HIV Test in Beziehung?

Wieso nicht? Wenn alles ok ist hat er auch noch ein gutes Werk getan.

Nein. Er handelt verantwortungslos!

Personen mit einem - wenn auch nur einmaligen - Risikoverhalten in den letzten vier Monaten sind von der Blutspende ausgeschlossen. Gibts kein Risikoverhalten, braucht man keinen Test. Hatte man ungeschützten AV/GV, hat man einen Test zu machen und nicht das Blutspenden zu missbrauchen.

Nein. Er handelt verantwortungslos!

Personen mit einem - wenn auch nur einmaligen - Risikoverhalten in den letzten vier Monaten sind von der Blutspende ausgeschlossen. Gibts kein Risikoverhalten, braucht man keinen Test. Hatte man ungeschützten AV/GV, hat man einen Test zu machen und nicht das Blutspenden zu missbrauchen.

Das wäre etwas ganz anderes! Steht irgendwo im beitrag, daß er in den letzten 4 Monaten Risikoverhalten hatte? Nebenbei ist das diagnostische fenster bei HIV ca 14 Tage beim PCR Test....

@Mitglied #117383

Musst DU etwas verheimlichen, wenn Sie von Dir ein HIV-Test verlangt.

ich musste auch mal ein HIV-Test machen lassen, als damals die Witwe erfuhr, dass ich SEX mit einem Mann hatte, hatte sie danach angst, ungeschützten Verkehr mit mir zu haben, da musste ich zum HIV-Test und ich konnte es beweisen, dass ich negativ bin.

War natürlich etwas peinlich - aber was macht man alles, wenn man eine Frau liebt.

Hallo,

Meine zukünftige Freundin will von mir einen HIV Test, bevor wir ungeschützten Sex haben.

Für mich wirkt das, ehrlich gesagt, doch sehr befremdlich auf mich. Ich stecke da etwas in einem Dilemma, denn ich will sie nicht verlieren, aber auf den Test habe ich überhaupt keine Lust.

Wie steht ihr zu diesem Thema?
Bitte um ehrliche und persönliche Meinungen...

Hallo,

Meine zukünftige Freundin will von mir einen HIV Test, bevor wir ungeschützten Sex haben.

Für mich wirkt das, ehrlich gesagt, doch sehr befremdlich auf mich. Ich stecke da etwas in einem Dilemma, denn ich will sie nicht verlieren, aber auf den Test habe ich überhaupt keine Lust.

Wie steht ihr zu diesem Thema?
Bitte um ehrliche und persönliche Meinungen...

Sorry aber was läuft mit dir falsch?
Deine Freundin handelt sehr, sehr verantwortungsbewusst. Ich würde niemals mit jemandem ungeschützten GV haben, wenn ich seinen HI Status nicht kenne. Nur durch kennen des Statuses oder Schutz mit Kondomen kann man diese Krankheit eindämmen.
Ich habe in jeder beziehung einen Test gemacht und verlangt. Das war immer für beide absolut klar.

Was mich auch in diesem Zusammenhang interessieren würde: macht ihr regelmäßig auch während der Beziehung einen HIV-Test?? Weil es könnte ja sein, dass :).

Ich mache nicht bewusst einen HIV-Test, gehe aber zumindest zweimal im Jahr Blutspenden. Damit weiß ich es auch immer. Hoffe, das genügt.

Nein. Wenn ich eine Beziehung habe, gibt es gewisse Regeln. Eine ist "kein Sex mit anderen ohne Gummi" und wenn ich befürchten muss, dass sich mein Partner daran nicht hält, dann wäre eine beziehung eh fehl am Platz.

Zurück
Oben