Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, Bankgeheimnis gilt dann so gut wie überhaupt nicht mehr? ...
Yep ... fucking hell on earth ... Ich war auch ein bisserle perplex wie ich das von einem Freund der bei einer Bank arbeitet gehört habe ... offensichtlich kann man mit ein paar persönlichen Daten über ein automatisierte Schnittstelle bei den Instituten abfragen, Wer Wo ein Konto hat :verwirrt: ... ein Schelm wer einen Schritt weiter denkt.

Für Leistungen werden dann sicher in absehbarer Zeit alle Transaktionen herangezogen werden - keine Ahnung was man derzeit für Bezugsberechtigungen nachweisen muss .... am Besten wird es sein man behebt Alles - bringt es in Sicherheit und hat es im Zweifelsfall in Wein, Weib und Gesang investiert.

Das Dumme daran ist, dass auch Jene Leute um Ansprüche umfallen, die Jahrelang aus gut-dotierten Positionen, hohe Beiträge eingezahlt haben :vamp: und sich dann unvermittelt in einer Abwärtsspirale ohne Wiederkehr finden ... finde es "amüsant", dass Einige nach den diversen Krisen der vergangenen Jahre noch so Naiv sind zu glauben, dies könnte ihnen nicht passieren.

bG Bär

glaub mir viel mehr als 1400.- bekommst ned, eher bist am anfang bei 1300.-
Aber hast Du nicht weitere Vorteile? Dürfen Deine Familie und Du nicht lebenslänglich gratis auf allen Wiener Linien fahren? Hast Du nicht besonders günstige Tarife bei Wien Energie? Bekommst Du nicht Spezialrabatt bei der Bestattung Wien? Keine Ahnung, ob ich alles aufgezählt habe, wo Du Vergünstigungen hast. Das fettet Dein Gehalt bzw. Pension ganz schön auf.

Na dann, während des Lebens bekommst zu wenig zum Leben, zu viel zum Sterben, aber wenn du mal tot bist ....

Ich denke (hoffe) das war ironisch gemeint.
Ich muss klar stellen: dem Silenthunter sei ein langes, gesundes und fröhliches Leben gegönnt. Aber es ist so der Lauf des Lebens, dass Großeltern oder Ur-Großeltern, hochbetagt für immer einschlafen und so hoffe ich, dass in diesem Fall Silenthunter in den Genuß von den mir erwähnten Rabatten kommt.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dürfen Deine Familie und Du nicht lebenslänglich gratis auf allen Wiener Linien fahren?
früher hat der bedienstete fahren dürfen...für frau und kind musste er zahlen. und zwar so viel das die normale schülerkarte fürs kind billiger war.
das gibt es jetzt alles nicht mehr. der muss sogar wenn er in uniform in die arbeit fährt zahlen. sprich er bekommt einen ausweis mit dem er fahren kann, aber er muss dafür bezahlen. frau und kinder gibt es nichts mehr.

Hast Du nicht besonders günstige Tarife bei Wien Energie? Bekommst Du nicht Spezialrabatt bei der Bestattung Wien? Keine Ahnung, ob ich alles aufgezählt habe, wo Du Vergünstigungen hast.

das hat es alles noch nie gegeben. ist aus dem reich der vermutungen nehm ich mal an.

.....
Es ist armselig, dass Frau HARTINGER bereits nach 24 Stunden Kampf den Schwanz einzieht, also besser ausgedrückt, rückgratlos kapituliert.
Der Verlust des "Gsparten" ist den betroffenen kleinen Männern aber Wurscht, wenns nur den "Auslända" noch ein Alzerl schlechter geht als ihnen. Seltsam aber wahr.
Und irgendwie "vagunnt".

Höflicher: pädagogische Intervention - aber ob die p.t. Wählerinnen und Wähler lernwillig sein werden?? Unlängst las ich einen Artikel eines Soziologen - der genau deinen Befund in anderen Worten wieder gab. (Kurz)form: Wählerstimmen werden nicht nach Ratio sondern nach Gefühl vergeben.... na, und da haben derzeit die wenig Rationalen absolut die Oberhand. ;)

ot - bis auf Rauschen im Blätterwald (vermutlich gut gesteuert durch gezielte "Informationen" - mediale Nebelgranaten) ist ja nicht viel mehr als Absichtserklärungen und Überschriften geliefert worden. Und nichts, aber absolut gar nichts daran, ist neu, wenn man in die vergangenen Jahre der ÖVP statements und ihr nahestehende Organisationen und Körperschaften blickt. Ein alter Hut nach dem anderen - die derzeit von Kurz'schen Wahrheitsministern ausposaunt werden...

