Hilfe die Krise kommt!

Hallo Gogolores,
die Krise ist ja nicht auf Österreich beschränkt und der Titel lautet "Hilfe die Krise kommt" und nicht, ob Österreich ein Pleitekandidat ist. Deutschland ist wohl die größte Marktwirtschaft in Europa und Österreichs wichtigstes Exportland, vereinfacht gesagt: Geht es Deutschland gut, geht es Österreich auch besser. Weiters finde ich den Artikel über die Royal Bank of Scotland sehr interessant, da es fast schon ein Sittenbild der heutigen Bankster ist.

Wenn es Euch darum geht, ob Österreich ein Pleitekandidat ist, dann müßt Ihr auch mal was darüber schreiben, bislang bezieht sich in diesem Thread kein einziges Post auf diese Thematik.
Aber es hindert Euch ja niemand, gleich damit zu beginnen, am besten in einem passenden Fred:

http://www.erotikforum.at/forum/droht-oesterreich-bankrott-t130444.html

lgph

die Krise ist ja nicht auf Österreich beschränkt und der Titel lautet "Hilfe die Krise kommt" und nicht, ob Österreich ein Pleitekandidat ist.
Ist schon richtig, aber dein Beitrag hat sich explizit auf staatliche Pleitkandidaten bezogen.

Dazu ein Statement aus dem heutigen Teletext ..... Krugmann ist kein Klugmann:mrgreen:

die sogenannte "wirtschaftskrise" gab es ja doch schon immer- (verfolgt man die geschichte), doch wird dieses wort aus meiner sicht zu hoch gespielt. (krise, wunder,..........)
die finanziellen schwierigkeiten ergaben sich dadurch dass der bezug zum geld absolut verloren ging und die zahlen nicht mehr als dieses angesehen wurden.
die banker, die manager, die börsenbroker, keinen bezug mehr dazu und deshalb ist das kartenhaus eingestürzt.
auch war dies im jahr 2000 vorauszusehen, doch niemand hat reagiert und nun haben wir den salat.
es wird sicherlich noch schlimmer werden, und dies ist oder war nur ein tröpfchen auf dem ........

wie gesagt- ist meine perspektive

Auf zur nächsten Runde.

Also was ich so mitbekommen habe in den letzten Nachrichten und im WWW schaut es sehr ernst aus.

Wer hat es vor möglich gehalten '' Horrormeldung ''

Ist das Emirat Dubai pleite......

Damit könnten die Saudis, Oman und Kuwait auch in den Strudel mitgerissen werden.

Die grösste Angst laut Börsianer und Banken ist, dass die Araber ihr westlichen Veranlagungen auflösen müssen um zahlungsfähig zu bleiben.

Welche Auswirkungen das haben könnte, gibt's im Netz.

http://www.welt.de/finanzen/article5298655/Dubais-Zahlungsprobleme-schrecken-Anleger-auf.html

Vita

Die grösste Angst laut Börsianer und Banken ist, dass die Araber ihr westlichen Veranlagungen auflösen müssen um zahlungsfähig zu bleiben.

Die lösen keine Veranlagungen auf, sondern wollen Kredite gestundet haben.

Die lösen keine Veranlagungen auf, sondern wollen Kredite gestundet haben.

Mit den Veranlagungen hast nicht recht....hast meinen Link nicht angesehen.
Die Sorgen um die Zahlungsunfähigkeit des Emirats Dubai schicken den Dax kräftig ins Minus. Er fällt mehr als drei Prozent auf 5614 Punkte. Vor allem Finanztitel und Aktien von Unternehmen an denen die Emirate beteiligt sind leiden. Es wird befürchtet, die Scheichs ziehen ihr Kapital wieder ab.

Kredite stunden ist toll, und wer kann sich das leisten.....damit hat anscheinend niemand gerechnet.

Das war in Abu Dhabi bereits im Frühjahr ein offenes "Geheimnis" und ändert eigentlich zur Zeit gar nichts ..... :lehrer:

Da spielt sich auf den Märkten aber schon ein wenig anders ab...
vl. liest euch mal diesen Link durch.

http://www.handelsblatt.com/finanze...dubais-geldnot-schockiert-die-maerkte;2490112
also in den Nachrichtensender sieht das keiner so lala....

aber schaun ma mal...wie die ganze Geschichte in 1- 2 Wochen ausschaut.

