Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal: Der Pussy-Thread ;-)

Die einfachste Lösung wär ein Netz. Ist halt net weissgottwie elegant. Sonst wirds auf eine Art Wintergarten/ Balkonverbau rauslaufen, und das kostet richtig Geld. Hast Photos dass man sich was vorstellen kann?

Als braver Dosenöffner habe ich meinen 3 Herrschaften eine neue Bleibe gesucht und gefunden.
Im Februar gehts ab in die neue Herberge und ich habe schon mal ein tolles 180x200er Boxspringbett für meine Katzen gekauft
(Vielleicht darf ich ja wie jetzt am Fußende mein Haupt betten)
Nein, Spaß bei seite
Die wohnung liegt in der obersten Etage und hat einen riesigen Balkon. Diesen möchte ich natürlich absichern, weil meine 3 ja doch potschert sind.
Der Balkon ist nach allen Seiten hin hin offen (nein, natürlich nicht vorne), so das ich irgend was bauen lassen muss, das sie nicht in die Tiefe springen können.
An wen wendet man sich da am besten? Oder hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und schon gelöst? Wenn ja, wie? Und würde ich das als Frau alleine hinbekommen?

Die einfachste Lösung wär ein Netz. Ist halt net weissgottwie elegant. Sonst wirds auf eine Art Wintergarten/ Balkonverbau rauslaufen, und das kostet richtig Geld. Hast Photos dass man sich was vorstellen kann?

:nono: Netz auf keinen Fall! Da schlüpfens durch bzw. zerreißens sie es mal! Werden die Maschen mal ausgeweitet hängen sich die Viecher daran auf regelrecht!

Billigste und einfachste Lösung wäre ein "Hasenstall" Gitter, das bekommst Rollenweise im Baumarkt, z.B. der Hornbach hat welche, das tackerst einfach wo an (z.B. mit elektr. Tacker geht das ganz leicht) , bzw. wenn der Balkon ohne Holz gebaut wurde, schraubst ein paar Lusterhaken in Dübeln rein und dort hängst das Gitter einfach ein. Je mehr umso besser, damitst möglichst kleine Abstände hast, im Idealfall alle 5 cm, damit kein Katzenkopf durchpassen kann mal und das Gitter nicht ausleiert, wennst daran rumkrabbeln.
Empfehle das grünbeschichtete Gitter und waagrechte Anbringung, die Gitterbahnen überlappst ein wenig und schlängelst einen Draht durch, der an den zwei Enden dann verknüpft wird. Kabelbinder würden auch gehen, die zieht frau einfach nur zusammen. Nur aufpassen, dass das Ganze nicht zu locker wird bzw. auch hier nicht viel Abstand entsteht. Wennst das 2 Meter breite gleich nimmst, hast nur einen Stoss und dieser ist am Geländer, wennst das Erste gleich an die Decke hängst.:):up:

Genauso schützt man auch Fenster, schaut dann so aus:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:idea: Solche Arbeiten kannst ganz einfach bei einem Züchter besichtigen, die vergittern ihr ganzes Haus auf diese Weise. :D Musst ihm ja keine Katze dann abkaufen.......:lalala: wennst es zsammbringst. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
:nono: Netz auf keinen Fall! Da schlüpfens durch bzw. zerreißens sie es mal! Werden die Maschen mal ausgeweitet hängen sich die Viecher daran auf regelrecht!

Billigste und einfachste Lösung wäre ein "Hasenstall" Gitter, das bekommst Rollenweise im Baumarkt, z.B. der Hornbach hat welche, das tackerst einfach wo an (z.B. mit elektr. Tacker geht das ganz leicht) , bzw. wenn der Balkon ohne Holz gebaut wurde, schraubst ein paar Lusterhaken in Dübeln rein und dort hängst das Gitter einfach ein. Je mehr umso besser, damitst möglichst kleine Abstände hast, im Idealfall alle 5 cm, damit kein Katzenkopf durchpassen kann mal und das Gitter nicht ausleiert, wennst daran rumkrabbeln.
Empfehle das grünbeschichtete Gitter und waagrechte Anbringung, die Gitterbahnen überlappst ein wenig und schlängelst einen Draht durch, der an den zwei Enden dann verknüpft wird. Kabelbinder würden auch gehen, die zieht frau einfach nur zusammen. Nur aufpassen, dass das Ganze nicht zu locker wird bzw. auch hier nicht viel Abstand entsteht. Wennst das 2 Meter breite gleich nimmst, hast nur einen Stoss und dieser ist am Geländer, wennst das Erste gleich an die Decke hängst.:):up:

Genauso schützt man auch Fenster, schaut dann so aus:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