:hmm: ... von der sozialen Heimatpartei ist dabei nicht viel zu bemerken. Aber die ist womöglich mit der Beschaffung hochsensibler Daten ausgelastet... :schulterzuck::fragezeichen:

Der Pflegeregreß wiederum, würde primär nicht Kerns Wähler sondern schwarztürkise Kernwähler treffen... ich nehme jede Wette an, dass der nicht kommen wird. Zuerst wird das ärmste Drittel der österreichischen Gesellschaft abgeräumt....

Es ist wirklich noch zu früh, um etwas zu sagen. Ich glaube, dass die Regierung gezielt das Gackern im Hühnerstall inszeniert, um bei wirklich schmerzhaften Projekten (etwa ab 2019) den Widerstand bereits erschöpft zu haben.....

früher hat der bedienstete fahren dürfen...für frau und kind musste er zahlen. und zwar so viel das die normale schülerkarte fürs kind billiger war.
das gibt es jetzt alles nicht mehr. der muss sogar wenn er in uniform in die arbeit fährt zahlen. sprich er bekommt einen ausweis mit dem er fahren kann, aber er muss dafür bezahlen. frau und kinder gibt es nichts mehr.

das hat es alles noch nie gegeben. ist aus dem reich der vermutungen nehm ich mal an.

Die Wr Linien sind ein interessantes Soziothop.

Anmerkung: FSG = Fraktion Sozialdemokratischer Gewerkschafter

Am 2. Juli 2015 fand am Wiener Landesgericht der Prozess wegen Veruntreuung von Geldern aus dem Erlös von Getränkeautomaten in der Autobusgarage Leopoldau statt. Der damalige Dienststellenobmann, Herr Heinz F., gestand die Veruntreuung von EUR 42.500,27 und nahm die Strafe von 10 Monaten, bedingt auf drei Jahre, demütig an.

Ich hör 2x im Jahr immer "the best of", an die Öffentlichkeit kommt da nur ganz wenig :)

Zur Zeit sind Oesterreich Anleihen mit Fälligkeiten vom 15.01.2018 bis 20.09.2117 erhältlich mit Kupons, die bis 7,25% reichen. Insgesamt beträgt das ausstehende Volumen bei Oesterreich Anleihen 207,521 Mrd. Euro. In den kommenden 5 Jahren werden davon 82,400 Mrd. Euro fällig.

Peanuts?

Nein, warum?

Pass auf, "die Bundesrepublik Deutschland-Anleihe ist handelbar unter der WKN 113527 bzw. der ISIN DE0001135275. Die Anleihe wurde am 04.01.2005 emittiert und hat eine Laufzeit bis 04.01.2037. Das Emissionsvolumen betrug bis zu 23,00 Mrd.. Der Kupon der Bundesrepublik Deutschland-Anleihe (113527) beträgt 4,000%. Die nächste Auszahlung des Kupons findet am 04.01.2019 statt. Das zuletzt am 24.02.2017 22:32:25 erstellte Moody's Rating der Anleihe lautet Aaa. Sie ist damit als investmentwürdig mit hoher Sicherheit eingestuft."

Chips?

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

https://www.youtube.com/watch?v=jkjtGwgIEUM

In der Volksschule hatte ich einen Freund, dessen Vater war Straßenbahner. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob er gratis fuhr oder einen reduzierten Preis hatte. Aber gut, bei dem damaligen Fahrpreis von 50 Groschen (3,6 Cent) für Kinder machte das nicht so viel aus.
In der Uniform und mit Ausweis muss er vollen Preis zahlen? Oder bekommt er eine Netzkarte, die billiger als Euro 360,- ist?
Und was ist, wenn er beim Schwarzfahren erwischt wird? Schwarzkappler verpfeift Kollegen?

ist das nicht bezaubernd, wie manche leut versuchen, die neue scheiße aus der farbe braun herauszureden?

ja, herrschaften, auch euch hat man geleimt. mehr noch als zuvor - und nach umfärbung geht das spiel munter weiter! tragt es mit fassung: messias ist grad ausverkauft, lieferengpass bis ende des jahrtausends.

ist das nicht bezaubernd, wie manche leut versuchen, die neue scheiße aus der farbe braun herauszureden?

ja, herrschaften, auch euch hat man geleimt. mehr noch als zuvor - und nach umfärbung geht das spiel munter weiter! tragt es mit fassung: messias ist grad ausverkauft, lieferengpass bis ende des jahrtausends.

Pffft... nur weil wir nicht dich gewählt haben, muss unsere Mehrheitsentscheidung nicht Scheisse sein. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben