Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich mir so manche Beiträge hier durchlese wird mir ein wenig schwindelig und schlecht.
Im Grunde müsste man erst mal einteilen wer ein wertvoller Mensch für die Gesellschaft ist.

Der darf dann mit zwei Vollzeitjobs, bei denen das Gehalt zum Überleben gerade so reicht arbeiten und Steuern zahlen. Von Anfang an wenig Lohn, umso älter, desto weniger.
Wenns unters Existenzminimum geht, darf er die Mindestsicherung beantragen. Sollte er sich womöglich aus irgendeinem komischen Grund irgendeine Art von Eigentum aufgebaut haben, muss er das natürlich vorher aufbrauchen.

An dem Tag an dem der Pensionsanspruch geltend wird, sollte er ihn wider erwartet erleben, darf er mit in den Flieger auf die Insel. Wo die ist ist nicht so wichtig, weil er dort nur mehr begraben wird.
Männer, Frauen, Kinder mit Defziten werden gesellschaftsförderlich verwertet, sprich verseift und Verlampenschirmt, damit sie wenigstens irgendwas beitragen können und nicht nur unnütz unsere Ressourcen verbrauchen. Entsorgt werden sie kostensparend und wärmespendend in unseren Müllverbrennungsanlagen.
Gewerkschaften müssen abgeschafft werden, jegliche Einmischung des gemeinen Volkes in die Politik der Mächtigen muss grundsätzlich unterbunden werden.
Mitgefühl, Hilfsbereitschaft usw. sind dem Gemeinwohl nicht zuträglich und ein Zeichen von psychischer und körperlicher Degeneration, weg mit ihnen.
Wer nicht weiß ob er Männlein oder Weiblein ist...eh schon wissen. Das Selbe gilt für Schwule und Lesben.

Für die links linken unter uns hier eine schöne Doku...der Rest...wurscht:D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Auch ich wurde bei Bewerbungsgesprächen gefragt, was mit den Kindern passiert wenn sie krank sind. Ich bin aufgestanden und habe den Raum verlassen, mit solchen Menschen will ich nichts zu tun haben.
Egal ob Chef, Mitarbeiter, schon gar nicht Freund.

Zuletzt bearbeitet:
Aus unternehmerischer Sicht mögen diese Argumente durchaus zutreffend sein (auch wenn ich hier keine positive Tendenz in Richtung der Männer erkennen kann - siehe zB Sozialberufe, Handel, etc.).
Arbeitsentgelt ist für mich etwas Individuelles was nur in den seltensten Fällen tatsächlich vergleichbar ist. Arbeitsleistung, Fachwissen, Motivation, Moral, Belastbarkeit, Integrität, Loyalität, Kollegialität, Engagement, die Fähigkeit sich selbst seinen Qualifikationen entsprechend „verkaufen“ zu können, Kommunikationsfähigkeit, etc. spielen hier - meiner Meinung nach - eine wesentliche Rolle und beeinflussen das Arbeitsentgelt nachhaltig. Daher fange ich persönlich mit der Aussage „gleiches Entgelt, für die gleiche Tätigkeit“ eher weniger an, weil es diese Vergleichbarkeit in meinen Augen schlichtweg nicht gibt.

Auch eine Ansicht, gewissermassen: "Der Bessere oder die Bessere möge gewinnen, also mehr verdienen." :up:

Genau deswegen gibts auch keine Krankenschwestern sondern nur Pfleger. In der Altenpflege das selbe, kaum Frauen nur Männer.:hahaha:

Vielleicht arbeiten Männer wegen der schlechten Bezahlung in Pflegeberufen lieber an CNC- Maschinen oder als Tunnelbauer? :schulterzuck: Von irgendwo müssen die Gehaltsunterschiede auf der Statistik kommen..:roll:

. Denn es wird nur pauschal über Frauen hergezogen, .
Mein Posting war keinesfalls pauschal. Ich berichtete über einen konkreten Fall in meiner Firma.
.
. Nur Frauen mehr oder minder das immer wieder anzukreiden, wird halt irgendwann fad.
Von Ankreiden kann keine Rede sein. Es handelt sich um nüchterne Feststellungen. Oder sind die von Schlampenjäger genannten Gründe, warum viele Frauen über einen längeren Zeitraum betrachtet weniger produktiv sind als viele Männer, frei erfunden? Übrigens: Genau so nach Gähnen ist mir zu Mute, wenn eine Frau über ihr Schicksal zu jammern beginnt.

