Frauen, die familiaere Aufgaben übernommen haben und denen, die ein Lohnsklavendasein hatten.

Das es alten Apparatschicks nicht gefällt, damit kann ich Leben. Reicht ja wenn 80% der Leute dafür sind :)

Wenn du das so siehst solltest dein Leben und Tun überdenken.

Das ist mein Argument für sinkende Löhne ab dem 45 Lebensjahr.
Wie kann mann nur so ein Unmensch sein???
Durch sinkende Löhne ab z.B.45 Jahren ziehst du einen Rattenschwanz an finanziellen Belangen hinten her der sich gewaschen hat.
Im Krankheitsfall noch weniger Krankengeld, noch weniger Geld vom AMS im Fall, weniger Einnahmen für die Kassen usw.
Boah, mir kommt die Galle hoch wenn wer so denkt, echt.
Aber Hauptsache selber ned wissen wo er/sie/es überhaupt hingehört- auch dieses Unvermögen oder willst es Krankheit nennen weil einige deiner Sorte mit psychischen Problemen in den bestimmten Kliniken behandelt werden müssen, Wochen/Monate/Jahrelang sogar-ja das kostet UNS auch viel Geld!!
Und eines noch dazu, studiert hast auf unsere Kosten schon, aber soweit ich mitverfolgen konnte, keinen Abschluss dazu!
Langsam frage ich mich ernsthaft ob du ned ein kranker Provokateur bist.

Hackeln wäre auch eine Option.
dir is aber schon klar, dass einen Haufen Jobs mit Ach und Krach bis 50 oder 55 machen kannst und nit länger?

(Schicht, Baustelle, Ofenfahrer in einem Werk, Asphaltierer, Berufe wo das ganze Jahr im Freien bist ... ) da macht der Körper nicht lange mit ...

würd mich mal interessieren, was du für einen Job hast, weil so lange arbeiten willst ...

Und da sind wir wieder bei "Strukturproblem".

Es ist korrekt dass es körperliche Tätigkeiten gibt wo die Gesundheit leidet. Da hilft nur Technisierung und echte FORTbildung. Dh wenn im KH fünfzig jährige PflegerInnen Menschen aus dem Bett heben ist das ein Management- und Gewerkschaftsversagen.

Allerdings ist es hierzulande nicht etabliert, Schreibtischtäter zur Verantwortung zu ziehen.

Es ist korrekt dass es körperliche Tätigkeiten gibt wo die Gesundheit leidet. Da hilft nur Technisierung und echte FORTbildung.

Und die fortschreitende Technisierung und Digitalisierung machen genau die Arbeitsplatzvernichtung aus.

Man muss junge Leute schon verstehen wenn die keine Lehre mehr machen wollen, wenn sie beobachten und mitverfolgen können, wie abgerackerte Handwerker mit 50+ von Unternehmern, Politik , Institutionen wie AMS/PVA behandelt werden-wie Dreck!

Technisierung und Digitalisierung sind die Zukunft.

Ich seh nichts schlechtes daran, wenn Berufe wie Kohlebergwerksarbeiter verschwinden.

Alleine der Versuch diese Entwicklung bremsen zu wollen ist absurd.

Die gesellschaftliche Herausforderung besteht darin den Menschen die Möglichkeit zu bieten hier "vorne mitmischen" zu können.

In Österreich.

Arbeit gibt es genug.

Und da sind wir wieder bei "Strukturproblem".

Es ist korrekt dass es körperliche Tätigkeiten gibt wo die Gesundheit leidet. Da hilft nur Technisierung und echte FORTbildung. Dh wenn im KH fünfzig jährige PflegerInnen Menschen aus dem Bett heben ist das ein Management- und Gewerkschaftsversagen.

Allerdings ist es hierzulande nicht etabliert, Schreibtischtäter zur Verantwortung zu ziehen.
das sind 2 paar Schuhe. willst die halben Handwerker mit 50 umschulen ins Büro? Wo nimmst die Jobs her?

Technisierung und Digitalisierung sind die Zukunft.

Die gesellschaftliche Herausforderung besteht darin den Menschen die Möglichkeit zu bieten hier "vorne mitmischen" zu können.

Arbeit gibt es genug.

Die Zukunft für die Geldgierige Industrie, noch mehr, noch schneller, noch noch noch..

