HIV Mythos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Risiko, wenn Du unverletzt bist, ist tatsächlich nahe 0. Die 0,15 (also zwischen einem halben und gut einmal bei 1000 Mal Vögeln) schließt mit ein, dass Frauen Blutungen haben (und entsprechend auch offene Stellen), es schließt Einrisse oder Pilzinfektionen im Vaginalbereich mit ein. Diese Fälle sind nämlich Schuld daran, dass es nicht 0 ist.

Natürlich weißt Du, wann Du Deine Tage hast. Und wenn Du eine Pilzinfektion hast weißt Du auch. Bist Du Sicher? Jucken fängt das nämlich erst dann an, wenn der Pilz schon großflächig wuchert. Wunde Stellen gibts schon vorher, das Risiko steigt dann ganz gewaltig und weit in den Prozentbereich hinein an. Oder es bleibt bei 0 (wenn Dein Partner nicht HIV hat).

Ich denke, wenn Du ungeschützten Sex möchtest dann sollst Du ihn haben. Wenn Du rauchen möchtest sollst Du rauchen (tatsächlich gibt es 95 Jährige Kettenraucher!). Ich finde es zwar blöd, aber es ist Dein Privates Risiko.

Die Sache hört dort auf, privates Risiko zu sein, wo öffentlich das Risiko als imaginär dargestellt wird. Dort geht es schon nahe an Mord. Denke, das Risiko von 0,05%, das bedeutet, Du kannst 20000 Mal ungeschützten Sex haben. Wenn Du mit 2x täglich klar kommst reicht es für über 27 Jahre. Für Dich. Bei 100 Frauen sieht es aber anders aus, denn 100 Frauen haben ein 100 Mal höheres Risiko als Du alleine, die können 200 Mal, vor sich die erste infiziert. Gehen wir von 3x Vögeln pro Woche aus, so erwischt es - laut Statistik - die erste nach Gut einem Jahr. Ungefähr 100 lesen diesen Thread und denken sich, die haben Recht, das Risiko ist gering! Eine davon wird sehr bald erkennen, dass auch geringe Risiken durchaus eintreffen können.

Übrigens: spielst Du Lotto? Warum tust Du das? Wenn Du an eine Chance von 0,05% nicht glaubst, wie kannst Du dann an eine von 0,0000123% glauben?

Meine Zahlen stammen (u.A.) von hier

Die website spiegelt ein mittlerweile überholtes Wissen wieder, im Grunde ist vieles richtig, die Zahlen allerdings zum Teil (weit) überhöht.

Ansteckungsgefahr für den Mann von der infizierten Frau 1:2.000
Anstechungsgefahr für die Frau vom infzierten Mann: 1:1.000

Das ist korrekt.

Es sind Mittelwerte, die im Einzelfall (stark) abweichen können. So ist eine suffizient behandelte Person kaum/nicht infektiös, ein nicht infizierter Partner, der selbst an einer anderen STD leidet, deutlich stärker gefährdet.

bei ungeschütztem Geschlechtsverkehr mit HIV-infizierten Personen (häufigster Übertragungsweg!). Achtung: HIV-Positive unter einer effizienten Therapie haben häufig eine so geringe Viruslast im Blut, daß bei ihnen der Erreger im Blut praktisch nicht mehr nachweisbar ist. Aber solche Personen sind nach wie vor ansteckend, denn auch wenn HIV im Blut nicht mehr zu finden ist, sind Viren oft im Sperma noch nachweisbar!

Unter anderem ist diese Ansicht obsolet. Bereits seit längerer Zeit ist bekannt, dass bei bestehender Therapie - Compliance vorausgesetzt - bei serodifferenten Paaren auf die Verwendung eines Kondoms verzichtet werden kann. Diese Meinung ist selbstverständlich wissenschaftlich abgesichert, zuletzt durch diese Studie: Del Romero et al, BMJ publiziert online 14.05.2010

Halt "Russisches Roulette"

mit 5(von 6) kugeln.. ;D

was statistiken im allgemeinen betrifft:
traue niemals einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!!!!

