HIV Test in Beziehung?

Ich verkehre überhaupt nicht in der Szene. Ich gehe nicht einmal zu einer Professionellen ;)

Ich mache da absolut keine Sorgen und wegen der Spritze habe ich ebenfalls keine Angst

Sie würde ebenfalls den Test machen.

Trotzdem gehts mir gegen den Strich...
das wesen einer beziehung ist unter anderem: man verkehrt geistig und körperlich mit einer weiteren person. üblicherweise ist dieser verkehr von gegenseitigem respekt geprägt. respekt ist auch bereit zu sein sich in die gedankenwelt seines partners zu versetzen, und so etwas wie verständnis für dessen bedürfnisse zu haben, dies auch zu zeigen. mit anderen worten: ohne argumente - die du hier nicht vorbringst - einfach ein "i mog ned" deponieren ist maximal am niveau von gehäuften "kopfschmerzen" bei ihr.
ich selbst wurde bisher nie von irgendwem zu einem hiv test aufgefordert und hab das auch nie von einem anderen verlangt. wenns aber eine person die mir was bedeutet gerne hätte no problem. viel schlimmer wär sie wollte mich zu veganer ernährung überreden.

Ja hab ich auch bei den Männern verlangt wo klar war das man eine Beziehung führt und es ungeschützten Sex gibt. Man sieht niemanden an ob er krank ist.
Allerdings bin ich immer mit den Männern gemeinsam Testen gegangen, ich finde auch der Mann hat ein Anrecht darauf zu wissen das ich gesund bin wenn ich selbiges von ihm verlange.

Seh ich auch so. Und dazu auch gleich noch die anderen Tests... Syphillis, etc. mit dazu. Beide.

Danach kann man absolut entspannten Sex haben.

Der Test an sich ist ja kein Problem. Hab auch schon welche gemacht. Was ist denn schon dabei - hast du was zu befürchten? Grad dann solltest du in deinem Interesse testen gehen!
Oder willst du auf immer und ewig Kondomis verwenden? *uärks* (Lieber ginge ich jede Woche testen!)

Nein, das Problem, das ich mit den Tests habe, ist ein anderes. Aber ich mach mal lieber einen eigenen Thread dazu auf ...

Salve!

Inzwischen habe ich mich schon eher mit dem Gedanken angefreundet.

Bei einer Blutspende wird sicherlich auch alles getestet, oder?

Dann hätte es wirklich Sinn

Dafür ist eine Blutspende aber echt ned gedacht. Die paar Netsch wirst wohl haben, dassd in ein Labor fährst, oder gratis zur Hiv Hilfe. :roll:

Also ich hab noch nie einen Test verlangt, wenn ich etwas ernsteres hatte hab ich vorher gefragt ob betreffende Person vor mir herumgehurt hat ohne Gummi und dann wars für mich gut.
Mich hat auch noch keiner nach einem Test gefragt.

Unlängst war ich ein paar Tage im Krankenhaus, da wurde im Zuge der Blutabnahme auch alles getestet. Hab meinem Mann dann geschrieben:" herzlichen Glückwunsch, wir haben kein HIV":up:

Also ich finde das vollkommen in Ordnung, haben wir auch so gemacht. Und nicht nur HIV komplettes STD Screening. Ist fair für beide Parteien, und jeder hat Gewissheit

Sie würde ebenfalls den Test machen.
Trotzdem gehts mir gegen den Strich...
Einen Test zu verlangen ist doch nichts des einen gegen den Strich gehen sollte. Und gemeinsam zum Arzt gehen und eben selbigen zu machen spricht doch für sich.
Also ich persönlich finde es auch vollkommen OK :up: .

Ja, aber Blutspenden sollte man NICHT als HIV-Tests missbrauchen!
oder beim Hausarzt eine normale Vorsorgeuntersuchung :kopfklatsch: , gibt ja immer noch Leute die meinen das bei der dortigen Blutabnahme auf "alles" getestet wird.

Für mich wirkt das, ehrlich gesagt, doch sehr befremdlich auf mich. Ich stecke da etwas in einem Dilemma, denn ich will sie nicht verlieren, aber auf den Test habe ich überhaupt keine Lust.
Vollkommener Vertrauensbruch! Sofort scheiden lassen. Und dann noch auf üble Nachrede und Majestätsbeleidigung verklagen!
Und als der Arbeitgeber bei der Einstellung eine Strafregisterbescheinigung wollte, bin ich auch vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte gezogen!

Hallo,

Meine zukünftige Freundin will von mir einen HIV Test, bevor wir ungeschützten Sex haben.

Für mich wirkt das, ehrlich gesagt, doch sehr befremdlich auf mich. Ich stecke da etwas in einem Dilemma, denn ich will sie nicht verlieren, aber auf den Test habe ich überhaupt keine Lust.

Wie steht ihr zu diesem Thema?
Bitte um ehrliche und persönliche Meinungen...

Nicht lange drüber nachdenken, einfach machen. Es ist gut so.

Ich verkehre überhaupt nicht in der Szene. Ich gehe nicht einmal zu einer Professionellen ;)

Ich mache da absolut keine Sorgen und wegen der Spritze habe ich ebenfalls keine Angst

Ja, wo ist dann das Problem?
Test gemacht, Ergemis erhalten, Thema vom Tisch.

Das hat nix mit Vertrauen und Kontrolle zu tun, sondern mit Absicherung euer beider Gesundheit.

Vertrauen ist gut. Aber Vertrauen braucht eine Basis und muss gegenseitig sein.
Wie soll die Frau dem TE vertrauen, wenn er eine solche einfache Sache verweigert?

Zurück
Oben