HIV Test in Beziehung?

Find das keine schlechte Idee deiner Freundin und wenn du sie wirklich Liebst wo ist das Problem. Es gibt ihr die Sicherheit und zeit ihr auch das du auf das eingehst was sie will. Ich denk mir wenn du es Ignorierst wird immer was Negatives im Hintergrund mit Schwingen oder es Endet bevor es Richtig begonnen hat.
Und gerade in der Heutigen Zeit wo wechselnde Sexuall Partner an der Tages Ordnung sind ist das eine Legitime Forderung die ich auch sehr Vernünftig finde.

Finde es eher bedenklich, wenn man keinen Test macht. Und das gilt für sie und ihn.

Ist ja auch nix dabei - in den meisten Fällen sollte man keine Angst haben vor so einem Text wenn man die ganze Thematik mit Hirn angeht.

(Betonung auf "in den meisten Fällen"; Mir ist schon klar, dass trotz "Hirn" was schiefgehen kann)

Und grad dann sollte man es wissen - wenn er wider Erwarten positiv ist - für sich persönlich!

Ich nehme ihren Wunsch sehr wohl ernst, nur wurde sowas noch nie verlangt und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll.

Für mich kommen da solche Gefühle wie nicht vertrauen und Kontrolle auf...
Finde einen Test total legitim! Finde deine Einstellung etwas kindisch! Glaub eher du machst dir in die Hose, weil du Angst vorm Test hast!

Hallo,

Meine zukünftige Freundin will von mir einen HIV Test, bevor wir ungeschützten Sex haben.

Für mich wirkt das, ehrlich gesagt, doch sehr befremdlich auf mich. Ich stecke da etwas in einem Dilemma, denn ich will sie nicht verlieren, aber auf den Test habe ich überhaupt keine Lust.

Wie steht ihr zu diesem Thema?
Bitte um ehrliche und persönliche Meinungen...

Ich nehme ihren Wunsch sehr wohl ernst, nur wurde sowas noch nie verlangt und ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich damit umgehen soll.

Sie würde ebenfalls den Test machen.

Trotzdem gehts mir gegen den Strich...
In der heutigen Zeit zeugt das was sie möchte von Intelligenz!
Vor kurzer Zeit stand in der Zeitung, dass die Zahl der Neuinfektionen in Österreich steigt!
Wenn ich das von meiner Freundin möchte und sie benimmt sich bei diesem Thema so kindisch wie du, dann würde ich sowohl an ihrer Intelligenz als auch an ihrer geistigen Reife zweifeln und zum Schluss kommen, dass sie definitiv die Falsche für mich ist.

Was mich auch in diesem Zusammenhang interessieren würde: macht ihr regelmäßig auch während der Beziehung einen HIV-Test?? Weil es könnte ja sein, dass :).

Ich mache nicht bewusst einen HIV-Test, gehe aber zumindest zweimal im Jahr Blutspenden. Damit weiß ich es auch immer. Hoffe, das genügt.

Was mich auch in diesem Zusammenhang interessieren würde: macht ihr regelmäßig auch während der Beziehung einen HIV-Test?? Weil es könnte ja sein, dass :).

Das kann ich für mich negieren. Mag sein, dass es für manche etwas naiv erscheint, aber wenn ich mit jemanden eine Beziehung eingehe, dann vertraue ich und denke auch nicht daran, dass er mich eventuell betrügen könnte.

Ich mache nicht bewusst einen HIV-Test, gehe aber zumindest zweimal im Jahr Blutspenden. Damit weiß ich es auch immer. Hoffe, das genügt
ob's "genügt", das mußt eigentlich Du selbst wissen bzw. mit Dir ausmachen.

Allerdings sollte das Blutspenden keinesfalls als "HIV-Test" mißbraucht werden. Ist in Deinem Fall wohl eh nicht so zu sehen, aber es gibt schon Männer wie auch Frauen, welche diversen Risikogruppen angehören (und im Sinne des Blutspendegesetzes fällt man dort schon hinein, wenn man z.B. wechselnde Geschlechtspartner hat) und die Blutspende als gute Möglichkeit zum Testen sehen.
Bekanntlich gibt es auch, wie bei allen anderen STDs, das sog. "diagnostische Fenster", wo, wenn's blöd hergeht, eine "verseuchte" Blutspende durchrutschen kann. Dann möchte ich aber nicht in der Haut des Empfängers stecken.

ob's "genügt", das mußt eigentlich Du selbst wissen bzw. mit Dir ausmachen.

Allerdings sollte das Blutspenden keinesfalls als "HIV-Test" mißbraucht werden. Ist in Deinem Fall wohl eh nicht so zu sehen, aber es gibt schon Männer wie auch Frauen, welche diversen Risikogruppen angehören (und im Sinne des Blutspendegesetzes fällt man dort schon hinein, wenn man z.B. wechselnde Geschlechtspartner hat) und die Blutspende als gute Möglichkeit zum Testen sehen.
Bekanntlich gibt es auch, wie bei allen anderen STDs, das sog. "diagnostische Fenster", wo, wenn's blöd hergeht, eine "verseuchte" Blutspende durchrutschen kann. Dann möchte ich aber nicht in der Haut des Empfängers stecken.

Ja, ich bin schon Zeit meines Beruflebens gerne Blutspender, weil ich denke, damit etwas Gutes zu tun.
Die HIV-Überprüfung ist für mich nur ein Nebenprodukt, und wie Du richtig mit mir im Zusammenhang setzt, nicht mein Grund Blut zu spenden.

Bisher ja, aber nicht deswegen, sondern einfach weils in der Hitze des Gefechts mit einer anderen halt mal passiert ist dass ich kurz ungummiert drinn war.
Darum würd ich mir eigentlich so gar keinen Kopf machen, nachdem das aber halt nicht nur mich sondern auch meine Partnerin betrifft gibts dann halt anlassbezogen einen Test.
Wir wissen aber auch über die Leute bescheid mit denen wir Sex haben und die müssen selber einen Test bringen und einen gewissen Vertrauensbonus genießen.

Hallo,

Meine zukünftige Freundin will von mir einen HIV Test, bevor wir ungeschützten Sex haben.

Für mich wirkt das, ehrlich gesagt, doch sehr befremdlich auf mich. Ich stecke da etwas in einem Dilemma, denn ich will sie nicht verlieren, aber auf den Test habe ich überhaupt keine Lust.

Deine / Eure Gesundheit ist das höchste Gut das ihr habt.
Gegen so einen Test ist nichts einzuwenden auch wenn er nicht 100% sicher ist.
War da nicht mal was von einer sechs Wochen Frist!?

Hallo,

Ein HIV Test zu Beginn einer Beziehung ist für mich absoluter Standard. Den würde ich auch von meiner Partnerin verlangen, aber die machen ihn begeistert.
Wo bitte ist Dein Problem?

Da hast Du Deine Begründung. Was hat das mit Vertrauen zu tun, wenn Du selsbt nicht weißt ob Du 'sauber' bist?

Zurück
Oben