Homey's kleines Grillstandl

Ah geh sperrstund is erst um 20:15 Uhr jedenfalls bei mir wü mir awos im Fernsehen anschauen.
So für Herbydriver ein kühles Bier.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

so noch schnell des Menü für Morgen vorstellen.
So für Würstel-Liebhaber gibt es amoi:
  • Paprika-Chili-Würstelspieße
  • Bratwurstschnecken mit Honigsenf-Glasur
So no was für die Experimentierfreudigen:
  • Bananen-Nuß-Steaks
Für die Vegetarier:
  • Gefüllte Auberginen
  • Tofu-Paprika Spiesse
  • Käse Spiesse mit Kräutern
als Beilagen und Salate gibt es:
  • Tomaten-Zucchini-Salat mit Mozarella
  • Nudelsalat
  • Maiskolben vom Grill
  • gegrillte Tomaten
kühle Getränke sind selbstverständlich auch vorhanden.

Das Rezept is net von mir das sag Ich nur schon mal im Voraus ich mag grillen zwar gerne aber ich such mir gerne neue Rezepte raus entweder aus Büchern oder aus dem Internet.

Bratwurstschnecken mit Honigsenf-Glasur
Zutaten:
  • 4 Bratwurstschnecken
  • 3-4 EL Olivenöl
Ausserdem:
  • 1/ Tasse Tomatenketchup
  • 2-3 EL mitelscharfer Senf
  • 2-3 EL süßer Senf
  • 1-2 EL Honig
  • einige Tropfen Zitronensaft
  • Salz, Pfeffer
  • 1 Prise Knoblauchpulver
  • 1 Prise Cayennepfeffer
  • 1/2 Bund Schnittlauch
Zubereitung:
Die Bratwurstschnecken mit Olivenöl bestreichen und auf den Grill garen.
Ketchup mit dem mittelscharfen und süßen Senf, dem Honig und Zitronensaft in einer Schüssel glatt rühren.
Mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und Knblauchpulver abschmecken und die Bratwürste damit während der Garzeit bestreichen.
Die Bratwurstschnecken anrichten, mit der restlichen Glasur bestreichen, mit frisch geschnittenem Schnittlauch bestreuen und servieren.

Danke, klingt gut, werde ich morgen probieren und sage Dir wie es geschmeckt hat.

SUPER IDEE HOMEY - nach Lust und Laune geniessen können und offen zu sein für fast Alles im Leben kann niemals schaden -besonders im kulinarischen Bereich! und wenn du mal Hilfe am Grill brauchst, bin dabei :daumen:
Ja sicher kannst ma helfen wennst magst Ich bräucht wem wegen der Salate ich muss leider gestehen das Ich bis auf ein paar Nudelsalate und einen anständigen Kartoffelsalat ziemlich einfallslos bin was das betrifft.:oops:

ka problem homey a gmischta solod is jo ka hexerei, thomaten, gurken in scheiben schneiden, karotten feine streifen schneiden, grünen salat einige blätter, rote bohnen, mais, pfefferoni, drüber eine sauce nach wahl , fertig :)

homey waun sperrstn auf i hob an durscht, hob ma grod vom automatn der vor deina hittn steht a bier owadruckt und ka restgöd kriagt , 2 euro fia a automatnbier a wucher sowos , fia des gibts de
V
V
V

Morgen Homey...nu gar ned offen??? schade...na schau, i hab da was für dich... ;)

i glaub, der sperrt erst am Vormittag auf .... wer wü denn scho um 8 was gegrilltes ....

na aber er kunnt ja scho da sein... Sachen herrichten ... Sonnenschirme aufstellen... :mrgreen:

wahrscheinlich mützelt er no ... oder er macht gerade die Einkäufe für heute .... :daumen:

Bin ja schon da.
Hab noch ein paar Getränke besorgen müssen soll ja heiß werden hab i gehört.
Den Eistee mach ich immer selber da gibt es amoi Pfefferminz-Eistee, Kräuter-Eistee aber wenn es keinem zusagt hab Ich da noch Eistee aus der Flasche die von Rauch.
So schnell die Sachen schon mal herrichten, den Grill-Rost abbürsten, no de sackerl Jack Daniels Woodchips schleppen,...usw.!

Mal schauen ob der Schwimmteich schön sauber ist das mir ja keine Plastikflaschen herumschwimmen oder irgendwelche Zigarettenstummel des mog i schon gor net.

Und um 10 Uhr herum werd ich den Grill schon vorbereiten.

Danke schön is wirklich lieb von dir kriegst an :bussal: aber i bin mit dem sehr zufrieden.

na dann werd ich die beiden WEBER-Griller gut verstaun...damit sie griffbereit sind wenn du an neuen brauchst...ma Bratwürstel mit Sauerkraut wärn jetzt gut... ;)

So werd mal den Grill schon mal vorbereiten.
Und für christoph1980 werd ich noch extra Sauerkraut zu seinem Bratwurstschnecken dazu geben.

Zurück
Oben