Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

Ich schwing gerne die Nadel / Nadeln 😁 für viele ein altbackenes Hobby, aber ich bin fasziniert davon, was man aus einem knäul wolle, einer häkel oder Stricknadeln und einer Idee alles verwirklichen kann. Hier mal ein paar Auszüge 😁
Sollten hier Gleichgesinnte vertreten sein, dann einfach melden 😉

Anhänge

• 5EB5749A-7777-43C6-B96E-E75B962B98E6.jpeg
    5EB5749A-7777-43C6-B96E-E75B962B98E6.jpeg
    549 KB · Aufrufe: 10
  • 628B87E1-20D6-4CA7-A0C7-5978066FF8F7.jpeg
    628B87E1-20D6-4CA7-A0C7-5978066FF8F7.jpeg
    193,1 KB · Aufrufe: 13
  • D690CA1C-9944-43F8-83CE-2B95AEDEE5FD.jpeg
    D690CA1C-9944-43F8-83CE-2B95AEDEE5FD.jpeg
    243,8 KB · Aufrufe: 13
  • A5E6CA89-2BE7-46FF-8346-B740AB43DE5D.jpeg
    A5E6CA89-2BE7-46FF-8346-B740AB43DE5D.jpeg
    203 KB · Aufrufe: 13
  • DF2B1B3E-3868-4934-ADC9-CE73EF2795B2.jpeg
    DF2B1B3E-3868-4934-ADC9-CE73EF2795B2.jpeg
    227 KB · Aufrufe: 12
das sieht super spannend aus!
Was ist das? Wie wird das gemacht?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das Video is die grundbasis. Gibt natürlich endlos viele davon. Und dann eben je nach wollen kann man Pflanzen rein geben.. Holz.. Hab gestern eine kleine Schale gemacht. Das war ohne das Gießen da mischt du die Resin Farbe mit dem Binder, Pinsel erster Stich. Pinsel zweiter Strich. Ein paar Tropfen Gold und du versetzt das ganze dann mit einen Fön.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Das Video is die grundbasis. Gibt natürlich endlos viele davon. Und dann eben je nach wollen kann man Pflanzen rein geben.. Holz.. Hab gestern eine kleine Schale gemacht. Das war ohne das Gießen da mischt du die Resin Farbe mit dem Binder, Pinsel erster Stich. Pinsel zweiter Strich. Ein paar Tropfen Gold und du versetzt das ganze dann mit einen Fön.
Epoxy ja habe auch schon gewerkelt damit, echt geil und hält bombenfest, Schreibtisch mit zwei Nussbaum Stämme und in der Mitte Epoxy blau, eingefärbt wie ein Fluss

Ich schwing gerne die Nadel / Nadeln 😁 für viele ein altbackenes Hobby, aber ich bin fasziniert davon, was man aus einem knäul wolle, einer häkel oder Stricknadeln und einer Idee alles verwirklichen kann. Hier mal ein paar Auszüge 😁
Sollten hier Gleichgesinnte vertreten sein, dann einfach melden 😉

date :mrgreen: - nur leider zu weit auseinander.

Ich bin froh, „Altbackenes“ noch von der Oma gelernt zu haben.
Wobei deine Strickkünste - pipifein 👌

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow ein ganz toller Thread mit spannenden Hobbys und hier gibt es ja richtig Künstler unter uns😉. Hab schon das ein oder ander entdeckt das auch mir (Er) gefallen würde.

Mir macht alles Freude bei dem meine Hände zum Einsatz kommen es ist einfach schön etwas selbst zu bauen oder zu schaffen. Ich bin jetzt kein riesen Talent oder habe irgendetwas davon gelernt. ich mach es weil es mir gefällt und mir freude macht.

Sei es mit Holz etwas praktische selber zu bauen (Schränke im Keller, Schlaffzimmerbett...)
oder wenn mich die Begeisterung packt etwas zu nähen. Hab mal eine Handtasche für meine Süße gemacht. Als Jugendlicher habe ich gerne gezeichnet da war ich dann mit Leidenschaft dabei. Hab ich seit über ein Jahrzehnt nicht mehr gemacht.

Gestern hat mich aber dann die Muse gepackt und es war so entspannend. Hab als erstes eine Bleistiftzeichnung erstellt. Wasserfarben, Filzstift und dann am PC bearbeitet:

Danke für Eure zusätzlichen Erklärungen. Ich bin wirklich begeistert was hier alles passiert!
Danke @Mitglied #582505 für die Erklärung für einen Dummie wie mich...genau mein Geschmack!
Danke @Mitglied #525577 .... ich würde dich gerne in meine Schule einladen, damit du meinen Schülern das schweissen zeigen könntest, bzw. generell den künstlerischen Umgang mit Metall (Poly).
Danke auch @Mitglied #347135 für das „Altbackene“ aber das schaut auch sehr cool aus! Und da kann mans icher auch einer Menge Menschen Freude bereiten.
Danke @Mitglied #539630 solche Bilder würde ich sofort kaufen und aufhängen...
@Mitglied #581352 deine Nähungen sind total lieb! Geschenke gewesen für jemanden?

Jedenfalls, wie Shash schon sagt sind hier echt feine Sachen zu sehen. Wer würde das erwarten.

Ich hab mal amatuermässig einen Greenscreen aufgebaut und wir versuchen hier ein Musikvideo zu drehen. Mal sehen ob da was draus wird...bearbeitet wirds dann im Final Cut Pro X...die Musik ist schon fertig gemastert. We will see.
Kamera ist eine FujiFilm XT200 mit einem edlen f1:1.4 Normalobjektiv für schönes Boketh.EAD26542-0ECA-4DAB-9A99-46454F369BEA.jpeg

Zurück
Oben