Vita

dass die Araber ihr westlichen Veranlagungen auflösen müssen

Ich wollt immer schon mal einen airbus mit goldenen waschtischarmaturen haben... endlich ist es soweit... 20€ wärs mir wert...

viel beängstigender... die banken machen wieder gewinne wie vor dem (abgefederten) crash, das bedeutet, sie spielen wieder mit dem geld wie zuvor... das ist die wahre sauerei und wird früher oder später zu einer neuen krise führen, ob die dann noch wer abfedern kann...
naja mir kanns egal sein, ich hab dann schon meinen airbus...

viel beängstigender... die banken machen wieder gewinne wie vor dem (abgefederten) crash, das bedeutet, sie spielen wieder mit dem geld wie zuvor... das ist die wahre sauerei und wird früher oder später zu einer neuen krise führen, ob die dann noch wer abfedern kann...
Klar kann man. So lange man den "normalen" Geld aus der Tasche ziehen kann, um den Reichen ihr Leben zu ermöglichen, läuft das System weiter....

Klar kann man. So lange man den "normalen" Geld aus der Tasche ziehen kann, um den Reichen ihr Leben zu ermöglichen, läuft das System weiter....

Soviel können sie überhaupt nicht ziehen, sonst müssten sie nicht diese Schulden aufbauen.
Wenn man selbst noch in Phasen in denen die Wirtschaft boomt und viel privatisiert wird noch Schulden machen muß kann etwas nicht stimmen.

Die übliche Methode: Gewinne werden privatisiert und Verluste globalisiert :mrgreen:

Wer hat es vor möglich gehalten '' Horrormeldung ''

Das war leider zu erwarten, auch, wenn es die wenigsten glauben konnten. Die Masse wird es halt erst bemerken, wenn es von der Bank kein Geld mehr gibt, zu massiven Geldentwertungen gekommen ist, oder die Hyperinflation bereits zugeschlagen hat.
Alle Massnahmen, die im letzten Jahr getroffen wurden, dienten doch nur dazu, den Zusammenbruch zu verzögern. Die meisten Staaten stehen vor dem unausweichlichen Staatsbankrott und können sich am Ende nur durch Drucken von Geld, oder durch massive Geldentwertungen wieder entschulden...

schuld ist der hupferte, kaum hat er keine benzinschleuder mehr, gehns krachen, die scheichs...

schande über dich hupferter...

schuld ist der hupferte, kaum hat er keine benzinschleuder mehr, gehns krachen, die scheichs...

schande über dich hupferter...

Da geht mir ein Licht auf, die erste Krise kam als ich den 18 Literschlucker gegen einen 6 Literschlucker eingetauscht habe und diese Woche habe ich das erste mal mit meinem andern Motorradl getankt, das alte hat 9 Liter gesoffen das jetzige nur mehr die Hälfte, da musste es ja so kommen.:kopfklatsch:

Hoffentlich finden die in Dubai nicht heraus, dass ich das war. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Dazu noch die Ölheizung gegen eine Ökofen ausgetauscht, wenn die mich erwischen kann ich was erleben.:undweg:

Emirat Dubai pleite

:cool: ich hab was mit Dubai gemeinsam ... :hurra:

Tja, viell. haben die alten Mayas ja doch recht g'habt mit 2012 und wir schmeissen uns in die grosse Krise ...??? :shock: Das selbige samt drauf folgenden Crash kommt ist ohnehin unausweichlich, denn dieses pervertierte Finanzsystem, das uns von den einigen Tausend tatsächlich die Welt regierenden "Rotschilds, Bush's, Putins und Konsorten" auf's Auge gedrückt wurde kann auf Dauer weder funktionieren noch ist es sozial oder gerecht oder gesund.

Depressionen, Burnouts, und psychische Wrack's wo man hinschaut weil wir uns in's Hamsterradl des "Geiz ist Geil", "Anna den Kredit hamma", "alles und jedes haben müssen weil's der Nachbar auch hat" reinpressen lassen haben und deswegen krumm und dämlich hackeln müssen. Und sobald eine/r nur einen Schnitzer macht und dadurch aus'n Radl rausplumpst, darf er dann es abg'laufene Glumpert von der vorigen Woche aus'n Sozialmarkt fressen, den irgend ein überbezahlter Schmarotzer netter Volksvertreter dämlich grinsend eröffnet und uns als DIE soziale Errungenschaft verkauft. Hat aber auch ne'n Vorteil, die Konzerne steigern damit ihren Profit weil's das Glumpert ned teuer entsorgen müssen, irgend ein armer Hund wird's schon fressen. Schön für alle welche von denen und andern Pülcherunternehmen noch Aktien haben und sich ach so über ihr steigendes Portfolio freuen. Aber egal, wenn's crasht können's sich ohnehin maximal ihn Allerwertesten damit abwischen, weil mehr sind die Papierl'n dann eh nimma wert ... :haha:

