- Reaktionen
- 26.671
- Checks
- 1
Was ist denn das schon wieder für eine Funktion? Erinnert die den Pizzaboten daran, dass er nicht mehr Kanzler ist?Die SPÖ hat ja auch eine erinnerungspolitische Sprecherin.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was ist denn das schon wieder für eine Funktion? Erinnert die den Pizzaboten daran, dass er nicht mehr Kanzler ist?Die SPÖ hat ja auch eine erinnerungspolitische Sprecherin.

vorausgesetzt er lässts am Sparbuch![]()
Was derzeit läuft, das ist eine kalte Enteignung der Sparer.
Erinnert die den Pizzaboten daran, dass er nicht mehr Kanzler ist?
Wir sollten mehr Wert darauf legen, dass man nach einem Monat bereits erkennt, dass kein Bleiberecht besteht...![]()
Das ist eine Behauptung die du ganz bestimmt mit Zahlen untermauern kannst![]()
Eine Erweiterung des Horizonts z.B.
Soziales Engagement im privaten Bereich ist nichts verkehrtes, aber zu wissen, dass es sich dabei auch um Bereiche handelt (und zwar das Ehrenamt im eig Sinne), die nichts mit Suppenküche zu tun haben, halte ich für sehr wichtig.
Betriebsräte bekleiden zum Beispiel ein Ehrenamt. In der beruflichen Laufbahn auch für junge Menschen nicht uninteressant. Jugendvertrauensräte ebenso und so weiter.
Man muss nicht auf alles schimpfen.![]()
vorausgesetzt er lässts am Sparbuch![]()
Sparbuchsparer sind Mehrwertssteuer- Hinterzieher!![]()
Zumindest sehen die roten Socken das so. 
@Mitglied #24985 nochmal für dich, kein Unternehmer braucht eine Teilzeitkraft die vormittags im Geschäft steht, und dann wenn die Kundschaft kommt heimgeht. Die Teilzeitkraft wird als Zusatz angestellt... und wenn du es noch hundertmal besser weißt. Wenn ich falsch liege, lass mir bitte die Stellenangebote zukommen. Aber ich gehe davon aus, dass du es einfach besser wissen willst und somit weißt. Einer faktenbasierten Auseinandersetzung hält dein Wunsch nicht stand. Sosehr ich das persönlich auch bedaure. Aber die Wirtschaft ist grob und unmenschlich. Allen empörten Postings zum Trotz. Dafür bin ich nicht verantwortlich, ich lege nur die grausamen Fakten am Tisch
@Mitglied #24985 nochmal für dich, kein Unternehmer braucht eine Teilzeitkraft die vormittags im Geschäft steht, und dann wenn die Kundschaft kommt heimgeht. Die Teilzeitkraft wird als Zusatz angestellt... und wenn du es noch hundertmal besser weißt
Könnte es sein das diese 18 weiter zur Schule gehen?schnuppertage werden wo promoted?
wenn nur 2 / ?20? neugier zeigen ist das ein glattes "nicht genügend".
Könnte es sein das diese 18 weiter zur Schule gehen?![]()
Nein , eher nicht.Könnte es sein das diese 18 weiter zur Schule gehen?![]()
ich weiß ja nicht, wie es heute ist mit Schnuppertagen.
aber zu meiner Zeit damals hast auf den "höheren Schulen" am Schnuppertag Aktivitäten und Kurse gesehen, die danach nie mehr gesehen hast und beim Schnuppern in den Firmen auch.
Alternativ das Ferialpraktikum
irgend an Hilfsjob (weil Produktiv oder was gefährliches machen darfst ja nicht) für ein paar Wochen, wenn Glück hast und der Meister lässig ist hast an Schlüssel für a altes Schloss (für in Privat) nachmachen dürfen - das war schon selten ...
das hat in beiden Fällen nix mit dem späteren Beruf zu tun.
Im Handel (in meinem Betrieb ist es jedenfalls so), dass Vollzeit- und Teilzeitbeschäftigte sich in etwa die Waage halten. . Oftmals sind es vorrangig Mütter, die wegen der Kinder lieber Teilzeit arbeiten gehen. Die Arbeitszeiten einer Teilzeitkraft beschränkt sich nicht auf den Vormittag, sondern diese wird im Rahmen der Öffnungszeiten (was auch eine Vor- und Nacharbeitszeit inkludiert) geleistet.
bei uns hat der Praktikant einen Platz neben dem Drucker gekriegt und musste 1 Monat lang Listen eintippenFerialpraktikum im Büro eines großen Unternehmens -> Montag Liste bekommen, alles eingegeben, 16 Uhr nach Hause gegangen - DI bis FR nur chatten.![]()
War bei mir genauso ..... jetzt wird Knirps größer, Job wechseln mag ich nicht. Dafür macht er mir zuviel Freude, weiters werd ich gut bezahlt. Jetzt wird daran gearbeitet dass ich mehr Stunden bekomme damit ich nicht zusätzlich kellnern gehen muss.Bingo, gerade die Mütter mit Kindern reissen sich um die Teilzeit. Wobei die Teilzeit bei Hofer gut bezahlt wird, da kann frau nicht meckern.
ich weiß ja nicht, wie es heute ist mit Schnuppertagen.
aber zu meiner Zeit damals hast auf den "höheren Schulen" am Schnuppertag Aktivitäten und Kurse gesehen, die danach nie mehr gesehen hast und beim Schnuppern in den Firmen auch.
Alternativ das Ferialpraktikum
irgend an Hilfsjob (weil Produktiv oder was gefährliches machen darfst ja nicht) für ein paar Wochen, wenn Glück hast und der Meister lässig ist hast an Schlüssel für a altes Schloss (für in Privat) nachmachen dürfen - das war schon selten ...
das hat in beiden Fällen nix mit dem späteren Beruf zu tun.