Hartz IV für Österreich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ah du wirst schön schauen, wann und wo man das überall merkt. z.b. wenn der nächste und übernächste irgendwo völlig unvermutet durchdreht und amok läuft.
Haben wir schon. Brauchst nur die Zeitung aufschlagen.

blöderweise hast jetzt schwarz-blau von 2000 - 2007 dabei inkludiert.

Wie kommst eigentlich drauf das ich fuer schwarze und blaue internazis mehr übrig habe. Liest du eigentlich was ich schreibe?

au ja, der herr juncker macht sich gerade in die hosen - besonders vor luxemburg!

die sind inzwischen ziemlich angepisst deswegen:

Kampf gegen Steueroasen: EU-Abgeordnete drohen Irland und Co - n-tv.de

Nur können sie in wirklichkeit nichts dagegen machen.

Arbeit ist genug da. Der Fehler liegt im System. Da muss man ansetzen.

sehe ich auch so. aber wie ansetzen? weil da scheiden sich die geister!

Worthülse. Wenns dir schlecht geht kennt dich keiner mehr. Nicht die Gesellschaft. Dein Nachbar, die ehemaligen Kollegen, ..

stimmt. aber vor allem auch nicht die verantwortlichen für die gestaltung unserer gesellschaft. weil die verwenden die entstehenden konflikte dann für angstmache und spaltung - erleben wir mehr und mehr.

Nein, sie brauchen eine konkrete Chance, da selbst wieder rauskommen zu können.
Das Sozialtransfers komplett sinnlos sind (nix / wenig / viel) sollte inzwischen der letzte Spezialdemokrat langsam anfangen zu behirnen.
Das Problem bei Geldtransfers ist, das sich jedes System sofort selbst korumpiert. Deswegen brennt ja jetzt der Hut.

und? weiter! ich warte auf die lösung ...

Haben wir schon. Brauchst nur die Zeitung aufschlagen.

weiß ich - ist aber nicht einmal erst die ouverture.

Liest du eigentlich was ich schreibe?

na schon! aber wie kommst jetzt drauf, dass die lösung der lösungen angebrochen ist? wo ist der lichtstreifen am horizont für dich?

Nur können sie in wirklichkeit nichts dagegen machen.

aber geh! und? was ist jetzt mit der angst vor luxemburg?

Ja Obi-Tom ... dann bekommen's ein paar Lektionen vom Meister persönlich .... "Taxi Fahren Du musst junger Padawan - die Macht mit Dir sein wird"
Wenn ich mir die alte Garde im Film "Die letzten Jedi" so ansehe ... ganz schön abgefuckte Typen ... so ganz positiv und voller Hoffnung ... nicht wahr?

Am Schluss löst sich ja der gute Luke in Luft auf .... Ohhh ein Erkenntnis Partikel streift mich gerade - ich werde Illuminiert -
Jetzt sehe ich es vor mir ... Das ist die Vorgabe für die Arbeitslosen von Morgen, Gell
... oder doch besser die Soylent Green Lösung? :fies:

LG Bär

Es gibt ja einen passenden Songtext: Titel - Star Wars. :D
Die Message „Train yourself to let go of everything you fear to lose“ und das trifft eigentlich auch den Punkt.
Diese verdammte Angst zu kurz zu kommen ist so unfassbar dominant hier in Österreich, dass man sich am liebsten die Hände hinter den Rücken tackert und die Augen verbindet, anstatt nach sinnvollen (!) Lösungen zu suchen und diese Fesseln zu überwinden.

Der Internazi Irrlehre ein Ende setzen. Sämtliche finanziellen Transferleistungen einstellen. Das bischen was noch da ist in das Prekariat investieren. Infrastruktur, Wohnen, Bildung, Landwirtschaft, Industrie 4.0
Sobald das einigermassen funktioniert rauben wir die EU komplett aus :)
Sag mal Schnuggiputz Sissymaid ... hast Du überhaupt einen blassen Schimmer, was hinter diesen Buzzwords wirklich steht ... wie lange das in Wahrheit schon läuft und was die Konsequenzen sind? :lol:

bG Bär

na schon! aber wie kommst jetzt drauf, dass die lösung der lösungen angebrochen ist? wo ist der lichtstreifen am horizont für dich?

