Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann sein, dass ich da etwas durcheinander bringe, ich studiere die Beiträge nicht so intensiv wie Du. Aber bist nicht Du derjenige, der ein Puff betrieben hat? Da hat man natürlich einen anderen Zugang zu wirtschaftlichen Themen und ist mit Außenhandel nicht so vertraut.
ja genau...du liegst total richtig....:hahaha::hahaha::hahaha:

Tacitus ist schon ungefähr 2000 Jahre tot. Also - nicht einmal vorgestrig.
Eines stimmt aber - um Unvernunft und bösen Willen zu zähmen, sind Gesetze unabdingbar.
Warum wohl die neue (alte) Regierung sofort Gesetze außer Kraft setzen will?

weil das konzept der 200 lfm gesetze und verordnungen, die keiner kennt, absurd ist.

es EF war schon immer ein sammelbecken der experten für alles und jedes ... :lehrer:

Nicht schon immer, erst die letzten Jahre,
das EF ist das einzige Forum welches ich kenne wo der Off- Topic Bereich größer ist als der Rest, und wo es User gibt mit X Beiträgen welche ausschließlich nur Off- Topic posten, 1000te Beiträge rund um die Uhr....sowas gibts nur hier.

kann man sich ein bild von manchen dampfblauderer machen.:shock:

Der notorische Prohaskativ ( wieviel Pech kann man bei der Wahl der Fälle eigentlich haben? ) stinkt gegen den sprachlichen Supergau "dampfblauderer" aber gewaltig ab.

Man schüttelt ungläubig den Kopf und fragt sich, woher der Verursacher der peinlichsten Sprachunfälle die Legitimation bezieht, über die Qualität der Beiträge irgendeines anderen users zu richten? Die Frage ist umso quälender, als der der Alphabetisierung noch Harrende, ausschliesslich, nur halb verstandene, blaue Propaganda zum Besten gibt.

Wobei das Wort "Dampfblauderer" im Kontext des HC und seiner Entourage durchaus linguistisches Potential besitzt.

Diese Leistung sollte man auch irgendwie würdigen! :)

um Unvernunft und bösen Willen zu zähmen, sind Gesetze unabdingbar

Eine Behauptung, die falsifizierbar ist.

Menschenaffen haben z.B. gar keine Gesetze. Unvernunft und böser Wille halten sich jedoch in Grenzen. Naturvölker haben nur wenige Regeln, leben jedoch usgesprochen Nachhaltig ("Vernünftig")

Die Hypothese von Tacitus ist demgegenüber empirisch bestätigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ist nun der klassische Notstandshilfebezieher?

Er lebt in Wien, ist Inländer, männlich und älter. Laut Arbeitsmarktservice erhielten zwischen Jänner und September 2017 in der Bundeshauptstadt knapp 70.000 Personen Notstandshilfe, in Oberösterreich waren es 16.000.

Der Großteil der Bezieher (rund 60.000) Personen ist älter als 50 Jahre. Jeder Vierte, der Notstandshilfe bezieht, ist zwischen 40 und 49 Jahren beziehungsweise zwischen 30 und 39 Jahren alt. Hinsichtlich der Nationalität ist auffallend, dass rund drei Viertel der Betroffenen Inländer sind. Durchschnittlich wurden monatlich 882 Euro Notstandshilfe bezogen.

Quelle OÖN

ein Wahnsinn, die FPÖ geht auf ihre eigenen Wähler so los:D

Man schüttelt ungläubig den Kopf und fragt sich, woher der Verursacher der peinlichsten Sprachunfälle die Legitimation bezieht, über die Qualität der Beiträge irgendeines anderen users zu richten? Die Frage ist umso quälender, als der der Alphabetisierung noch Harrende, ausschliesslich, nur halb verstandene, blaue Propaganda zum Besten gibt.

Allerwertester Herr Mag. et Dr. Wiener,
Allerhöflichst und untertänigst ersuche ich um folgende Belehrung:
Ist irgendwo festgesetzt, dass die unter so viel Leid erkämpfte freie Meinungsäußerung nur unter nachstehenden Bedingungen erfolgen darf ?
1. Orthographische und grammatikalische Richtigkeit,
2. Die freie Meinungsäußerung darf nur linkes Gedankengut enthalten.
Sehen wir uns die Wiege der österreichischen sozialistischen Bewegung an, nämlich das Leid der Wiener Ziegelarbeiter („Ziaglbehm“). Punkt 2 wurde erfüllt. Sich die damalige Situation vor Augen führend, habe ich vollstes Verständnis und Victor Adler ist für sein Engagement höchste Anerkennung zu zollen.
Doch wie sieht es mit Punkt 1 aus? Waren die Arbeiter in der Lage, ihre Meinung sprachlich einwandfrei, ohne Hilfe von Victor Adler zu Papier zu bringen? Kam jemand auf die Idee, ihnen ihr erkämpftes Recht der Meinungsäußerung abzusprechen, nur weil es dabei eventuell zu peinlichen Sprachunfällen kam?
Ich harre Ihrer so weisen Worte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben