Hilfe die Krise kommt!

Seltsamerweise hat sich der Aktienkurs seit dieser Prophezeiung kontinuierlich nach oben entwickelt.:mrgreen:

Und das sagt uns jetzt was genau?:confused:

Die ERSTE hat für das Geld des Staates 8 % bezahlt und zahlt das Kapital jetzt vorzeitig zurück. Aber erklär mit bitte, was du unter GLOBALISIERUNG der Verluste verstehst ???

Bei uns müssen sie immer mal wieder weitere Mrd. nachlegen.:hmm:

da bin ich auch neugierig......

Vita

Vermutlich nur, dass man jetzt für eine Aktie mehr zaheln muß als zuvor, sofern man sie kaufen will.
Das war bei unserer Flowtex auch so, ebenso bei meiner Adelong ehe sie ausgesetzt wurde.:confused:

Vermutlich nur, dass man jetzt für eine Aktie mehr zaheln muß als zuvor, sofern man sie kaufen will.
Das war bei unserer Flowtex auch so, ebenso bei meiner Adelong ehe sie ausgesetzt wurde.:confused:
Da bin ich mir jetzt nicht sicher ob er das gemeint hat, denk mal dann hätte so eine Aussage nicht gepostet.

Das Kapital der privaten Anleger ist wahrscheinlich so gering wie in den selten zuvor.
Wer veranlagt den wirklich....die Banken mit den subventionierten Milliarden für die der Steuerzahler haftet.

Hoffentlich bemerken es die Banken noch rechtzeitig dass man Geld nicht fressen kann.

Und die Nachrichten bringen die nächsten Horrormeldungen....

Gerade in RTL

vita

Da bin ich mir jetzt nicht sicher ob er das gemeint hat, denk mal dann hätte so eine Aussage nicht gepostet.

:haha: Natürlich hat er das so nicht gemeint, trotzdem ists der einzige sichere Schluß den man daraus ziehen kann.
Ein Anhänger des Neoliberalismus zieht da natürlich andere Schlüsse daraus. Da ist aber mehr der Wunsch als die Realität zu erkennen.

Das Kapital der privaten Anleger ist wahrscheinlich so gering wie in den selten zuvor.
Wer veranlagt den wirklich....die Banken mit den subventionierten Milliarden für die der Steuerzahler haftet.

Wenn mans genau nimmt ist das Kapital der privaten enorm, da sie es sind, die über die Staatsverschuldung eigentlich investieren, damit das Risiko tragen, andere aber die möglichen Gewinne und die sicheren Bonis einstreichen.

Hoffentlich bemerken es die Banken noch rechtzeitig dass man Geld nicht fressen kann.

Das würde ich von den Banken nicht erwarten oder erhoffen, es sind die Menschen im Volk die das erkennen müssen, aber die schliessen lieber die Augen und setzen auf das Prinzip Hoffnung. Anders ists doch nicht zu erklären, dass unsere FDP in D Rekordergebnisse hatte, als sie in diesen Zeiten Steuersenkungen versprach.:mauer:

Mehr Steuereinnahmen damit generieren zu wollen, dass man Steuern senkt um ein höheres Wachstum zu erzielen, hat noch nie funktioniert, ansonsten hätten die Länder doch ihre Schulden schon längst abgebaut. Das könnte man fast mit dem Kommunismus vergleichen, es hört sich toll an funktioniert in der Realität aber nicht. Nur im Gegensatz zum Kommunismus werden immer wieder jede Menge neuen Versuchsballons gestartet und die Schulden steigen immer weiter. Dann wird halt wieder gejammert und der Versuch wiederholt.:roll:

Zurück
Oben