Asia Haslingergasse 13 - Ex KBG

was so nicht ganz stimmt - denn in ihren Anfängen, damals in der legendären Mollardgasse 23 (das war so vor ca. 10 Jahren), hieß sie dort "Lina" (als Nachfolgerin der bis dorthin "berühmten" Lina, die kurz davor in die Krichbaumgasse gewechselt hatte).

Enrico das wandelnde Chinadamen-Stammbaum Lexikon ist wie immer bestens informiert. :D:up:

was so nicht ganz stimmt - denn in ihren Anfängen, damals in der legendären Mollardgasse 23 (das war so vor ca. 10 Jahren), hieß sie dort "Lina" (als Nachfolgerin der bis dorthin "berühmten" Lina, die kurz davor in die Krichbaumgasse gewechselt hatte).

Du musst wirklich mal die "Chronik der chinesischen Ereignisse in Wien nach dem Millennium" schreiben, Enrico!
Will ja nicht sagen, als "Alters-Epos"! :undweg: Aber vielleicht kommt dann sogar eine "zweite, verbesserte und illustrierte Ausgabe" heraus, weil Dir der Club der alten Säcke, wie ich einer bin, das "Stundenbüchel" aus der Hand reißen wird :mrgreen::mrgreen::mrgreen: (Ich bestelle schon mal zum Subskriptionspreis und mit Bitte um persönliche Widmung :rofl:)!

Aber hallo! - Wenn wir bei der „berühmten Lina", die in die Kriechbaumgasse gewechselt war, an dieselbe Dame denken, dann ist Jin Jin diesmal ja wieder Linas Nachfolgerin. Sie könnte mit der Kaiserin ein recht kompetentes Double bilden, so wie das bei Sisi und Lovely Lina auch der Fall war. Linas Dienst als Hofdame war immerhin recht stabil und wies auch eine gewisse Dauer auf, offenbar stimmte die Chemie zwischen den beiden Damen. Hoffentlich bleibt das beim neuen Team auch so und Jin Jin fällt nicht wieder in Ungnade, sie ist die erste Kammerzofe seit Lina, die mir wirklich gut gefällt ❤️...

Aber hallo! - Wenn wir bei der „berühmten Lina", die in die Kriechbaumgasse gewechselt war, an dieselbe Dame denken, dann ist Jin Jin diesmal ja wieder Linas Nachfolgerin. Sie könnte mit der Kaiserin ein recht kompetentes Double bilden, so wie das bei Sisi und Lovely Lina auch der Fall war. Linas Dienst als Hofdame war immerhin recht stabil und wies auch eine gewisse Dauer auf, offenbar stimmte die Chemie zwischen den beiden Damen. Hoffentlich bleibt das beim neuen Team auch so und Jin Jin fällt nicht wieder in Ungnade, sie ist die erste Kammerzofe seit Lina, die mir wirklich gut gefällt ❤...
wobei sich jetzt die Frage stellt, welche der beiden Damen (Sissi und JinJin) nunmehr Majestät und welche Hofdame/Kammerzofe ist.
Denn dem Vernehmen nach hat die JinJin der Sissi das Studio abgekauft. Also wäre sie wohl die "Ranghöhere", oder?

Wäre das nicht nur bei der Reise der Kaiserin nach China der Fall gewesen?
keine Ahnung. Aber ich frag mich ja sowieso, wie groß die Freude der neuen Chefin überhaupt ist, wenn - völlig ungeplanterweise - die vorherige Chefin nun weiterhin im Studio herumhängt (und sich vielleicht ab und zu weiterhin in der Roller der Chefin sieht).
Naja, man wird ja sehen, wie lange das gut geht.

Ist das jetzt nur Yellow-Press-Tratsch über gekrönte Häupter oder schon offizielle Hofnachricht, dass in der Haslingergasse ein Wechsel der Dynastie stattfindet/stattgefunden hat? Dass Jin Jin in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen wird, wäre durchaus zu begrüßen, Unruhen allerdings, ausgelöst durch die Tatsache, dass Ihro Majestät nun doch nicht das Reich der Mitte durch Ihren Staatsbesuch beehrt, wären alles andere als meins. Na ja, abwarten und chinesischen Tee trinken 🍵, und schau mr mal, wie Beckenbauer sagen würde...

Tja, nur um den Chronisten einen nebbichen Hinweis zu geben: Es gab Zeiten, in denen die Jing Jing auch unter "Tina" firmierte.

Zurück
Oben