Herpes genitalis - Bitte um Hilfe/Meinungsaustausch

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo liebes Forum!

Möchte von euch die Meinung zu einem Thema wissen, und zwar direkt und ganz ungeschont, da nur das einen wirklich weiterbringt.

Habe mit seinerzeit Genitalherpes zugezogen und muss jetzt damit (über)leben.

Die Wahrheit ist, dass ich der Meinung bin, dass durch die Sache alles in meinem Leben schief ging...

Ich war immer zum einen ein Lebenmensch mit super Sex-Leben und auch beruflich sehr erfolgreich!

Seit der Erkrankung habe ich nun die Erfahrung gesammelt, dass es nicht mehr möglich ist eine "gute Frau" zu bekommen und auch nicht mehr möglich ist wirklich gute Berufe zu bekommen bzw. ein entsprechenden Berufsleben zu erlangen, da eine Person mit der Erkrankung einfach nicht mehr Stressresistent ist und auch in Stresssituationen anders/falsch reagiert.

Habt Ihr vielleicht ähnliches Erfahrungen gesammelt??

Freue mich über Erfahungsberichte.

Gibt es hier möglicherweise Leidensgenossen??

LG
M
 
Genital Herpes lässt dich nicht stressresistent sein??? :hmm:

Moment mal...

Das Problem sitzt offensichtlich nicht zwischen deinen Beinen, sondern zwischen deinen Ohren. ;)

Der Herpes geht und kommt. Soweit ich informiert bin, kommt der Herpes gerne, wenn dein Immunsystem schwach ist.

Was die Sache mit "guten Frauen" und guten Jobs zu tun hat, kann ich nicht verstehen...

Ein Kopfproblem, dass sich wie ein roter Faden durch dein Leben zieht.
Das musst du, glaub ich, als erstes in den Griff bekommen. Dann läufts auch wieder...

Korrigiere mich wenn ich komplett am Holzweg bin...
 
Genau, meiner Meinung nach ist es kaum möglich (ohne entsprechende Dauermedikamenteinnahme) den regelmäßigen beruflichen Druck auszuhalten, da bei mir wie bei den meisten das stressassoziiert ausbricht...

Die meisten Frauen, die eigentlich in mein "Beuteschema" fallen (hubsch, intelligent, nett etc... ) haben einfach viel zu große Angst - zumindest bei regelmäßigem, langfristigen Verkehr in einer Beziehung - sich anzustecken - das meine ich betreffend "Gute Frauen".

Ebenso im beruflichen Bereich ist es sehr schwierig Leistung abzurufen, speziell im "Geschäftsleben", da es hier einfach unabdingbar ist psychischen Druck zu handeln... und du kannst dich jetzt entscheiden, je mehr du arbeitest desto weniger Möglichkeit hast du auf Sex. Es reichen oft kleine Stressmomente von Sekunden, wenn du nicht gleich reagierst und mit Medikamenten drüberfährst ist im schlimmsten Fall zwei Wochen lang Enthaltsamkeit angesagt ...

Also betreffend Holzweg... ;) ich meine das es bei diesem Thema wichtig ist ums Eck zu denken oder die Sache von einem anderen Standpunkt zu betrachten.
 
Wenn ich weiß, dass eine Krankheit hochbeschworen wird durch Stress, muss ich was ändern... glaubst du nicht??

Du hast 2 Möglichkeiten:
Lass alles so wie es ist und lass den Herpes dein Leben bestimmen oder Pack die Sache am Schopf, schau auf dich und ändere Dinge die dich krank machen.

Jeder trägt Viren mit sich rum, die irgendwann krank machen KÖNNEN.
Je nach Lebenswandel brechen Krankheiten aus oder auch nicht... also liegts an dir!

Natürlich kann man Krankheiten nicht alle steuern... aber deine kannst du im Griff haben...
 
Du hast dein komplettes Leben auf deinen Herpes konzentriert :bag:
Solange du das nicht änderst, wird sich an deinem Leben auch nichts ändern...
 
Warst diesbezüglich schon beim Arzt mal weil gewisse arten von Herpes können auch bzw allergische Reaktionen bzw auf Pflegemittel oder auch Waschmittel sein. Wo du dann selbst drauf achten müsstest wodurch es kommt. Und ein guter Tipp ich weiß kann jetzt zwar nicht drauf schwören nur wenn ich bzw Lippen herpes hatte hab ich selbst gemachte Ringelblumen salbe geschmiert an den Betroffenen stellen weil zum einen entzieht es den Schmutz und Wirkt zugleich heilend. Und gibt der Haut Feuchtigkeit zurück dadurch das sie zu 80% mit Vaseline gemacht wird. Ansonsten ab zum Hautarzt oder zum Urologen. Ein guter Tipp von meiner Frau noch von Canesten gibt es eine Salbe die zur Partner behandlung auch ist. Und wie schon gesagt das muss mit Stress gar nichts zu tun haben und wenn musst du es lernen runterzukommen und Stress zu vermeiden musste ich mit Epilepsie auch lernen.

LG TIGER
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiß eh was du meinst das es nix bringen wird solange er nicht lernt mit Stress besser umzugehen wenn das der Auslöser sein sollte bei ihm. Das war auch bei mir eine Antwort für ihn ich musste selbst auch lernen mit Stress umzugehen um meine Krankheit Epilepsie im Griff zu haben damit ich keine Anfälle mehr habe.

LG TIGER
 
Zurück
Oben