Einfacher wäre es natürlich dieses System ohne Crash sanft zu ändern, aber da ein grosser Teil der Menschheit in ihrem grenzenlosen Egoismus und ihrer Gier einfach nur blind den Verbrechern Politikern so jetzt stimmt's :mrgreen: Handlangern der Banken, Aktiengurus und Grosskonzernen folgen spielt's das halt leider nicht. Aber egal, unsere Sorgen bestehen ohnehin darin ob wir jeden Tag ein Schnitzer'l bekommen oder ned, das Schwule ja ned viell. heiraten dürfen, ob irgend ein armer Hund magere 7hunderter Grundsicherung 12 oder 14 mal im Jahr ausbezahlt bekommt oder ob's uns ned irgendwo unbemerkt eine Moschee unterjubeln könnten ... :shock: Aber Hauptsache wir wählen immer noch Parteien welche abg'halfterte Politiker mit knapp !!! 20.000 Euro !!! Brutto nach Brüssel auf's Versorgungsplatzerl schicken während sich die Studenten um die Stehplätze im Hörsaal streiten müssen.

Und das traurige dran ist, das viele immer noch ned überreissen das wir hinten und vorne manipuliert werden, uns die bösen Ausländer die uns die Arbeit wegnehmen, Araber, Osamas etc. als Sündenböcke unterjubeln, derweil klammheimlich ein Überwachungssystem aufbauen gegen das Orwell's 1984 ein Kindergeburtstag ist, während sie sich mittels Exekutive und Militär ihre Prätorianergarden aufbauen die sie, wenn's wirklich eng wird, vor'm randalierenden Mob, also uns, schützen sollen. Wenn die Menschheit nicht bald umdenkt, was ich für meinen Teil mir aber ohnehin nicht vorstellen kann, wird uns der nächste oder übernächste Crash in ein Szenario befördern, gegen das jeder Endzeit Apokalypse Hollywoodfilm ein fröhlicher Rosamunde Pilcher Schinken ist.

Aber eine Chance besteht noch, es kommt uns vor'n grossen Finanzcrash der globale Ökocrash zuvor. Aber das ist ned so schlimm, denn wir können ja immer noch mit den Adidas Böcken Kinder-Made in China und der noblen Marken Wäsche unsere dicken fetten SUVs, Benz und BMWs besteigen und damit irgendwo hin fahren wo mehr Platz ist. Denn wenn dann mal die läppischen paar Hundert Millionen Menschen aus den südlichen Ländern zu uns kommen, weil's bei uns noch ein bissl Wasser gibt und die Luft noch keine 50 Grad im Schatten hat, wird's ein wengerl eng werden könnt ich mir vorstellen. Andererseits, wir könnten's ja dann einfach alle abschieben, darin sind wir ja nach diversen Arigonas usw. ja schon recht gut in Übung.

Tja ... Shit happens oder auf gut wienerisch ... "Verkaufts mei Gwand, i fahr in Himmel" könnte bald die Devise für uns alle sein ... :mrgreen:

:cool: ich hab was mit Dubai gemeinsam ... :hurra:

...

Tja ... Shit happens oder auf gut wienerisch ... "Verkaufts mei Gwand, i fahr in Himmel" könnte bald die Devise für uns alle sein ... :mrgreen:

Tom, Du hast es wieder einmal auf Deine einmalige, unverblümte Art und Weise auf den Punkt gebracht! :daumen:

jaja, die ERSTE und RAIFFEISEN sind gemäß dem amerikanischen Propheten ja auch schon längere Zeit pleite :mauer:

Seltsamerweise hat sich der Aktienkurs seit dieser Prophezeiung kontinuierlich nach oben entwickelt.:mrgreen:

Die übliche Methode: Gewinne werden privatisiert und Verluste globalisiert :mrgreen:

Die ERSTE hat für das Geld des Staates 8 % bezahlt und zahlt das Kapital jetzt vorzeitig zurück. Aber erklär mit bitte, was du unter GLOBALISIERUNG der Verluste verstehst ???

jaja, die ERSTE und RAIFFEISEN sind gemäß dem amerikanischen Propheten ja auch schon längere Zeit pleite :mauer:
.......

Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung der Meldung über Dubai ist auch interessant gewählt - nämlich unmittelbar vor wichtigen Feiertagen (Islamisches Opferfest + Ende der Pilgerfahrt nach Mekka bzw. Nationalfeiertage), damit ja niemand reagieren kann auf die "Neuigkeiten":

26.11.2009: Arafat (Haj)
27-29.11.2009: Eid Al Adha
2/3.12.2009: VAE Nationalfeiertag

:roll:

Zurück
Oben