Homosexuelle Paare und Kinder.......?

Der einzige Unterschied ist wohl, dass kaum homo Eltern Panik bekommen werden wenn das eigene Kind hetero ist, die Toleranz in die andere Richtung aber sicher nicht immer gegeben ist.

Sehr schön gesagt.....das meint ich auch mit toleranter Erziehung!

Egal ob jetzt Hetero oder Homo-Eltern ich denke Adoptiveltern sind oft sogar die bessern, liebevolleren Eltern.

So ein Quatsch.
Es stimmt schon, das die Eltern auf ihre "Kindertauglichkeit" geprüft werden, allerdings gibts auch da genug schwarze Schafe. Eine liebevolle Erziehung ist doch keine Frage der Leiblichkeit oder nicht....

Wie viele Kinder sind einfach nur passiert und das Kind muss tagtäglich mitansehen wie der Vater besoffen die Mutter verprügelt, ob das so ein optimaler Umgang ist wage ich zu bezweifeln.

Ach herrje.....Man darf das ganze auch nicht immer so negativ sehen......solch schreckliche Fälle passieren zwar leider viel zu oft für meine Begriffe, trotzdem gehört sowas nicht zur Normalsituation.

Danke Mapok.

Eraser bitte genau lesen. Nicht ich habe jemanden als Dummchen bezeichnet, sondern die Maja mich, weil ich ja so blöd bin und meinen Mann mit noch einer Frau teile, was zwar tatsächlich so nicht ist, aber das hat sie ja nicht interessiert.

Wie auch immer. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

moni

Geh bitte Benno, ich weiß nicht, ob Du das lustig findest, aber mich kotzt das schön langsam an. Nur weil ich im Bett nicht dominant bin, heißt das bitte nicht, dass ich unterwürfig oder sonst was bin. Oder ein Dummchen, wie die liebe nette Maja (nicht die Biene, die Hure) meinte.

Super, wie viele Vorurteile die sogenannten (oder selbst ernannten) toleranten Menschen haben. Dann brauch ich mich ja nicht wundern, wenn die selbst erklärten Intoleranten so sind wie sie sind.

moni
Also erste Mal: Wenn ich was geschrieben habe, was Dich verletzt, dann geschah das unbeabsichtigt und es tut mir aufrichtig leid. Ich glaube nicht, dass ich Dich/Euch bisher in irgendeiner Art angegriffen oder Deine/Eure Lebenssituation in Frage gestellt habe.

Erklärung:
Nachdem Mike oft von mOni geschrieben hat, ging ich davon aus, dass Du in die Richtung der O. gehst, also eher unterwürfig bist. Anscheinend habe ich da etwas falsch gedeutet (großes O, sonst Kleinbuchstaben).

Ich habe Dich meines Wissens nie als dumm oder sonstwie minderbemittelt dargestellt. Noch es von Mike oder Hasi behauptet.

Ich glaube von mir schon, tolerant zu sein. Natürlich selbst erklärt. Mein Irrglaube in Bezug auf Dich/Euch entspricht wohl einer Fehlinterpretation aus den Angaben, die Ihr bislang über Euch gemacht habt.

@Mike
Wozu laufen, lieber klären! Ich will sicher keine Auseinandersetzung mit den Mitgliedern dieses Forum; ich scheue sie allerdings auch nicht! Und bin durchaus in der Lage, meinen Standpunkt mit sauberen Mitteln zu vertreten, ohne meine Meinung laufend zu wechseln!!!

Benno

@DerDa

ich hab von Ö gesprochen

ok

aber wenn jemand schreibt "irgendwo ist es erlaubt" und du mit "stimmt nicht" antwortest, kann ich nicht ahnen, dass irgendwo anscheinend österreich ist. egal.

das ist wirklich ein heikles Thema ...

Einerseits bin ich nat. parteiisch, da ich selbst lesbisch bin und meiner Meinung nach kann ein Kind genauso viel Liebe, Erziehung, etc. von 2 Frauen/Männern erhalten wie von Mann & Frau!

Jedoch würd ich es, glaub ich, dem Kind in den nächsten 5 Jahren nicht antun. Integration und Toleranz gelingen am Papier (wobei nicht mal da), aber in der Gesellschaft noch lange nicht ... und ich glaube wir wissen alle - Kinder können grausam sein. Es ist was anderes ... das hats bis jetzt noch nicht gegeben - nicht öffentlich.

Wenn die Gesellschaft offener wird, der Staat die Gesetze ändert und viell. sogar auch mal die Kirche endlich die alten Biebelrollen modernisiert bin ich absolut dafür!

ps: zur Adoption kann ich nur sagen ... am Papier ist es möglich, im leben nicht! Es müssen so strenge Regeln erfüllt werden (noch strenger als bei Adoption von Frau & Mann), dass man immer irgendwie durch den Rost fällt ...

falls sich jemand näher damit auseinandersetzen möchte, es gibt sogar schon ein Buch darüber wie man als Homosexuelles Paar zu einem Kind kommen kann ...

Zurück
Oben