Hormonspirale Mirena

D

Gast

(Gelöschter Account)
Habe mir unlängst die Mirena setzen lassen, anfangs alles bestens, nach ca einer Woche Schmierblutungen bekommen, die jetzt schon einige Zeit anhalten - das wäre nicht so schlimm, was mich viel mehr stört, ist daß die Lust nahezu weg ist! Nicht das ich jetzt keinen Sex mehr hätte, aber es fehlt einfach die (bei mir normalerweise schon animalische) Geilheit! Vergeht das einer "Eingewöhnungszeit"?

Hat irgendwer von euch Erfahrungen damit?
 
Offensichlich ist dein Lustverlust Folge der Hormonabgabe !
Das trifft ja auch gar nicht so wenige Frauen, die die Pille nehmen.
Wieso nimmst du nicht eine einfache Spirale?
Nicht daß es da nicht auch in manchen Fällen Probleme gäbe,
aber den von dir beschriebenen Libidoverlust ersparst du dir.

Ob's vergeht? Wenn Frauen die Pille absetzen, kommt ihre "Animalität" (wie du's so lustvoll ausdrückst) wieder zurück.
Also überleg mal.

Alles Gute, Adamos
 
Ja ich kenne auch genug Frauen, die von der Pille (und auch von anderen hormonellen Verhütungsmitteln...) ihre Libido fast gänzlich verloren hatten, jetzt, da sie ohne Hormone verhüten, werden sie erstens wieder richtig feucht und haben auch viel mehr Lust...

Ich verhüte auch seit ca. einem halben Jahr hormonfrei, ich hatte zwar zum Glück keinen Libidoverlust, aber sonst allerlei Nebenwirkungen und bin viel ausgeglichener so und würde auch nie, nie wieder irgendwelche Hormone zu mir nehmen, gibt ja zum Glück schon einige Alternativen!
 
Zurück
Oben