Hilfe für schwangere junge Frau(18)

B

Gast

(Gelöschter Account)
Ganz obdachlos ist sie nicht. Tagsüber kann sie bei einem freund schlafen. Aber nachts schmeisst der Arsch sie raus. Dann darf sie die ganze nacht herum streunen. Außerdem ist sie wie ihr im titel seht schwanger (sie wirds aber wahrscheinlich abtreiben, aus geldgründen und weil sie zurzeit mitten in der Lehre steckt. Außerdem wäre im Prinzip kein Vater für das Kind da)
Meine Frage hat also überhaupt nichts mit erotik oder sex zu tun.
Ich will ihr helfen und frage euch deshalb ob ihr wisst wie man ihr helfen kann.
Unterstützung vom Staat oder (hat ne blöde idee) ihr spendet für sie. Ich mach mir da wirklich sorgen um sie. Sie hat kein geld, ist nachts obdachlos, ist schwanger und eins das ich noch nicht erwähnt habe. ihr freund schlug sie....
Ich hoffe ihr könnt ihr helfen.....ich hab schon im inet gesucht aber ohne oder mäßigem erfolg. Vielleicht kennt ihr ja irgendwelche Förderungen oder Zuschüssen vom Staat.

Wenn ich mal auf einen GT-Nachmittag verzichte,könnte ich Ihr ja etwas Bargeld zukommen lassen:roll:
Wohnen kann Sie leider nicht bei mir,wie soll ich meiner Frau ein schwangeres Mädchen erklären??
Bei Dir als Freundin besteht auch keine Möglichkeit zum schlafen? Du lässt sie echt auf der Strasse??:oops:

rapupi

Bei Dir als Freundin besteht auch keine Möglichkeit zum schlafen? Du lässt sie echt auf der Strasse??:oops:

rapupi

erstens bin ich ein mann, also ein freund von ihr und zweitens hat sie das angebot abgelehnt weil es schon weiter weg ist. (sie hat ja "noch" eine lehrstelle. da kann sie nicht weg)

Es ist nicht unmöglich bzw. zu schaffen in der Lehre ein Kind großzuziehen. Aber einfach ist es nicht ohne Hilfe (Eltern/Familie/Staat). Ich weiß wovon ich rede, weil ich selber alleinerziehend, Mutter eines fast 9 Jahre alten Stups bin und es ist nicht immer einfach...Vor allem weil sie die Lehre unterbrechen muss (Mutterschutz/Erziehung evtl.). Ich habe damals meine erste Lehre abgebrochen (der Berufswunsch war nicht mein Ding :mauer: ) und dann war ich 2 Jahre zu Hause und hatte Sozialhilfe bekommen 1 Jahr lang.

In wievieltem Jahr ist sie? Welche Schwangerschaftswoche? Hat sie die Probezeit schon um? Dann kann der Arbeitgeber sie nicht einfach kündigen. Wie sieht es mit ihren Eltern aus? Bekommt sie da auch keine Unterstützung?

Wenn sie sich für das Kind entscheidet und die Ausbildung auch beenden möchte sollte sie sich an das Sozialamt oder eine Beratungsstelle für Schwangere in Not (noch besser!!) wenden. Da bekommt sie sicher Hilfe und Antworten auf ihre Fragen.

Noch was: Mir hat die Caritas geholfen (finanziell). Im 7. Monat mit meiner Mum dahingegangen und um Rat/Hilfe gefragt. (war zwar peinlich aber war dankbar über diese Hilfe!) Habe knapp 1000 DM gespendet bekommen und davon Waschmaschine, Babykleidung und einen Kinderwagen gekauft.

Im Falle einer Abtreibung muss sie die gesetzlichen Fristen beachten. Paragraf §218.

Das mit der Abtreibung ist von ihrer seite aus schon fix. Sie geht deswegen schon zum psychologen. wöchentlich. Sie steht so ziemlich am anfang der Schwangerschaft. Und unterstützung von den eltern-seite gibt es nicht. Nicht mal ihre freunde unterstützen sie wirklich. Deshalb mach ich mir ja auch große sorgen um sie

Wieso muss sie wöchentlich zum Psychologen wenn für sie die Abtreibung absolut in Frage kommt? Ich weiß, dass hier in DE ein Beratungsgespräch Pflicht ist und ohne diesen "Schein" kann man keine Abtreibung veranlassen....

Traurig wenn nicht mal die Eltern da einstehen....Weiß ich aus eigener Erfahrung. Mir hat meine Pflegefamilie sehr geholfen und steht bis heute hinter mir. Wenn ihre Freunde nicht hinter ihr stehen...sind's die falschen Freunde auf die sollte sie verzichten! :roll:

Tja. Man kann dinge einfach so sagen.....
Es ist sind einige Psychiatergespräche notwendig soweit ich von ihr erfahren habe. Die Zeit muss sie sogar abwarten und kann dann erst sagen das sie abtreiben will.

Hallo

http://www.hilfsfonds.or.at/

Anrufen, Termin ausmachen! Helfen aber nicht bei Abtreibungen!!!

Mo. - Do. 9 - 12 Uhr und 13 - 15 Uhr
Fr. 9 - 14 Uhr die Beratungsstelle ist Freitags geschlossen

Tel.: 01/ 545 52 22

http://www.neunerhaus.at/hagenmuellergasse.htm

Adresse:

Hagenmüllergasse 34

1030 Wien

Tel: 01/713 59 45
Fax: 01/714 77 78

Bürozeiten:

MO und DI 10.00 bis 13.00

MI 12.00 bis 15.00

DO und FR 10.00 bis 13.00
zusätzliche Terminvereinbarungen nach Absprache möglich.

Kontakt:
johannes.lorenz@neunerhaus.at

Dauerwohnen für Obdachlose (auch für Frauen)!

http://www.caritas-wien.at/9342.htm
Notschlafstelle für Jugendliche

usw.....

Lee

Hi Ihr,

ich arbeite beim Jugendamt. Keine Ahnung wie sich das In Ö verhält, aber in D könnte sie zum Jugendamt gehen und einen Antrag stellen (für junge Volljährige) stellen. Allerdings hilft das Jugendamt nur bei Geburt des Kindes.
Wenn die Abtreibung schon fix ist, dann musst du dir doch keine Gedanken mehr machen. Sie sollte auf jeden Fall hinterher einige Tage Ruhe haben können um sich zu erholen. (Frauenhaus, Krankenhaus, Kinderschutzhaus, ...)

mutter kind heime untstützen sie bei der lehre und bieten ihr ein qutier

Zurück
Oben