Hobbyhuren und unliebsame Polizeikontakte

das passiert doch sowieso schon längst

Wenn, dann bisher ohne gesetzliche Grundlage.

wen interessieren denn die sexuellen interessen

Nur ein Beispiel zu Menschenhandel: Der Verdacht besteht, sobald jemand ausländische SexarbeiterInnen unterstützt, in Österreich in der Sexarbeit tätig zu werden. Grundsätzlich ist bei einer Suche mit Data Mining jeder verdächtig (Unschuldsvermutung neu). Data Mining hilft nun, die Suche auf lohnende Ziele einzuschränken. Naheliegend wären die Kriterien: ist im Ausland und konsumiert dort Paysex ... also Suche in den Sextouristenseiten, hat auch in Österreich Kontakte zur Rotlichtszene ... also Suche in den Bewertungsseiten, hat vielleicht schon Erfahrungen mit der Vermittlung von Sexdienstleisterinnen ... Suche in allen Seiten nach Schlüsselworten. Wenn so bei allen Foren 100 Leute übrig bleiben, ist der nächste Schritt die Identifizierung ihrer Realidentität und die Überprüfung ihrer Lebensumstände ... also klassische Polizeiarbeit (mit selbstfabrizierten "anonymen Anzeigen" zur rechtlichen Absicherung) ... mit dem Unterschied, dass der Ausgangsverdacht ein ganz anderer war (nämlich keiner).
 
das hat doch alles nichts mehr mit dem eigentlichen thema zu tun

Doch, denn es handelt sich wiederum um eine geheimpolizeiliche Ermittlungsmethode, die auch zur Auslotung der Prostitution missbraucht werden kann - etwa zur Feststellung, wer ein Inserat aufgegeben hat. Ich habe jedenfalls seit der Diskussion über die Datenspeicherung ein einschlägiges Dauerinserat aufgegeben, wo "meine Spitzelpolizisten" sofort erkennen können, dass es sich um mich handeln wird. Nun warte ich, dass sie aufgrund der neuen Gesetzlage beweisen wollen, dass ich als Realperson hinter dem Inserat stecke ... nur dann hätte ich einen Beweis, dass meine Daten ausgeforscht wurden und nur so könnte ich als nachweisbar Betroffene beim VfGH und anschließend EGMR gegen die aktuell beschlossenen Gesetze vorgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst nicht Lycisca, dass "deine Spitzelpolizisten" Wichtigeres zu tun haben, als sich nur mit dir zu beschäftigen? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie so unvorsichtig wären, sich von dir provozieren zu lassen und in deine "Falle" zu tappen. Etwas mehr Intelligenz darfst ihnen schon zutrauen. Habe den Eindruck, dass dein K(r)ampf gegen/mit deine/n speziellen "Freunde" schon fast zur Manie wurde. Wenn du schon nach Aufmerksamkeit gierst, gibt es doch viel Lohnenderes, das tatsächlich wert ist, seine Energie dafür einzusetzen. Ungerechtigkeit gibt es doch in mehreren Bereichen. Da kämpfe ich doch nicht auf verlorenem Posten, nur um mein eigenes Ego zu befriedigen.
 
gibt es doch viel Lohnenderes, das tatsächlich wert ist, seine Energie dafür einzusetzen

Realistischerweise kann niemand alle Ungerechtigkeiten und Übel dieser Welt gleichzeitig bekämpfen ... auch die sehr gut dotierte Bill und Melinda Gates Stiftung kann sich auf nur wenige Anliegen konzentrieren.

Im Hinblick auf meine persönlichen Erfahrungen und mein dadurch gewonnenes Wissen konzentriere ich mich auf die Nische der Polizeiübergriffe ins Privatleben. Diese Nische wurde bisher vernachlässigt. (Amnesty International kümmert sich z.B. nur um die brutalen Polizeiübergriffe mit Toten und schwerster Folter, von denen es in Österreich leider auch zu viele Fälle gibt.)

In dieser Nische kann auch eine Einzelperson im Rechtsweg etwas bewegen ... und mit der Verbreitung von Information, wie andere Betroffene ihrerseits im Rechtsweg derartige Übergriffe eindämmen können. Gerade im Umfeld des sogenannten "Rotlichtsektors" ist solche Information von Nöten, weil dort (international) die Tendenz besteht, sich im Zweifelsfall zu ducken, was dazu führt, dass Rechtsverletzungen der Polizei straflos bleiben, was Übergriffe geradezu herausfordert ... ein Circulus Vitiosus, den es im Interesse des Rechtsstaates zu durchbrechen gilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lycisca. Da bin ich aber froh, dass ich auch zahlreiche andere Freizeitaktivitäten ausübe und mich relativ selten im EF wichtig mache, wenn du das Treiben hier derart mit Argusaugen beobachtest. :haha: Ist schon ein sehr eigenartiges Steckenpferd, das du da hast. Als unentgeltlich und ungefragt agierende Hobbypsychologin denk ich mir meinen Teil dazu. :cool:

Sei nicht sarkastisch ...... du wurdest in ihrer statistischen Zusammenfassung wenigstens erwähnt :haha:
Ich hingegen :cry: .... mich hat sie völlig ignoriert :shock:

Ich bin ja sooooo unglücklich .... und nur zur Sicherheit: :ironie:
 
Ich hingegen :cry: .... mich hat sie völlig ignoriert

Da ich schon einmal deine Beiträge im Thread zur Freiheit im Internet mit den Beiträgen hier verglichen habe, wärst du ja überrepräsentiert, wenn ich dich hier schon wieder analysiert hätte ... wobei du ja auch keinen Beitragt im AO Thread hast, also in der Analyse nicht vorkommen konntest.
 