Ich habe nicht das gefühl dass sich irgendwas aendert. Das System ist kaputt. Da sollte man schoen langsam einmal den Stecker ziehen. Weder das was war noch "Hartz 4" sind eine Option.

Diese verdammte Angst zu kurz zu kommen ist so unfassbar dominant hier in Österreich

du irrst! es ist diese unart sich zurückzulehnen und in jeder lebenslage darauf zu vertrauen, dass einem bei jedem schas der drückt vom staat weitergeholfen wird. dem österreicher wurde in der sozialen hängematte der 70er und folgejahre durch kreisky und co., jeglicher wille zur leistung und eigenverantwortung abgewöhnt und das wurde über generationen bis an euch junge heute weitergegeben.

etwas wesentliches hat sich dadurch - politisch gewünscht oder auch nicht - auch verändert, nämlich der zusammenhalt in der sippe, sprich familie, der sicherheit gibt und den uns andere länder und kulturen voraus haben. das einzelne hilflose individium kannst du schnell und einfach von dir abhängig machen!

Eh, Druck und Zwang sind aber keine adäquaten Lösungen oder denkst du die Arbeitsleistung ist dann eine auf die man sich verlassen kann und will?

"Wozu jemanden etwas aufzwingen wenn man es ihm verkaufen kann."

Beispiel: Man kauft 10ha Grund im Waldviertel.
Todo: Grundwasser freibuddeln, kleine Huetten bauen, erneuerbare Energie, Landwirtschaft, Strom, Kanal, Gasserl befestigen.

Wurscht wie alt du bist .. Be part of it. Da sind 100 Leute 2 Jahre beschaeftigt. Und die Huetten bekommen sie geschenkt.

Da brauchst alles: Vom Architekten über Handwerker bis hin zu Köchin und Helfer.

der 50 jährige installateur mit der hinichen bandscheibe kann vmtl nimmer herumkräuln. Aber er kann dem 16 jährigen mädel sagen wie man den schlauch biegt und den fitting draufsteckt. Das taugt allen. Weil da gibts eine Chance, eine perspektive, und einen lässigen Platz zum leben. Ausserhalb vom Dreck. Wenn der eine oder andere strauchelt, dann zieht man ihn mit. Ohne Forderung.

Am Ende hast eine Huette am See mit Karpfen drinnen. Selbst erarbeitet. Gehört dir.

Das Material und die Bauplaene kriegst kostenlos.

Fuer die Gesellschaft ist es kostenneutral. Man hat keine Unruhen, und die Leute sind happy.

du irrst! es ist diese unart sich zurückzulehnen und in jeder lebenslage darauf zu vertrauen, dass einem bei jedem schas der drückt vom staat weitergeholfen wird. dem österreicher wurde in der sozialen hängematte der 70er und folgejahre durch kreisky und co. jeglicher wille zur leistung und eigenverantwortung abgewöhnt und das wurde über generationen bis an euch jungen heute weitergegeben.

Das stimmt doch nicht. Schublade auf, Arbeitslose rein, Sozialschmarotzer draufschreiben und beschließen die Schublade geschlossen zu lassen...btw. lässt sich das „Arbeitslose“ auch noch ersetzen. Der fehlende Wille/die fehlende Fähigkeit zu differenzieren ist wirklich das Traurigste derzeit.

"Wozu jemanden etwas aufzwingen wenn man es ihm verkaufen kann."

Todo: Grundwasser freibuddeln, kleine Huetten bauen, erneuerbare Energie, Landwirtschaft, Strom, Kanal, Gasserl befestigen.

Wurscht wie alt du bist .. Be part of it. Da sind 100 Leute 2 Jahre beschaeftigt. Und die Huetten bekommen sie geschenkt.

Da brauchst alles: Vom Architekten über Handwerker bis hin zu Köchin und Helfer.

der 50 jährige installateur mit der hinichen bandscheibe kann vmtl nimmer herumkräuln. Aber er kann dem 16 jährigen mädel sagen wie man den schlauch biegt und den fitting draufsteckt. Das taugt allen. Weil da gibts eine Chance, eine perspektive, und einen lässigen Platz zum leben. Ausserhalb vom Dreck. Wenn der eine oder andere strauchelt, dann zieht man ihn mit. Ohne Forderung.

