Hat noch wer eine SMS von Lena bekommen?

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Zusammen,

habe heute ein SMS von der Lena ?! erhalten.

0676 / 3083 xxx

"GUTES NEUES JAHR ! Mal lust auf nen Kaffee,zu plaudern oder mehr ? Dann schreibe mir, ich heiße Lena und bin auf der Suche...vielleicht nach Dir ? :)"

Der erste Gedanke für mich war ja natürlich oh wer ist diese Lena ?!
Höflich wie mann ist :mrgreen: ruft man an um mit Lena zu sprechen .... orje leider hebt sie nicht ab :( :(

Glücklicherweise.... einige Minuten später kommt ein weiteres SMS

Nett das du mich angerufen hast! Du kannst mich unter 004393081xxxx erreichen. Schlechte Erfahrungen mit Privatnummer! Geb ich nur mehr persönlich her! Lg LENA

Ahah ich verstehe :mauer: :mauer: die arme wurde schon entäuscht...

:daumen: Nepper, Schlepper, Bauernfängerei :daumen:

@ Anataris

mich würd interessieren ob Lyoness und tomronson auch diese sms erhalten haben

:mrgreen: kannst ja mal fragen :mrgreen:

beizeiten

:mad:

Frage und Antwortspiel zu finden unter www.rtr.at

Frage:
Ich erhalte SMS mit der Aufforderung, bei einer 09xxer-Nummer anzurufen. Wer steckt dahinter, wer betreibt diese Rufnummer? Was kann ich gegen diese SMS unternehmen?

Antwort:
Antwort Gemäß § 24 Abs. 3 TKG 2003 hat die RTR-GmbH ein Verzeichnis der Mehrwertdienste-Anbieter zu führen. Die entsprechende Abfragemöglichkeit finden Sie unter folgendem Link:

:mauer: copy und paste probleme

Rufnummernabfrage und Verzeichnis der Mehrwertdiensteanbieter

Unverlangt zugesandte SMS können einen Verstoß gegen § 107 TKG 2003 [] darstellen, der mit einer Verwaltungsstrafe von bis zu 37.000 Euro bedroht ist.

Zuständig für die Verwaltungsstrafbestimmungen des Telekommunikationsgesetzes sind die Fernmeldebüros. Sie können sich mit einer Anzeige an das örtlich zuständige Fernmeldebüro wenden (wenn Sie nicht wissen, wo der Absender seinen Sitz hat: an das für Ihr Bundesland zuständige Fernmeldebüro, siehe ).

Ausführliche Informationen zur Rechtslage betreffend unerbetene SMS und zu den Voraussetzungen, unter denen SMS seit 20.08.2003 in zulässiger Weise für Werbezwecke versandt werden können (vgl. § 107 Abs. 3 und 4 TKG 2003), enthält ein von der RTR-GmbH veröffentlichtes Informationsblatt. Dieses können Sie unter folgendem Link downloaden:

:mauer: detto
sorry dass ich die links nicht richtig rein kopieren konnte.

soso

Lyoness und tomronson sind nicht die gleichen user!

nein er sitzt zwar neben mir, hat aber kein sms erhalten.
Ich habe auch früher mit seinen account genutzt und nun einen eigenen angelegt ....wenn du das durch die "Blume" ansprichst.

mi würd interessieren, woher die alle immer die ganzen handynummern haben...

mi würd interessieren, woher die alle immer die ganzen handynummern haben...

Meine Erfahrung, die grasen ganze Nummernblöcke (wie sie zeitlich vom Netzbetreiber vergeben wurden) ab.
Vermutlich "gute Beziehungen" zu Mitarbeitern der Firmen die Zugang haben.
Ich komme darauf, weil früher in unserer Firma viele Mitarbeiter zur selben Zeit eine Handykarte mit Nummer bekamen, und noch heute fast 10 Jahre danach bekommen die, die ich noch kenne die selbe Werbung (Einladung zum Parkplatzsex ec). Dabei sind die Rufnummern wirklich total unterschiedlich.

Ich hab's auch bekommen ;)

Woher sie die Nummern haben ?
Naja - solche Firmen zahlen sehr viel für Kundendaten
und genug Firmen werden die Daten wohl auch verkaufen ...

Diese Werbesender usw. meinen natürlich immer daß
sie die Daten aus dem Telefonbuch haben, aber das
wage ich jetzt mal zu bezweifeln.

Lyoness und tomronson sind nicht die gleichen user!

nein er sitzt zwar neben mir, hat aber kein sms erhalten.
Ich habe auch früher mit seinen account genutzt und nun einen eigenen angelegt ....wenn du das durch die "Blume" ansprichst.

wer sitzt nun neben dir, lyoness oder tomronson? und wer ist der andere? und warum habt ihr zu 2 3 nicks?

Es gibt nur eine einzige Antwort auf solche SMS:

Sofort löschen !!!

und niemals eine 09XX Nummer anrufen!!!
( ist mit 100% Prozent nur Abzocke !!!)

liebe geile Grüße

Zurück
Oben