Sei nicht sarkastisch ...... du wurdest in ihrer statistischen Zusammenfassung wenigstens erwähnt :haha:...
Selber schuld, hättest dich halt auch rechtzeitig im AO wichtig gemacht. Ob Pro oder Kontra wäre dabei eh egal gewesen, so genau nahm es Lycisca bei Erstellung ihrer Liste da eh nicht. :hmm: Mal schauen, ob das Salzamt morgen offen hat - fühle mich öffentlich denunziert, da ich jetzt als Hobbyposterin in einem polarisierenden Thread geoutet wurde. :haha:
 
so genau nahm es Lycisca bei Erstellung ihrer Liste da eh nicht

Aufgelistet wurden nur die TeilnehmerInnen an beiden Postings, weil das automatisiert geht. Dies erfolgte ohne Wertung. Die wertende Analyse hat sich auf die wenigen Poster beschränkt, die in beiden Threads so aktiv waren, dass ihre Meinung klar erkennbar war.
 
Nahezu 7.200 Antworten, vor über vier Jahren ins Leben gerufen und du willst "Ohne-Service privat" noch nicht entdeckt haben? Gogolores, deine Oberflächlichkeit schockiert mich jetzt aber wirklich. Nimm dir doch ein Beispiel an Lycisca: ihr blieb dieser, für viele überlebenswichtige Thread nicht lange verborgen. :mrgreen:
 
Nahezu 7.200 Antworten, vor über vier Jahren ins Leben gerufen und du willst "Ohne-Service privat" noch nicht entdeckt haben?

@gogolores: Zum Trost für diese Nachlässigkeit, es gibt auch ganz gewichtige Threads, wie den Do it yourself Thread mit mehr als 10.000 Antworten, den sogar @badmanu übersehen hat - jedenfalls ist da im Unterschied zum AO Thread kein Beitrag von ihr. Von @gogolores ist immerhin ein halber Nickvetter (@gogo....) vertreten.
 
wie den Do it yourself Thread mit mehr als 10.000 Antworten

nach kurzem Hineinlesen ...... endlich weiß ich, was ich da bisher immer falsch gemacht habe :undweg:

Von @gogolores ist immerhin ein halber Nickvetter (@gogo....) vertreten.

Ist er vermutlich nicht, er bezieht sich sicher auf GOGO - Bars oder GOGO - Girls. ...... ich muss mein Geheimnis lüften. :haha: Mein Nick stammt aus einem uralten Kinder - Lesebuch. Da gab es einen Erdgeist mit diesem Namen.
 
Mich würde der Letztstand der Verfahren interessieren.... ist die TE jetzt schon beim OGH ? Oder in Brüssel ?
 
Mich würde der Letztstand der Verfahren interessieren.... ist die TE jetzt schon beim OGH ? Oder in Brüssel ?
Mich würde mehr interessieren... lebt sie überhaupt diese Form ihrer sexuellen Freiheit denn noch aus?

Jetzt nicht aus Kundeninteresse... sondern rein aus Neugier.
 
Zuletzt bearbeitet:
was soviel heisst wie... es liegt bei unserem OGH ?
Da Lycisca ausdrücklich von "Höchstgerichten öffentlichen Rechts" spricht, dürfte sie gemäß Branchenjargon wohl eher den Verfassungsgerichtshof (VfGH) und den Verwaltungsgerichtshof (VwGH) meinen. Und darüber gibt's dann noch den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte (EGMR) in Strassburg.
 
dürfte sie gemäß Branchenjargon wohl eher den Verfassungsgerichtshof (VfGH) und den Verwaltungsgerichtshof (VwGH) meinen

Das ist korrekt.

darüber gibt's dann noch

"Darüber" ist nicht ganz korrekt: Es handelt sich beim EGMR nicht um eine weitere Instanz, sondern um einen internationalen Gerichtshof in einem eigenständigen Verfahren mit einem anderen Klagsgegner (Österreich als Staat, vertreten durch BKA). Die Voraussetzungen einer Klage sind allerdings, dass der innerstaatliche Instanzenzug ausgeschöpft sein muss, weswegen der Eindruck entsteht, EGMR sei die "nächste Instanz".
 
Eine Frage Lycisca - aus blanker Neugierde - worum geht es dir? Rein um selbstlose Gerechtigkeit im Sinne ALLER oder/und um schleimspurziehende Schulterklopfer? Naja, seine Zeit mit Aufmerksamkeit, Mediengeilheit oder gar das Suchen nach Verfahrensfehlern totzuschlagen erscheint mir zu eintönig, wenn nicht gar bärwärs. Ein persönlicher Rachefeldzug wär natürlich auch noch möglich... Ich gehe davon aus, dass du dich dahingehend nicht deklarieren wirst bzw. nur einen immitierten Riegel vorschiebst. Da fließt ja sprichwörtlich gesehen noch viel Wasser die Donau runter - bis geerntet werden kann, oder auch nicht...
 
[schnipp-schnapp!] "Darüber" ist nicht ganz korrekt: Es handelt sich beim EGMR...[schnapp-schnipp]
Ja, ja, kriegst eh an dicken Aaanser! ;)

:lehrer: Aber um genau das anzudeuten habe ich "darüber" oben auch in kursiven Buchstaben gesetzt. :lehrer:
 
Zurück
Oben