Hobbies- der etwas andere Zeige-Thread ;)

Nene..@Cherax hat schon Recht...die Rutilelektroden gibt's :)

Wir haben in der HTL die OHV von Böhler benutzt..mit etwas Übung kommen da tadellosen Schweißnähte raus:)

Darum auch Ohne Hirn Verschweißbar
mit der ohv ist böhler a kleines meisterstück in punkto verschweißbarkeit gelungen, für statische anwendungen bestens geeignet.
aufpassn muas ma auf die kerbschlagfestigkeit wenn bewegung in die soche kummt....
 
Dank eines Hinweises von meinem Lieblings- @Mitglied #423488 , möchte ich euch mein Hobby vorstellen.

Ja, auch in einer versaut, feministisch, verrückten, redseligen und geselligen Irren, steckt halt auch ein kreatives und sanftes Wesen. Diese Seite lebe ich primär in meinem Hobby aus. Ich fertige Häkeltiere, oder auch Amigurumis genannt, an.

Häkeln lernt man ja gewöhnlich in der Schule und dort hab ichs auch gehasst. Hab meine Topflappen immer von Mama häkeln lassen. Nichts ist öder, als ein Viereck zu häkeln.

Erst vor vier Jahren hab ich das Häkeln wieder für mich entdeckt und hab begonnen mir Vorlagen zu kaufen und diese nachzuhäkeln. Daraus entstand eben diese Leidenschaft.

Einige Monate später entschloss ich meine Werke auf meinem Blog zu präsentieren und vor zwei Jahren verkaufte ich sogar Einige auf einem kleinen Markt.

Anhang anzeigen 3260575 Anhang anzeigen 3260576 Anhang anzeigen 3260577 Anhang anzeigen 3260578 Anhang anzeigen 3260579 Anhang anzeigen 3260580 Anhang anzeigen 3260581 Anhang anzeigen 3260582 Anhang anzeigen 3260584 Anhang anzeigen 3260585

Hier nur einige meiner Werke. Mehr zu sehen gibts hier: www.maschentier.at ...
 
@Mitglied #454118 die schauen ganz wunderbar aus, ich versemmel bei denen immer das Gesicht :rolleyes:
Das war am Anfang bei mir auch so. Hab in meiner Pinterest-Pinnwand glaub ich eine Pinwand mit nur Gesichtern und Haare ... Mir gelingt es nur selten, dass sie genau so werden, wie ich es will. Es kommt halt stark auf die Wolle und Füllung an. Und man muss halt üben, üben, üben ...

So sieht übrigens meine Kreativecke aus. Wenn ich Besuchern meine Wohnung zeige, sehen sie ein Wohnzimmer mit fünf Funktionen, alles hat ihren Platz (mein innerer Monk würde Anderes auch nicht ertragen). Ich bin was das betrifft sehr sehr pingelig. Aber, Ordnung muss sein, grad, wenn man kreativ ist.
 
Zurück
Oben