und... wahrscheinlichkeits rechnungen..:
du kannst auch jede zahlen kombination im Lotto spielen, die es gibt.... wenn du sie nicht ALLE in EINER ziehung spielst... kannst du DENNOCH evtl nie im leben auch nur 1x was gewinnen...
was schließen wir daraus...
Wahrscheinlichkeitsrechnungen gaben nicht an, wie oft du etwas tun musst, DAMIT es EINTRITT, sondern nur, WIE OFT es SCHON PASSIERT sein MÜSSTE....

hoffe war nicht zuuuuu verschachtelt... ;D ;D

klarzustellen wäre:

ich bin stehts für schutz, wenn man die person nicht kennt, und nicht sicher sein kann, das beide 'gesund' sind...
die kosten für'n Gummi sind überschaubar, oft gibts auch aktionen wo man sie kostenlos bekommt, und wem das nicht passt, mit Gummi...
es lebe der HIV test, und die institution einer festen beziehung, die das auch macht... kann auch eine reine sex beziehung sein, hatte das 3 jahre lang mit 'ner süßen Stewardess, die sonst nur mädels wollte..
die hat fast genauso oft wie eine gewerbliche Dame einen Test machen lassen...

in diesem sinne.... bleibt gesund, körperlich, wie auch geistig, nervlich!! :)

Zuletzt bearbeitet:
spielst Du Lotto? Warum tust Du das? Wenn Du an eine Chance von 0,05% nicht glaubst, wie kannst Du dann an eine von 0,0000123% glauben?
Ich spiele weder Lotto noch vögle ich kondomfrei in der Gegend herum. Zweiteres vor allem deshalb, weil ich Alimentationszahlungen ausschliessen will. Analverkehr gibt mir auch nichts. Wenns nur um die Wahrscheinlichkeit 1:2.000 (und dabei muss der Partner seropositiv sein) ginge, würde ich wahrscheinlich dieses Risiko bei einem Gelegenheitspartner eingehen, weil es vernachlässigbar gering ist. Da dürfte ich auch nicht auf die Strasse gehen, weil die Wahrscheinlichkeit eines Verkehrsunfalles ist auch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich spiele weder Lotto noch vögle ich kondomfrei in der Gegend herum. Zweiteres vor allem deshalb, weil ich Alimentationszahlungen ausschliessen will. Analverkehr gibt mir auch nichts. Wenns nur um die Wahrscheinlichkeit 1:2.000 (und dabei muss der Partner seropositiv sein) ginge, würde ich wahrscheinlich dieses Risiko bei einem Gelegenheitspartner eingehen, weil es vernachlässigbar gering ist. Da dürfte ich auch nicht auf die Strasse gehen, weil die Wahrscheinlichkeit eines Verkehrsunfalles ist auch vorhanden.
es gibt auch noch andere geschlechtskrankheiten die angeblich wieder im vormarsch sind.
kein grund auf kondome zu verzichten!

Könnte also die, generell als bestmögliche, proklamierte, HIV-infektionsvermeidende, Methode, des "Gummi-benutzens", eigentlich nur ein weiterer Versuch, der angsterzeugenden freiheitseinschränkenden, Methodik des Systems sein?!?!

Hast du´s schon mal mit einer Psychotherapie versucht ? Paranoia ist ja angeblich recht gut behandelbar.

AIDS übrigens auch ... m.M.n. sollte man einfach die Kosten der HIV-Therapie direkt auf die Patienten abwälzen, die nicht nachweislich durch Fremdverschulden angesteckt wurden. Denn an den Virostatika die ein einziger von diesen AO-Spinnern verbrät, zahlen hunderte Beitragsleister, die selbst nicht mal eine Zahnplombe von der GKK ohne Selbstbehalt bekommen.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich habe bisher mit ca. 200 Frauen ungeschützten Verkehr gehabt (ca. nochmal so viele mit Schutz) und bei meinen halbjährlichen Kontrollen bin ich noch nie auf irgendeine Krankheit positiv getestet worden.
trottel, es gibt immer ein erstes mal!

Wie macht ihr das bei neuen Beziehungen??? Irgenwann wird einfach ohne gefickt.

Unter dem Motto: Schatz, lass uns Blutspenden gehen!?

Teletext von Heute, Seite 102:

Starker Anstieg bei HIV - Infektionen

Knapp zwei Drittel sind demnach homosexuelle Männer, ein Drittel sind Frauen.

Und was ist mit heterosexuellen Männern?

