hochhausbrand in london

kalkuliertes Risiko ist in all unseren Lebensbereichen Teil der Realität, oder fährst in deinem Pkw max 15km/h mit Helm und feuerfestem Anzug?

was ich meine ist "kommerziell kalkuliertes risiko" - und zwar das von ANDEREN. es ist ganz einfach ein unterschied, ob ICH MEIN leben riskiere, oder (aus gewinnabsichten) das leben und die gesundheit von ANDEREN.

muss man den Unterschied nicht schlechtreden
es geht nicht ums schlechtreden.
Aber ich finde es fahrlässig, einfach zu erklären, daß bei uns "selbstverständlich" sowas nie passieren kann. Das ist Schwachsinn.
Vielleicht sind infolge der in Ö geltenden Baubestimmungen (so diese eingehalten werden) solche Gefahren (deutlich) geringer - aber zu sagen, es kann nie vorkommen, geht überhaupt nicht.

Aber ich finde es fahrlässig, einfach zu erklären, daß bei uns "selbstverständlich" sowas nie passieren kann. Das ist Schwachsinn.
:up:

immer wieder sieht man auch in wien, wie in mengen Fassaden mit poly-irgendwas gedämmt werden
und wenn man sich dann diverse dokus über das Thema Dämmung ansieht, kann einem schon schlecht werden

ein beispiel zum riskieren der gesundheit und der menschenleben von anderen:

Flächenwidmungsplan 8128 - Protest und Einspruch (2.4.2017)

das wurde gestern in der penzinger bezirksvertretung mit großer mehrheit beschlossen - ohne dass die bezirksvertreter die übrigen stellungnahmen erst überhaupt gesehen haben - geschweige denn die gutachten zur kontaminierung des grundstücks!

in kürze wird eine sachverhaltsdarstellung dazu von uns an die (immer noch weisungsgebundene) staatsanwaltschaft gehen. eine - genau deswegen - höchstwahrscheinlich wieder sinnlose.

aber WIR machen unseren job!

was sollen's sonst sagen? passt auf freunde, wenn's bei euch brennt seit's in null komma nix geschichte! kommt auch ned sonderlich gut rüber.
stimmt schon, aber den leuten einfach nur rüberbringen > gäähn, eh nix schlimmes < ist auch nicht das wahre

besser wäre in so einemfall, hinweise zum richtigen verhalten im Ursachen fall zu geben

stimmt schon, aber den leuten einfach nur rüberbringen > gäähn, eh nix schlimmes < ist auch nicht das wahre

viel. stimmt es ja auch? die handvoll hochhäuser die in österreich stehen sind fast alle neueren ursprungs und denke nicht, dass die brandschutzbestimmungen bei uns derartig schlecht sind. und wenn ein 10 stöckiger gemeindebau styroporplatten auf die fassade gepappt kriegt geht die welt ned unter, da hat die feuerwehr bereits dreimal die fassade gelöscht bevor die in vollbrand steht.

besser wäre in so einemfall, hinweise zum richtigen verhalten im Ursachen fall zu geben

wer in einem hochhaus lebt oder arbeitet und das verhalten im brandfall nicht kennt oder sich nicht dafür interessiert, ist im ernstfall halt ein opfer der evolution.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.

und wenn ein 10 stöckiger gemeindebau styroporplatten auf die fassadegepapptz kriegt geht die welt ned unter, da hat die feuerwehr bereits dreimal die fassade gelöscht bevor die in vollbrand steht.

entschuldige, das ist unfug. wenn da jemand unten zündelt z.b. hast in nullkommanix im stiegenhaus soviel rauch, dassd keine 2 treppenabsätze ohne rauchgasvergiftung runterkommst. und so schnell ist keine feuerwehr da.

was nix daran ändert dass es ein zeitl dauert bis treppenhaus und rest der hütte in vollbrand steht. und wer ins verraucht treppenhaus geht ,statt die wohnungstür zuzulassen und auf die bergung zu warten, ist selber schuld.

viel. stimmt es ja auch? die handvoll hochhäuser die in österreich stehen sind fast alle neueren ursprungs und denke nicht, dass die brandschutzbestimmungen bei uns derartig schlecht sind. und wenn ein 10 stöckiger gemeindebau styroporplatten auf die fassade gepappt kriegt geht die welt ned unter, da hat die feuerwehr bereits dreimal die fassade gelöscht bevor die in vollbrand steht.

wer in einem hochhaus lebt oder arbeitet und das verhalten im brandfall nicht kennt oder sich nicht dafür interessiert, ist im ernstfall ein opfer der evolution.
dein wort in gottes ohr, deine Argumente haben was und da ich dich zwischenzeitlich als bodenständigen menschen kenne, bin ich versucht, dir sogar zu glauben

und nein, das ist keine schleimerei, ich würde das wirklich gern glauben, bin aber trotzdem froh, dass wir ein altes Bauernhaus mit 70cm ziegelwänden ohne thermoschutz haben

aber die beruhigungsmaschen der "experten" kotzen mich trotzdem an

danke philo

wenn DAS keine Information ist, dann weiss ich nimmer weiter

schauts euch an, SEHENSWERT, wenn es wen interessiert

Zurück
Oben