HIV Test in Beziehung?

R

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo,

Meine zukünftige Freundin will von mir einen HIV Test, bevor wir ungeschützten Sex haben.

Für mich wirkt das, ehrlich gesagt, doch sehr befremdlich auf mich. Ich stecke da etwas in einem Dilemma, denn ich will sie nicht verlieren, aber auf den Test habe ich überhaupt keine Lust.

Wie steht ihr zu diesem Thema?
Bitte um ehrliche und persönliche Meinungen...

Also ich persönlich würde das voll okay finden, denn du schreibst ja selber deine " zukünftige " ...und ausserdem ist dies Gang und Gäbe, und hat nichts mit befremdlich zu tun.
Eine Freundin von mir hat sich ( nicht nur deswegen von ihrem neuen Freund getrennt , weil ihr diesbezüglicher Wunsch konsequent ignoriert wurde.
Denn eigentlich hat dies mit einem Nicht Ernstnehmen des Partners zu tun.

Ich nehme ihren Wunsch sehr wohl ernst, nur wurde sowas noch nie verlangt und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll.

Für mich kommen da solche Gefühle wie nicht vertrauen und Kontrolle auf...

Hätte da zwar ehrlich auch keinen Bock drauf, aber heutzutage ist das wirklich nicht mehr befremdlich.

Man weiß ja nie, wem der zukünftige Partner ich der Vergangenheit so begegnet ist => da muss man halt durch.

Ich denke auch, der Wunsch deiner zukünftigen ist vollkommen OK. Wäre ich in dieser Situation, würde ich genau so handeln...

Lg Gitti

hallo,
ich finde es völlig in ordnung, wenn sie so einen test haben möchte....eine möglichkeit einen solchen test zu machen ist auch zum blutspenden zu gehen - da tust du was gutes und bekommst auch eine kleine gesunheits-kontrolle, die nicht nur auf hiv-test beschränkt ist - somit bekommst du den hiv-test quasie nebenbei als zugabe

ciao
leo
ps: eigentlich sollte doch jeder ab und zu einen test machen...es geht ja nicht nur um hiv

Hallo,

Meine zukünftige Freundin will von mir einen HIV Test, bevor wir ungeschützten Sex haben.

Für mich wirkt das, ehrlich gesagt, doch sehr befremdlich auf mich. Ich stecke da etwas in einem Dilemma, denn ich will sie nicht verlieren, aber auf den Test habe ich überhaupt keine Lust.

mach ihn einfach du hast ja nichts zu verheimlichen
hab den test auch verlangt von meinen jetzigen ehemann bevor ich mit ihm ungeschützten sex hatte
und das gleiche kannst du auch von ihr verlangen das hat nichts mit vertrauen zu tun sondern ganz einfach mit der Gesundheit

Ja hab ich auch bei den Männern verlangt wo klar war das man eine Beziehung führt und es ungeschützten Sex gibt. Man sieht niemanden an ob er krank ist.
Allerdings bin ich immer mit den Männern gemeinsam Testen gegangen, ich finde auch der Mann hat ein Anrecht darauf zu wissen das ich gesund bin wenn ich selbiges von ihm verlange.

Ja hab ich auch bei den Männern verlangt wo klar war das man eine Beziehung führt und es ungeschützten Sex gibt. Man sieht niemanden an ob er krank ist.
Allerdings bin ich immer mit den Männern gemeinsam Testen gegangen, ich finde auch der Mann hat ein Anrecht darauf zu wissen das ich gesund bin wenn ich selbiges von ihm verlange.
Das sehe ich auch so:up:

Lg Gitti

Sie würde ebenfalls den Test machen.

Trotzdem gehts mir gegen den Strich...

Ich finde es vollkommen legitim. Der Vorschlag könnte in meinem Fall auch direkt von mir kommen.

Hallo,

Recht hat Sie! Ich selbst mache es alle halben Jahre obwohl ich nur geschützten Verkehr habe... aber einige der vielen netten Krankheiten kannst Dir auch bei einem schnellen Blowjob oder einer Leckerei holen

Man muss auch dazu sagen, selbst wenn ihr beiden nur geschützten Verkehr haben würdet, wäre so ein Test sinnvoll auf lange Sicht.

Ein Kondomplatzer ist kein Mythos, ich habe es selber schon erlebt. Solche Sachen sollten einfach abgeklärt werden damit die schönste Nebensache der Welt einfach auch Spaß macht.

Zurück
Oben