Es können nicht alle Menschen vorne mitmischen, es gibt die erste Sieger und zweite Sieger. Die zweiten Sieger macht die Mehrheit, weil es immer nur einen Capo geben kann und ned Unzählige.

Und bzgl.Arbeit, ja aber Arbeit muss mach und erfüllbar sein, Arbeit muss sich lohnen, man muss ordentlich leben können davon-selbstständig!
Wennst für 30qm Wohnraum 650€ löhnen musst, ein Auto zur Erreichung des Arbeitsplatzes brauchst, und nur 1100 Netto verdienst-dann ist Arbeit nicht lohnenswert.

Zuletzt bearbeitet:
Und eines noch dazu, studiert hast auf unsere Kosten schon, aber soweit ich mitverfolgen konnte, keinen Abschluss dazu!

Genaugenommen habe ich einen Kredit zu Halsabschneiderkonditionen aufgenommen. Das ich keinen Abschluss gemacht habe, liegt darin, dass ich den Fehler im System erkannt habe.

Ein österreichisches Universitätsdiplom ist ein wertloses Stück Papier in der realen Welt.

Langsam frage ich mich ernsthaft ob du ned ein kranker Provokateur bist.

Natuerlich provoziert fast jede meiner Aussagen den internazionalsozialistisch indoktrinierten Geist. Befindlichkeiten sind allerdings keine Argumentationsgrundlage wenn man am System Kritik übt. Vielleicht habe ich aber auch das Thread topic "Hartz IV für Österreich?" falsch verstanden.

Meine Meinung: Gegen das was die Menschen hier in 20 Jahren erwartet ist Hartz IV die goldene Zeit, wenn nicht bald mal grundsätzliche Änderungen am System vorgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natuerlich provoziert fast jede meiner Aussagen
du hast nur einen denkfehler................wären die von dir so verdammtem roten ned so lange an der macht gewesen würde es typen so wie dich heute noch immer nur im versteckten kämmerlein geben......

oder glaubst du echt die konservativen haben für sowas wie dich auch nur das geringste über.............bei denen zählt familie...alles andere ist ein fehler....
sie beugen sich jetzt halt schön langsam dem druck den es weltweit gibt.............aber begeisterung ist da keine dabei...

du hast nur einen denkfehler................wären die von dir so verdammtem roten ned so lange an der macht gewesen würde es typen so wie dich heute noch immer nur im versteckten kämmerlein geben......

Wennst mal aufhören tätest dich in deinen eigenen Klassenkampfparolen zu suhlen kannst du u.a. folgendes lesen:

Der vielgescholtene Sozialismus versetzt mich überhaupt erst in die Position zu sagen: Hört auf mit dem Schwachsinn und schaltet mal das Hirn ein!

Das dich deine roten Brüder betrogen haben ist bedauerlich. Aber dafür kann ich nichts.

oder glaubst du echt die konservativen haben für sowas wie dich auch nur das geringste über

Ich bin überzeugt dass ich mich auf niemanden verlassen kann. Und auf die Gesellschaft schon gar nicht.

...........bei denen zählt familie...alles andere ist ein fehler....

Der Ausspruch "Blut ist dicker als Wasser" ist nicht neu.

Die Grundformel des Sozialverhaltens, daß sich ein Lebewesen um so wahrscheinlicher altruistisch verhält, je enger der Nutznießer der Fürsorglichkeit mit ihm verwandt ist, erscheint mir plausibel.

Meinst Du das alles wirklich Ernst, oder erlaubst du dir einen Spaß mit uns? Deine Sichtweise ist teilweise derart skuril, das ich persönlich dich nicht mehr für voll nehmen kann, zumindest nicht die Aussagen betreffend...vielleicht haben die ab 45 Jährigen dafür 30 Jahre Berufserfahrung die auch zu entlohnen ist?
Ich denke wir könnten im RL interessant diskutieren:lalala:
Das ist mein Argument für sinkende Löhne ab dem 45 Lebensjahr

Zuletzt bearbeitet:
Das dich deine roten Brüder betrogen haben ist bedauerlich.
ich hab keine roten brüder.......ich hab noch nie ein parteibuch gehabt.

is einzige was ich hab ist ein normaler hausverstand..........und wenn ich dann so eine geistigen dünnpfiff lese denk ich mir meinen teil......

und hättest du wem gehabt der dir was aus der vergangenheit erzählt hätte wüsstest du mehr als jetzt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben