Hallo Community!
Da wir mit einen Freundes-Pärchen wieder das Thema am Tisch hatten, wollten wir nun euch alle fragen!
Mein Freund hat auch welche aber nur schlecht sichtbar.
Der Mann von unserem Freundes-Pärchen hat welche die man mehr sieht ..
nun überlegen beide Männer diese entfernen zu lassen, leider ist dies sehr teuer und da keiner Geld verschwenden will, fragen wir euch!
Es würde uns interessieren was ihr von Hornzipfel hält?
Lg
Schön, dass dieses Thema nochmal aktuell aufgegriffen wird. Ich selbst habe auch welche. Im Netz findet man die wildesten Angaben, wie viele Männer es tatsächlich trifft. Da ist von 5-25% alles dabei.
Ich selbst bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich sie mir am liebsten entfernen lassen würde. Bei mir sehen die nicht so aus, wie auf den Horrorbildern bei Wikipedia. Sie sind farblich der Eichel angepasst, im schlaffen Zustand kaum bemerkbar und im steifen Zustand sieht man sie dann etwas deutlicher. Ich hab mit meiner Frau drüber gesprochen und ihr mitgeteilt, dass ich gerne den Eingriff machen lassen würde.
Das gab ein riesen Theater zu Hause. Sie will unbedingt, dass ich sie behalte. Um das Aufklärungsgespräch, dass ich dann irgendwann demnächst in Anspruch nehmen werde, wird sie aber nicht herum kommen.
In dem Punkt bin ich echt zwiegespalten, da ich die Hornzipfel nicht immer hatte. Sie waren irgendwann einfach da. Meine Frau sagt, dass sie die Dinger toll findet und für sie etwas männliches ausstrahlt. Und wie es kommen musste, hat sie sich natürlich gleich über Risiken usw. informiert und mir das gleich unter die Nase gerieben.
Es wäre für mich der zweite Eingriff Angriff am Penis, da ich vor einigen Jahren ne Phimose hab korrigieren lassen und die Empfindlichkeit am Bändchen etwas nachgelassen hat. Wenn ich nun überlege, dass der Eichelrand ebenfalls eine sehr sensible Stelle ist, gerate ich ins Grübeln, denn wenn etwas von dem Risiko der Narbenbildung oder dergleichen dann bei mir der Fall wäre, würde ich es bereuen.
Ich muss mich da einfach mal richtig informieren um herauszufinden wie hoch die Chance ist, dass postoperative Symptome vorkommen.