Hormonspirale

C

Gast

(Gelöschter Account)
Hi

Meine Frau har seit 5 Monaten die Spirale. Die Blutungen haben seit damals nie richtig aufgehört. Laut Arzt " Nur geduld was sind ein paar Monate wenn man dann 5 Jahre die Tage nur leicht hat.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemach`?
:oops: :oops: :oops:
 
Also meine Frau hat bereits seit 5 Jahren die Hormonspirale. Blutungen hat sie nahezu keine mehr. Es kommt nur manchmal vor, dass sie eine ganz leichte Schmierblutung hat.

Wir genießen jedenfalls diese Art der Verhütung, da man zu jeder Zeit den Sex genießen kann. Ich denke, dass meine Frau es noch mehr genießt, da sie keinerlei Tampons etc mehr benötigt. Außerdem hatte meine Frau vorher immer starke Regelschmerzen. Das kennt sie nun nicht mehr.

Genießt es ebenfalls.
 
Hi

Meine Frau har seit 5 Monaten die Spirale. Die Blutungen haben seit damals nie richtig aufgehört. Laut Arzt " Nur geduld was sind ein paar Monate wenn man dann 5 Jahre die Tage nur leicht hat.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemach`?
:oops: :oops: :oops:

hab auch die hormonspirale und kann euch sagen, das beste das je erfunden wurde ( für mich zumindest )
keinerlei probleme, hatte NIE blutungen oder dergleichen,
kann euch nur sagen, passt nicht für jede frau,
meine freundin probierte sie auch und hatte diesselben probleme wie ihr, nach einem jahr hatte sie die nase voll und ist auf normale spirale umgestiegen,
wünsch euch alles gute :daumen:
 
@ canon

ich hab mich auch eine zeitlang für die hormonspirale interessiert und hab ein bisschen im internet geschaut

bin dann auf ein forum gestoßen: http://www.hormonspirale-forum.de/

hab mich dann dagegen entschieden - allein auf die gefahr hinauf, dass es mir auch so gehen könnte :confused:
 
Hallo,

ich persönlich habe die normale Spirale (Kupferspirale), die Blutungen sind doch arg stark, aber nach einem Eingriff -> Bauchspieglung wg. Verwachsungen, ist es besser geworden. Leider habe ich ca. 10 Tage lang Blutungen, danach keine Zwischenblutungen. Vorher habe ich den ganzen Monat lang geblutet und Schmerzen gehabt. Ich weiß nicht vorher das kommt. Vor Jahren hatte ich dieselbe Spirale und keinerlei Probleme gehabt. Ich denke, dass es bei mir mit dem Alter zusammenhängt, ist aber nur eine Vermutung....

LG
Blue_dreamer
 
Hi Canon

Ich glaube es waren so ca. 2 bis 3 Monate wo sie noch eine Blutung hatte. Genau weiß ich es aber nicht mehr.

Meine Frau wird sich jedenfalls wieder eine Hormonspirale nehmen.

LG Robschi
 
Hallöchen,

also ich hab mir dieses Jahr die Kupferspirale einsetzen lassen und kann sie nur weiterempfehlen! :D
Sicher hatte ich zu Beginn Zwischenblutungen, doch es hat sich eingependelt.
Ich habe bis zu diesem Zeitpunkt nur mit Kondom verhütet oder Mann musste rechtzeitig aus meinem Möschen! :poppen:
Der Grund warum ich mir keine Hormonspirale einsetzen ließ, ist der, ich brauchte bzw. wollte die Pille nicht unbedingt, eben der Hormone wegen nicht und darum hab ich mich dann für die Kupferspirale entschieden.

Wünsch noch einen schönen Nachmittag,
liebe Grüße
Geiles Mäuschen
 
Boah, vor lauter Spiralen ist mir nun schwindelig .... :fragezeichen:

Wie viele gibt es denn ? (Kupfer, Silber ????)
 
aha.... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Wozu Hormone ? Das man(Frau) eine größere brust bekommt ?

Hat die Spirale einen Hormon-Tank...* :mrgreen:
 
Hi

Meine Frau har seit 5 Monaten die Spirale. Die Blutungen haben seit damals nie richtig aufgehört. Laut Arzt " Nur geduld was sind ein paar Monate wenn man dann 5 Jahre die Tage nur leicht hat.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemach`?
:oops: :oops: :oops:


Hat deine Frau seit 5 Monaten die Blutungen durchgehend? Dann sollte sie vielleicht nochmal mit dem Arzt reden!

Ich habe die Hormonspirale jetzt seit 2 Jahren und hatte ungefähr die ersten 3-4 Monate noch leichte Schmierblutungen, aber nur alle 4 Wochen.
 
Zurück
Oben