Hintern-Grabscher keine sexuelle Belästigung

ob ich mich strafbar mache, wenn ich fremde Frauen am Hintern oder Busen betaste.

... de Idee das zu machen is scho :mauer: .... und waunst das mochst is owa de Watschn, wenn möglich links und rechts, wost kriagst a net strofboar :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Leider hat es unser Justizminister wieder nicht geschafft, die Dinge klarzustellen
Zufälligerweise kenne ich den Minister ein bisschen und weiß, dass er kein Trottel ist, und ihm selbstverständlich das nicht egal ist, wenn einer den anderen belästigt, egal in welcher Form, somit auch auf sexueller Ebene. Es ist aber nicht gut, noch mehr zu regeln, da dann noch mehr bei Gericht landet, was aber dann wahrscheinlich niemals im Sinne des Belästigten ausjudiziert wird. Man vergleicht sich, und die Kosten müsste dann zumindest zum Teil der Kläger entrichten? Geh bitte, das wäre alles kontraproduktiv und die Gerichte wären überfüllt mit diesem Schas. Ich plädiere für genau das Gegenteil: so wenig wie möglich zu regeln, dann wirds viel leichter. Aber das ist nur ein unerfüllbarer Wunschtraum eines Träumers.

Zufälligerweise kenne ich den Minister ein bisschen und weiß, dass er kein Trottel ist
Und darum hat er sich von den vertrottelten Ideen einer Radikalfeministin verabschiedet. Wie du richtig sagst, es landen dann Fälle bei Gericht, wo am Ende die eindeutigen Beweise fehlen und Aussage gegen Aussage steht. Und wie ich die Dünnbrettbohrerin einschätze, wird sie als nächsten Schritt die Beweislastumkehr fordern.

http://orf.at/m/stories/2281497/

Es bleibt spannend ...

Edit: Für mich stellt sich die Frage, ob dieses Gesetz dann auch für Personen aus anderen Kulturräumen gelten wird. Schließlich kennen die unsere Sitten und Gebräuche nicht. Denn noch mehr Gesetze, die nur den Inländer betreffen, brauchen wir eigentlich nicht ...

Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt spannend ...
Wahnsinnig spannend ist es aber nicht gerade. Grapschen ist tabu, ob es jetzt im Strafrecht oder sonst wo steht ist sekundär.
Für mich stellt sich die Frage, ob dieses Gesetz dann auch für Personen aus anderen Kulturräumen gelten wird. Schließlich kennen die unsere Sitten und Gebräuche nicht
Kennst du ein Land, eine Kultur, wo es sich Frauen ohne Einwilligung gefallen lassen müssen begrapscht zu werden?

Kennst du ein Land, eine Kultur, wo es sich Frauen ohne Einwilligung gefallen lassen müssen begrapscht zu werden?
Ja, und das ist gar nicht so weit weg. Genau genommen leben wir in diesem Land. Immerhin ist Busengrapschen im nichtberuflichen Umfeld straffrei.

Na schön, immerhin muss ich mir keine Sorgen machen, eingesperrt zu werden oder Strafe bezahlen zu müssen, wenn ich eine Fremde an den richtigen Stellen unsittlich berühre. Die eventuell damit einhergehende Watschen steck ich locker weg. Außerdem habe ich gute Reflexe und kann mich schnell ducken.

Na schön, immerhin muss ich mir keine Sorgen machen, eingesperrt zu werden oder Strafe bezahlen zu müssen, wenn ich eine Fremde an den richtigen Stellen unsittlich berühre. Die eventuell damit einhergehende Watschen steck ich locker weg. Außerdem habe ich gute Reflexe und kann mich schnell ducken.
Ich hoff ja so auf das Ducken während das Knie zum Einsatz kommt :mrgreen:

...Immerhin ist Busengrapschen im nichtberuflichen Umfeld straffrei.

Ich würde diese Einschätzung dringend überdenken. Ohne Gewähr (und selbstverständlich ohne mir anzumaßen, eine Rechtsberatung geben zu können) gehe ich davon aus, dass das ungewollte Begrapschen des Busens als sexuelle Belästigung gilt, und deshalb im Rahmen des Sexualstrafrechts mit bis zu einem halben Jahr Gefängnis bestraft werden kann.

Ja, und das ist gar nicht so weit weg. Genau genommen leben wir in diesem Land. Immerhin ist Busengrapschen im nichtberuflichen Umfeld straffrei.

Unfassbar wie deppat und rücksichtslos manche Menschen sind.
Wie kommst du auf die Idee, dass du in den persönlichen Bereich anderer Menschen einfach so, weils dir grad taugt, eindringen kannst?

Weil was nicht verboten ist, automatisch erlaubt ist.
Verbotenes muss nicht explizit verboten sein, sonst müsste der Gesetzgeber alles explizit anführen: Auf die Innenseite des Oberschenkels greifen ist auch nicht explizit im Gesetz als Verboten genannt.

Eine Frau hat aber kein Einladungsschild umhängen oder?
Und du findest es in Ordnung so distanzlos zu reagieren?
Ist dir wurscht wie eine Frau sich dabei fühlt?

des gibt gesetze, es gibt aber auch sowas wie anstand und würde. musst du selber entscheiden, zu welcher kategorie menschen du gezählt werden willst.

übrigens: wenn du der richtigen frau am busen grapscht, dann hilft dir auch das bücken nicht - bis du das geschafft hast, hat sie dir längst in die eier getreten und alle, die's gesehen haben, applaudieren ihr beifall!

Zurück
Oben