Kommen wir auf den Boden der Realität zurück. Beispiel: Bei mir fingen per 01.01.2017 ein Mann und eine Frau zu arbeiten an. Gleiche Tätigkeit, gleicher Lohn. Während des Jahres stellte sich heraus, dass der Kollege viel flexibler bei der Arbeitszeitgestaltung war, als die Kollegin. Zu Jahresende 2017 sprachen beide wegen einer Gehaltserhöhung vor. Na was glaubt ihr, wem von beiden ich die Gehaltserhöhung gewährt habe? Und schon klafft die Gehaltsschere zwischen Mann und Frau auseinander. Aber der männliche Kollege hat durch seine Flexibilität ganz einfach mehr Nutzen der Firma gebracht.

Und? Wofür soll der von dir geschilderte Einzelfall nun repräsentativ sein, außer vielleicht für die Tatsache, dass du bei der Personalwahl kein besonders glückliches Händchen hast?

Ich berichtete über einen konkreten Fall in meiner Firma.
bei dir gehts ja nur ob einer flexibel ist.......ob er sonst gut is dürft eh egal sein......hauptsach flexibel.

ich hab früher mal mehr gage bekommen weil ich gut gearbeitet hab.............man könnt auch sagen weil ich sehr gut qualifiziert für den job war......

beim bim fahren wars dann egal.....gehaltsscheme für alle gleich, egal ob man oder frau..........und da brauchst dich auch ned verkaufen weil du eh ned früher mehr bekommst.

Eine Frage an die mitlesenden BeamtInnen: wie ist das mit Gehaltsvorrückungen während der Karenzzeit? Ruhen diese oder geht es mit Vorrückung weiter?

Wieviel verdiente ein 30 jähriger und ein 50 jahriger bim fahrer?

kann ich dir nicht mehr sagen was die jetzt genau verdienen. gibt ja schon ewig keine beamte mehr als bim fahrer.....alles kollektivler......die haben zwar auch ein schema aber ich kenns nicht genau........viel verdienens nicht wenns anfangen ca. 1200 - 1300.- netto, aber mit wochenende fahren, in der nacht fahren usw.........wennst länger dabei bist bekommst dann mehr, alle 4 jahre haben sie einen steiger......aber der is minimal

Gibt es Unterschiede bei den bezahlten Nichtarbeitszeiten bzw der Lebensarbeitszeit zwischen Mann und Frau bei den Bimpiloten?

welche bezahlten nichtarbeitszeiten sollt es geben...........und früher wie es noch beamte gab war es egal ob mann oder frau...beide bis 65.
seit 2000 sind alle neuen im asvg..........

speziell wo er so happy ist, dass er die einfuhrumsatzsteuer nicht abführen muss......
und damit, mehr oder weniger gut heisst, dass laut eu a Lawine verschoben wird...
liquiditätsprobleme nennt ma des oder ?:rofl:
Kann sein, dass ich da etwas durcheinander bringe, ich studiere die Beiträge nicht so intensiv wie Du. Aber bist nicht Du derjenige, der ein Puff betrieben hat? Da hat man natürlich einen anderen Zugang zu wirtschaftlichen Themen und ist mit Außenhandel nicht so vertraut.

Wenn ich mir so manche Beiträge hier durchlese wird mir ein wenig schwindelig und schlecht.
Im Grunde müsste man erst mal einteilen wer ein wertvoller Mensch für die Gesellschaft ist.