Am Ende hast eine Huette am See mit Karpfen drinnen. Selbst erarbeitet. Gehört dir.

Das Material und die Bauplaene kriegst kostenlos.

Fuer die Gesellschaft ist es kostenneutral. Man hat keine Unruhen, und die Leute sind happy.

Schlag das dem Bubenkanzler vor. :D

... Diese verdammte Angst zu kurz zu kommen ist so unfassbar dominant hier in Österreich, dass man sich am liebsten die Hände hinter den Rücken tackert und die Augen verbindet, anstatt nach sinnvollen (!) Lösungen zu suchen und diese Fesseln zu überwinden.
Geh' bitte, das hat doch Nichts mit Österreich zu tun - das ist System Immanent - die Situation in Österreich ist noch Nichts im Vergleich mit Asien.
Heute und auch hier in AT strudeln sich Leute mit All-In Verträgen teilweise ab bis zum geht nicht mehr ... psychische Erkrankungen sind im Vormarsch .... die Leute brennen aus - auf der anderen Seite gibt es eine steigende Anzahl an Arbeitslosen. Die großartigen "Reduktionen der Arbeitslosenzahlen in DE" waren eine Überführung dieses Personenkreises in die neue Schicht "Working Poor" ..... und da gibt's natürlich jetzt Begehrlichkeiten für AT.

Für mich sind Job's wie z.B. Taxler und LKW Fahrer bis ca. 2070 Geschichte ... der Automatisierungsgrad steigt und die Robotik wird weiterentwickelt .... für viele Berufsbilder wird es wird noch sehr "Interessant" ... sprich Interessant bis zur Selbstauflösung.

bG Bär

Schlag das dem Bubenkanzler vor. :D
der wird nein sagen. Weil mangels Geldfluss können seine freunde und er nix mitschneiden.

die entwürfe der hütten .. ist ein job fuer arbeitslose architekten und bauzeichner.

keine medienagentur, keine berater. "Tritt zur Seite Bursche!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich sind Job's wie z.B. Taxler und LKW Fahrer bis ca. 2070 Geschichte

trifft sich gut, dann kann ich mit knapp über 100 endlich in pense gehen ... :cool:

die lösung für derartige probleme bereden wir eh schon im bedingungsloses grundeinkommen - thread. oder ein paar seuchen oder kriege entvölkern großflächig den planeten, dann klappt's auch wieder mit der steigerung des bruttosoziaklprodukts.

der wird nein sagen. Weil mangels Geldfluss können seine freunde und er nix mitschneiden.

die entwürfe der hütten .. ist ein job fuer arbeitslose architekten und bauzeichner.

keine medienargentur, keine berater. "Halt einfach die Fresse Bursche!"

Aber Hauptsache ich werd immer als realitätsfremde Träumerin bezeichnet. :D
Alles was Wertschätzung ausdrückt und Motivation erzeugt ist zu begrüßen. Positive Gruppendynamik, yeah! :)

Alles was Wertschätzung ausdrückt und Motivation erzeugt ist zu begrüßen. Positive Gruppendynamik, yeah! :)

Das ist nix schlechtes und es funktioniert.

Man muss nur einem jeden der versucht in die Kassa zu greifen öffentlich auspeitschen.

Nach 3 Tagen nachdenken im wohlfühlloch darf er wieder auf die baustelle.

..
Todo: Grundwasser freibuddeln, kleine Huetten bauen, erneuerbare Energie, Landwirtschaft, Strom, Kanal, Gasserl befestigen....
Naja, es ist nicht ganz so trivial .... Ansatzweise habe ich in die Richtung gedacht, als die Frage nach der Unterbringung und Beschäftigung der Migranten laut wurde.

Wenn Wir uns da nächste Mal sehen, tanzt Du mir dann bitte deinen Nick vor :D

bG Bär

Das ist nix schlechtes und es funktioniert.

Man muss nur einem jeden der versucht in die Kassa zu greifen öffentlich auspeitschen.

Nach 3 Tagen nachdenken im wohlfühlloch darf er wieder auf die baustelle.

Mhm. Sklaven braucht das Land!

Manchmal frag ich mich echt wo ich hier bin. :unsicher::D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben