Hintern-Grabscher keine sexuelle Belästigung

Man sollte Gerichte nicht mit diesem lächerlichen Scheiss belangen,sondern selbst regeln, denn unsere Justiz ist schon überfordert, aber man sollte die wirklich schlimmen sexuellen Übergriffe viel Härter bestrafen, denn bei uns bekommst Du für ein Sexualdelikt weit weniger wie für Diebstahl oder Betrug, dass heisst unserer Gesellschaft ist Materieles wichtiger als der Mensch

Mir ist vorgekommen die Frauenministerin hat schlicht und einfach nicht kapiert, dass Hintergrapschen nicht unsanktioniert bleiben muss und Schadenersatzansprüche nach dem Zivilrecht bestehen. Die Justizministerin hat ihr das ein paar mal erklärt, aber sie ist einfach darauf nicht eingegangen.
Naja, ich kann der Argumentation der Heinisch-Hosek schon was abgewinnen: Po-Grapschen ist eine Grenzüberschreitung. Im Gegensatz zur verbalen Belästigung findet hier eine Berührung statt, das kann man schon sanktionieren. Ich hab mir mehrmals während der Diskussion gedacht: "Warum soll man nicht auch den Po in die Liste der primären Geschlechtsorgane aufnehmen oder strafrechtlich so behandeln. Anatomisch weit weg von den primären Geschlechtsteilen ist er ja wirklich ned!" :mrgreen:

BTW, Jo, die Angelika Hager hat wirklich geile Stiefeln angehabt. Bin mir allerdings ned sicher ob ihr die auch wirklich stehen.
Ist das jetzt sexistisch ?? :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Warum soll man nicht auch den Po in die Liste der primären Geschlechtsorgane aufnehmen oder strafrechtlich so behandeln. Anatomisch weit weg von den primären Geschlechtsteilen ist er ja wirklich ned!"

Ist eh gesagt worden. Weil man dann auch Oberschenkel, Hals, Schultern ebenfalls in diese Liste aufnehmen muss ;)

Angelika Hager hat wirklich geile Stiefeln angehabt

Auch Gabrieles Lederjacke war heiß. Aber man nicht länger als drei! Sekunden hinschauen, hast eh gut zugehört!? :lehrer:

manche Frauen wären wahrscheinlich froh, wenn ihr jemand auf den Hintern greift ;-)

die im zentrum diskussion war ja die härte. auf welchem "niveau" die sexismus-debatte hier in österreich von angeblichen "volksvertreter_innen" geführt wird, ist erstaunlich. egal welche position, es kam nur unrefklektierte scheiße raus. ein anderen sinn als die quoten in die höhe zu schnellen hatte es wohl auch nicht herrn-ober-vollkoffer jeanee einzuladen. und das publikum applaudiert auch noch!?!?!?

generell zur debatte: ich find es gut und wichtig, dass sie geführt wird, dass frauen aufschreien und (mehr oder weniger, zumindest für ein zeiterl) gehört werden. und allein schon dass gegen verstrafrechtligung mit einem "da hättens aber viel zu tun" argumentiert wird, zeigt doch wie nötig es ist irgendwas zu ändern, oder nicht? es wird als total "normal" und "alltäglich" empfunden frauen auszugreifen. niemand erachtet es als notwendig daran etwas zu ändern. wieso muss das so sehr zur normalität und zum alltag einer frau gehören?

und allein schon dass gegen verstrafrechtligung mit einem "da hättens aber viel zu tun" argumentiert wird, zeigt doch wie nötig es ist irgendwas zu ändern, oder nicht?

Dann hast du die Aussage falsch in Erinnerung, bzw. falsch interpretiert. Die Justiz, damit auch das Ministerium und die Frau Minister, sprechen sich gegen eine weitere Verstrafrechtlichung des zwischenmenschlichen Umgang im Allgemeinen aus. Eben auch mit dem durchaus guten Verweis auf die USA.

es wird als total "normal" und "alltäglich" empfunden frauen auszugreifen.

Nein, das wird es nicht! Apropos: die von HH angeführte Studie bezieht sich bei der Belästigung nicht ausschließlich auf Berührungen, sondern auch auf Verbales. Willst du das dann auch verstrafrechtlichen, oder wie angesprochen, auch länger dauernde, provokanten Blicke? :)

Wahnsinn...scheinbar ist Rechtsradikal auch gleich frauenfeindlich und untragbar
außer in diesem Forum, das Leuten wie einem Hedonism eine Plattform bietet
danke
absolut jenseitig.

ich bin auch nicht dafür, dass alles per strafgesetz geregelt wird, da hast du was falsch gelesen. ich würde es lieber sehen die lösung gerade eben in diesem angesprochen alltäglichem zu finden und das zu ändern. das gesetz sollte nur als beispiel dienen mit welchen tollen gegenargumenten hier gekontert wird und wie stark sexismus als normal gilt.

ich bin aber dafür, dass menschen lernen zu reflektieren.
vor allem all jene die jetzt aufschreien, was ist denn dann überhaupt noch erlaubt? darf ich denn überhaupt noch flirten? etc. eine gegenfrage: wie verdammt nochmal flirtet ihr? ist euer flirten, anschauen, blicke tauschen derartig grenzüberschreitend, dass frau angst haben muss??? all jene, die sich respektvoll verhalten sollten doch kein problem mit dieser debatte haben. und für alle anderen: ist es echt so hart das eigene handeln zu reflektieren?

Die Diskussion ist doch völlig veraltet
Wenn Dir irgendeine Alte auf Po oder in den Schritt greift als Mann, naja, wir Männer finden das abartig und beim nächsten doppelten Vodka redet man mit den Freunden drüber und haut sich ab.
Dass für Frauen sexuelle Übergriffe an der Tagesordnung sind, in der Arbeit, auch zu hause, das ist für Männer nicht sichtbar.
Frauen sind NICHT Fickobjekte, nichtmal für Freunde, Partner oder Ehemänner.
Und dementsprechend haben sie genauso eine zu beachtende Intimsphäre.
Und bei Gott, wer gibt irgendeinem Typen, nur weil er 2 x-Chromosome hat, das Recht, einer Frau auch nur irgendeinen Körperteil zu berühren, nur weil sie weiblch ist und ein möglicher evolutionär vorgezeicneter Geschlechtspartner?

Finger weg und a Ruh! Und nicht mal ein bissl diskutieren, das find ich schon schlimm!

ich bin auch nicht dafür, dass alles per strafgesetz geregelt wird, da hast du was falsch gelesen. ich würde es lieber sehen die lösung gerade eben in diesem angesprochen alltäglichem zu finden und das zu ändern

Die Lösung kann nur auf kulturelle Eben gefunden werden. Neben den vielen Ungerechtigkeiten, brauch ich jetzt nicht alle aufzählen?, sollte man daran gehen, das Bild der Frau in der medialen Darstellung realistischer zu gestalten. Wenn Frauen dort, wie heute noch so häufig üblich, als Sexobjekt dargestellt werden, werden sie eben von vielen auch als solche wahrgenommen. Hier kann man auch gerne rechtlich eingreifen!

wie verdammt nochmal flirtet ihr? ist euer flirten, anschauen, blicke tauschen derartig grenzüberschreitend, dass frau angst haben muss???

Die Grenzen sind von Mensch zu Mensch verschieden ;) Aber dass die Kommunikationsfähigkeit, auch von Frauen, zunehmend schlechter wird, kann man kaum bestreiten. Frau (jetzt als Indefinitpronomen gebraucht) muss eben auch lernen klar und deutlich "Nein!" zu sagen. Und gerade daran scheiterts vermutlich heute so oft ;)

Und nicht mal ein bissl diskutieren, das find ich schon schlimm!

Öffentlichkeit kann bei diesem Thema nie schaden. Wie oben geschrieben: aus dem Nichts kommt so ein Verhalten nicht. Und gerade die gesellschaftspolitischen Wurzeln kann man politisch einfach ändern. Aber will das Mehrheit wirklich? ;)

wer gibt irgendeinem Typen, nur weil er 2 x-Chromosome hat, das Recht, einer Frau auch nur irgendeinen Körperteil zu berühren, nur weil sie weiblch ist

seit wann haben männer zwei X chromosome?

ok. seneca, du kommst jetzt mit eben der kulturellen masche die ich vorher angesprochen habe. aber ein paar beiträge vorher war noch folgendes von dir zu lesen:

Sind das nicht genau die Frauen, die sich drüber beschweren, dass Männer jungen, attraktiven Frauen Avancen machen? :mrgreen:

und

Auch Gabrieles Lederjacke war heiß. Aber man nicht länger als drei! Sekunden hinschauen, hast eh gut zugehört!? :lehrer:

aber war wahrscheinlich nur ein scherz, oder? aber ja, du hast recht
aus dem Nichts kommt so ein Verhalten nicht.

und ja, die grenzen sind unterschiedlich. ich denke jedoch trotzdem, dass alle die dem gegenüber mit respekt begegnen kein problem haben sollten. unterschiedliche grenzen hin oder her.

ok. seneca, du kommst jetzt mit eben der kulturellen masche die ich vorher angesprochen habe. aber ein paar beiträge vorher war noch folgendes von dir zu lesen:

Und deswegen BELÄSTIGST du mich jetzt mit deinem feministisch-moralinsauren Gesülze? Wenn die liebe Frau Minister HH nicht als Sexobjekt wahr genommen werden will, soll sie halt unter eine Burka schlupfen :mrgreen:

Und schon ab mit dir auf die Ignore-Liste; weil wenns Typen gibt, die mich noch mehr an:kotzen: als z.B. HEDONISM, dann sinds Moralisten:winke:

und mal wieder gezeigt, wie sehr feministische menschen in diesem forum geliebt werden. war nett mit dir zu plaudern. vor allem deine letzten argumente... ich staune immer noch ;)

Finger weg und a Ruh! Und nicht mal ein bissl diskutieren, das find ich schon schlimm!

So geht es aber nicht. Das tät der HH so passen, dass völlig diskussionslos ihre hirnrissigen Ideen Gesetz werden. Die soll ihren Männerhass gefälligst daheim bei ihrem Mann ausleben. Unser Justizminister ist bekanntlich eine Frau (und eine sehr g´scheite noch dazu), also kein Männerbündler! Und die hat es der tollwütigen Hauptschullehrerin zu erklären versucht, warum ihre Forderung nach Kerker für Po - Grabscher unsinnig ist. Aber die HH will ja nichts begreifen. Siehe ihre Reaktionen auf Urteile des EUGH.

Zurück
Oben