Nix da, die Statistik sagt folgendes klar aus: Heterosexuelle Männer sind vom HIV-Infektionsrisiko NICHT, also zu 0 %, betroffen. JUHU ich darf also alles, von der Hure bis zur Nachtschichtvotze, OHNE Gummi ficken, Hurra!!!!

Mir geht es ja eigentlich nur um das Prinzip, bemerken zu dürfen, dass Sex MIT Gummi, kein eigentlicher Sex, im Sinne von Sex ist (Damit oute ich mich hiermit). Um nämlich Sex MIT Gummi, wirklich als Sex, im Sinne von Sex erleben, bzw. genießen zu können, muß, ein Mann, ja über eine unheimlich starke Imanigationskraft, d.h. eine enorme Selbsttäuschungsfähigkeit verfügen. Da fällt mir, als entsprechendes Beispiel, meine Jugend ein. Im zarten Alter von 14 Jahren, als ich meine ersten sexuellen Erfahrungen erleben durfte (natürlich MIT Gummi), war Sexualität, in Bezug auf, dass sie mit einer Partnerin ausgelebt wurde, für mich nicht mehr, als ein notwendiges Übel, um einen gewissen gesellschaftlichen Status (wenn man unter 14jährigen, Pubertierenden, überhaupt von sowas sprechen kann), zu erreichen. Das erste tatsächlich sexuelle Erlebnis, erlebte ich erst, als mir mal zufällig der Gummi riss, während des Verkehrs. Da erkannte ich dann auf einmal, dass Sex mit einer Partnerin zu haben, ja tatsächlich besser ist, als wixen.

dass Sex MIT Gummi, kein eigentlicher Sex, im Sinne von Sex ist (Damit oute ich mich hiermit).
Vögeln im eigentlichen Sinne ist nur ein kleiner Teilbereich des Sex. Und von diesem Teilbereich ist halt wieder ein Teil beeinträchtigt. Also ist das für mich durchaus verkraftbar.

Abgesehen davon fühlt man doch nur zum kleineren Teil mit dem Schwanz und alle anderen Sinne, mit der man die Frau und die gemeinsame Lust wahrnimmt, werden ja vom Gummi nicht berührt. ;)

Bulsi & Co

Eine Frage, bitte...

Habe vor lange Zeit gehört das HIV durch die Nahrung an Menschen übertragen werde, durch den Tieren... In Afrika ißt man die Paviane (man schneidet denen die Schädeldecke bei lebendige Leibe und löffelt das Gehirn aus) und somit werden die Menschen angesteckt...

Hepatitis: In Thailand (heißt es) werden die Menschen mit Hep. schon geboren und denen schadet es überhaupt nicht, leben ein Leben lang ohne großartige gesundheitliche Schwiriegkeiten... Es wird AUCH durch die Nahrung übertragen und von Tieren an Menschen... Die Katzen und Hunde urinieren (Kot glaube ich auch) in die Reisfelder und somit gelangt der Virus in die Nahrung...

Beim Hepatitis ist Inkubationszeit 6 Monaten, beim HIV 10 Jahre!!! Jemand kann den Virus 10 Jahre in sich tragen, anderen anstecken ohne selbst zum wissen?!?

Stimmt das?

PS: Habe gelesen das sich einige wirklich gut auskennen, deshalb frage ich :oops:

Hepatitis: Kommt darauf an welche. ;)

Prinzipiell liegt die Inkubationszeit zwischen 10 Tagen und sechs Monaten.

Auch verläuft eine Hepatitis relativ häufig still, dass heisst ohne Symptomatik.

HIV: Das Virus ist Anfang des 20. Jahrhunderts in Afrika vom Affen auf den Menschen übergesprungen. Wie das genau von statten ging ist noch nicht restlos geklärt. Der älteste Nachweis des HI Virus stammt aus eine Blutprobe aus dem Jahr 1959.

Die Zeitspanne von der Infektion mit dem HI Virus bis zum Ausbruch der Erkrankung beträgt mehrere Jahre. Ab dem Zeitpunkt der Infektion ist man selbst infektiös, wobei die Ansteckungsgefahr von der Viruslast abhängt und kurz nach der Infektion sehr hoch ist, dann absinkt und erst später wieder (stark) ansteigt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben