Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

Hab gerade geschaut, 60 Kilo Harz derzeit 850 Euro ohne Versand.
Ja, harzen ist ein teures Hobby. Hab auch mal was mit Epoxidharz gemacht. Aber es war mein erstes Werkstück und leider ist mir bei der letzten Schicht so viel Schmutz reingekommen, den man leider sieht. Jetzt stehts im Eck und ich weiss nicht so recht, was ich damit anfangen soll.

Ja, harzen ist ein teures Hobby. Hab auch mal was mit Epoxidharz gemacht. Aber es war mein erstes Werkstück und leider ist mir bei der letzten Schicht so viel Schmutz reingekommen, den man leider sieht. Jetzt stehts im Eck und ich weiss nicht so recht, was ich damit anfangen soll.
Was hast du denn gemacht damit? Was hätte es werden sollen?

Beim Harzen zahlst normal nach Gramm 🤣🤣🤣🤣🤣

Esstisch, Naturholz mit Schiefereinlage und Schutzschicht aus Epoxidharz.
Unten ein Edelstahlrahmen zur Fixierung.

Nicht perfekt, aber erfüllt seinen Zweck!

Und all das nur, weil einer in der gewollten Größe zu teuer ist 😬

Bei den nächsten Holzprojekten steige ich aber auf
Schellack um, besser zum verarbeiten (und ausbessern), besser für die Umwelt und auch fürs Börserl!

Anhang anzeigen 9373209Anhang anzeigen 9373210

Esstisch, Naturholz mit Schiefereinlage und Schutzschicht aus Epoxidharz.
Unten ein Edelstahlrahmen zur Fixierung.

Nicht perfekt, aber erfüllt seinen Zweck!

Und all das nur, weil einer in der gewollten Größe zu teuer ist 😬

Bei den nächsten Holzprojekten steige ich aber auf
Schellack um, besser zum verarbeiten (und ausbessern), besser für die Umwelt und auch fürs Börserl!

Anhang anzeigen 9373209Anhang anzeigen 9373210
Sehr nett;)

Die Risse würde ich noch mit Butterfly oder ähnliches Klump stabilisieren. Die Risse können dir sonst den ganzen Tisch ruinieren.

Sehr nett;)

Die Risse würde ich noch mit Butterfly oder ähnliches Klump stabilisieren. Die Risse können dir sonst den ganzen Tisch ruinieren.

Danke für die Info, aber die Risse sind alle vollkommen mit Epoxidharz ausgefüllt.
Der ganze Tisch ist rundum mit Harz versiegelt.
Nur die Schieferfüllung ist leider brüchig geworden, passt aber irgendwie zur restlichen Optik ganz gut!

Ja, so Räuchermischungen sind echt fein. Zur Zeit verwende ich meine Duftlampe mit Orangenöl gegen Gelsen. Ist viel besser als das Vandal-Zeugs, das meine Bronchien reizt. Lavendel funktioniert übrigens auch super. Es hat ja seinen Grund, warum man unter Rosen und anderen Sträuchern Lavendel pflanzen soll.

Wegen den Gelsen?

Zurück
Oben