Der darf dann mit zwei Vollzeitjobs, bei denen das Gehalt zum überleben gerade so reicht arbeiten und Steuern zahlen. Von Anfang an wenig Lohn, umso älter, desto weniger.
Wenns unters Existenzminimum geht, darf er die Mindestsicherung beantragen. Sollte er sich womöglich aus irgendeinem komischen Grund irgendeine Art von Eigentum aufgebaut haben, muss er das natürlich vorher aufbrauchen.

An dem Tag an dem der Pensionsanspruch geltend wird, sollte er ihn wider erwartet erleben, darf er mit in den Flieger auf die Insel. Wo die ist ist nicht so wichtig, weil er dort nur mehr begraben wird.
Männer, Frauen, Kinder mit Defziten werden gesellschaftsförderlich verwertet, sprich verseift und Verlampenschirmt, damit sie wenigstens irgendwas beitragen können und nicht nur unnütz unsere Ressourcen verbrauchen. Entsorgt werden sie kostensparend und wärmespendend in unseren Müllverbrennungsanlagen.
Gewerkschaften müssen abgeschafft werden, jegliche Einmischung des gemeinen Volkes in die Politik der Mächtigen muss grundsätzlich unterbunden werden.
Mitgefühl, Hilfsbereitschaft usw. sind dem Gemeinwohl nicht zuträglich und ein Zeichen von psychischer und körperlicher Degeneration, weg mit ihnen.
Wer nicht weiß ob er Männlein oder Weiblein ist...eh schon wissen. Das Selbe gilt für Schwule und Lesben.

Für die links linken unter uns hier eine schöne Doku...der Rest...wurscht:D

Es stimmt das es leider noch immer genug Leute gibt die den Sozialismus, trotz Millionen Toter, in der Realität umsetzen wollen.

kann ich dir nicht mehr sagen was die jetzt genau verdienen. gibt ja schon ewig keine beamte mehr als bim fahrer.....alles kollektivler......die haben zwar auch ein schema aber ich kenns nicht genau........viel verdienens nicht wenns anfangen ca. 1200 - 1300.- netto, aber mit wochenende fahren, in der nacht fahren usw.........wennst länger dabei bist bekommst dann mehr, alle 4 jahre haben sie einen steiger......aber der is minimal

welche bezahlten nichtarbeitszeiten sollt es geben...........und früher wie es noch beamte gab war es egal ob mann oder frau...beide bis 65.
seit 2000 sind alle neuen im asvg..........

Habs grad gefunden. Ist interessant zu lesen.

Geil ist die Schadensmeldungsprämie:

Der Mitarbeiter, der als erster einen der folgenden eingetretenen Schäden
a)
gestrichen
b)
gestrichen
c)
Vignolschienenbruch,
d)
Radreifenbruch,
e)
Fahrleitungsschaden,

meldet, erhält
je Fall eine Prämie in der Höhe von
A 20.A
24,13 €

Vignolschienenbruch .. das Wort kenn ich gar nicht.

Korrektur: Kenn ich doch, hab den Begriff aus meiner Schulzeit vergessen.

Das Fahrscheinkontrolore 5 EUR Kopfgeld bekommen wusste ich auch nicht.

Die gestrichenen Zulagen sind auch unterhaltsam zu lesen.

Der ältere Mitarbeiter im Rolldienst verdient 10% mehr. Ist mmn im Rahmen. Beim Bürovolk schlägt wieder das Bonzentum zu.

Bezahlte Nichtarbeitszeit: Krankenstand, Pflegeurlaub, Karenzurlaub, .. Da gibt es diversestes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es stimmt das es leider noch immer genug Leute gibt die den Sozialismus, trotz Millionen Toter, in der Realität umsetzen wollen.

Es stimmt das es leider noch immer genug Leute gibt die den Nationalismus, Katholizismus, Kapitalismus, XXXXmus trotz Millionen Toter, in der Realität umsetzen wollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben