hormonspirale

B

Gast

(Gelöschter Account)
seid meine frau die hormonspirale hat blutet(dauerregel1mal mehr einmal weniger) sie (2 monate),natürlich keinen bock auf sex. hat hier auch wer so ein problem:mauer:

Je nach Spirale - Mirena führt nach 3-5 Jahren ganz gerne zu Haarausfall.
Am besten eher Kupferspirale ohne eingearbeitete Hormone - verhindert auch so manches - hat den Nachteil,dass es etwas vermehrt zu Versagern kommt.

Also ich hatte auch mal die Kupferdrahtspirale - und hab sie absolut nicht vertragen!!! Zuerst hatte ich so extreme Krämpfe während der Regel, dass sich mein kleiner Zeh jedesmal aufstellte, bin trotz O.b. + Binde fast ausgeronnen und hatte - ganz ehrlich - monatlich eine Infektion. Und dann hat sie mein Körper auch noch abgestoßen. (Is sowieso gefährlich, wenn man noch kein Kind vorher bekommen hat)

Bei Hormonspiralen hab ich Ähnliches gehört, ebenso wie beim Implanon, dem Hormonstäbchen. Dauermigräne, Unlust, Blähbauch, Gewichtszunahme, etc.
Dadurch, dass andauernd ein Hormon abgegeben wird, kann der Körper oft damit nicht umgehen, kann sogar zur Verkapselung, Abstoßung und - was ich neuerdings erfahren habe - sogar zur Unfruchtbarkeit auf Jahre hinaus führen. Also ich persönlich kann Euch nur raten, die Hormonspirale gegen was anderes zu wechseln!

seid meine frau die hormonspirale hat blutet(dauerregel1mal mehr einmal weniger) sie (2 monate),natürlich keinen bock auf sex. hat hier auch wer so ein problem:mauer:

Sollte sie mal zum Arzt gehen .... Normalerweise ist der angenehme Nebeneffekt der Hormonspirale, dass die Blutungen komplett ausbleiben nach 2-3 Monaten :fragezeichen:

Weg, mit der Hormonspirale! Eine normale Spirale!

Die von der Hormonspirale abgegeben Hormone sind derartig niedrig in der Dosierung dass davon kaum Nebenwirkungen auftreten - bei der normalen Spirale aber kann es zu wesentich stärkeren Blutungen kommen als vorher - und ausserdem muss die nach 3 Jahren raus

.... sogar zur Unfruchtbarkeit auf Jahre hinaus führen.!

Also des hab' ich noch nie gehört (abgesehen davon, dass jeder vernünftige Arzt dir erst zu einer Spirale raten wird, wenn du schon Kinder geboren hast) im Gegenteil, kaum heraußen - gleich mal schwanger ;-)

Das gleiche Problem hatte meine Frau auch (Hormonspirale seit ca 3 Monaten) sie ist zum Tunneldoktor der hat ihr Tabletten gegeben, jetzt ist Schluß mit der bluterei.

Weg, mit der Hormonspirale! Eine normale Spirale!

Absoluter Blödsinn. Meine hatte eine normale Spirale und ständig Theater: Unregelmäßige blutungen, Zysten haben sich gebildet und all so ein Schmarrn. Seit der Hormonspirale ist alles ok.

Also des hab' ich noch nie gehört (abgesehen davon, dass jeder vernünftige Arzt dir erst zu einer Spirale raten wird, wenn du schon Kinder geboren hast) im Gegenteil, kaum heraußen - gleich mal schwanger ;-)

Also mir wurde das jedenfalls von 3 unterschiedlichen ärzten bestätigt. weil eben hormone ständig abgegeben werden, kann es dann vorkommen, dass erst nach über einem jahr die "echte" blutung wieder kommt. dazwischen sind alles nur "entwöhnungsblutungen". Kann auch nix machen, mir wurde das so erklärt. :roll:

Zurück
Oben