:idea: Solche Arbeiten kannst ganz einfach bei einem Züchter besichtigen, die vergittern ihr ganzes Haus auf diese Weise. :D Musst ihm ja keine Katze dann abkaufen.......:lalala: wennst es zsammbringst. :haha:

hasengitter? Ok, Hasengitter, ist notiert
Und Fenster hab ich in der jetzigen Wohnung ja eh gesichert, das kann ich :D
Der Balkon besteht aber einfach nur aus Brüstung, da is kein Dach drüber, der ist offen.
Ansatzweise hab ich schon nen Plan, an den Seiten kommen so Holzdinger, wo manche ihre Pflanzen hochwachsen lassen (ich hab doch keine Ahnung von Gartenzeugs) in die Mitte der Brüstung müsste dann ne Stange oder sowas montiert werden und dann brauch ich nur noch über die Vorderfront das Gitter spannen lassen
Und das mit dem Katzenzüchter lass ich lieber, ich kenne mich....ich mach ja schon um jedes Tierheim nen großen Bogen, seit ich Amadeus habe, 3 Katzen sind genug :)

Nur ein Foto mit der wunderbaren Aussicht :D
Und elegant muss es nicht sein, hat keiner dort im Haus. Nur ich bin halt ganz oben und kann das Gitter nach oben hin nicht befestigen

hasengitter? Ok, Hasengitter, ist notiert
Und Fenster hab ich in der jetzigen Wohnung ja eh gesichert, das kann ich :D
Der Balkon besteht aber einfach nur aus Brüstung, da is kein Dach drüber, der ist offen.
Ansatzweise hab ich schon nen Plan, an den Seiten kommen so Holzdinger, wo manche ihre Pflanzen hochwachsen lassen (ich hab doch keine Ahnung von Gartenzeugs) in die Mitte der Brüstung müsste dann ne Stange oder sowas montiert werden und dann brauch ich nur noch über die Vorderfront das Gitter spannen lassen
Und das mit dem Katzenzüchter lass ich lieber, ich kenne mich....ich mach ja schon um jedes Tierheim nen großen Bogen, seit ich Amadeus habe, 3 Katzen sind genug :)

:lol: Ok, dann ist dein Balkon in Wahrheit wie eine Terrasse und du meinst ein Spalier.......:hmm: ob das nicht zu schwach und wackelig ist? Es gibt so verbaute und überdachte Autoabstellplätze, sind die gar teuer?

:woot: Ah....Carport heißen's! :up:

Z.B. www.gartenhaus.edingershops.deTerrassenueberdachung

um 639€ in Fertigteil und + ~ 50€ fürs Gitter

Zuletzt bearbeitet:
:lol: Ok, dann ist dein Balkon in Wahrheit wie eine Terrasse und du meinst ein Spalier.......:hmm: ob das nicht zu schwach und wackelig ist? Es gibt so verbaute und überdachte Autoabstellplätze, sind die gar teuer?

:woot: Ah....Carport heißen's! :up:

Z.B. www.gartenhaus.edingershops.deTerrassenueberdachung

um 639€ in Fertigteil und + ~ 50€ fürs Gitter

Terasse? Nee, das teil ist ein Balkon
und da will ich auch kein Dach drauf.
Ich werd mal die Leute in der Arbeit anhaun, da sins so viele Handwerker dabei, da wird doch whl einer son Gitter anbringen können.
Sagen ja immer, das sie so toll sind, dann können die das auch mal beweisen

Terasse? Nee, das teil ist ein Balkon
und da will ich auch kein Dach drauf.

das heisst Balkon mit nix drüber?

Kira hat im Prinzip recht. Es gibt aber katzenfeste Netze, ich denke aus dünnen Stahlseilen. Nur bräuchtest du dann ein Gestell zum aufhängen - schaut auch net sehr attraktiv aus.

Ein plastiküberzogener Maschendrahtzaun ( die mit den rechteckigen Löchern, punktgeschweisst) ist recht stabil und würd ev ohne grosse Hilfskonstruktion stehen. Einfach wie einen Vogelkäfig bauen und entweder mit Draht oder starken Kabelbindern zusammenhängen . Ich such nach dem Frühstück ein Bild

Na, dann will ich hier auch mal eine meiner drei Pussys verewigen. Sie war da grad in Modelpose. Sie sieht aus als könnte sie kein Wässerchen trüben, ist in Wahrheit aber eine Kretzn sondergleichen. Meine Eve.

Anhänge

• 15585106_10206912046233486_8802593892747770304_o.jpg
    15585106_10206912046233486_8802593892747770304_o.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 16
  • 15723670_10206912047193510_5554608685418345503_o.jpg
    15723670_10206912047193510_5554608685418345503_o.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 16
Hallo, ihr lieben :winke:

Habe gerade diesen Thread entdeckt und möchte euch nun meine Bande vorstellen...
Lilly, die Chefin, hab ich seit 7 Jahren, ist immer da wo ich gerade bin und legt mir schonmal Junikäfer ins Bett, wenns mir schlecht geht
Anhang anzeigen 2976481
Hexi und Fritzi hab ich seit 3 Jahren, wollte eigentlich nur einen Kameraden für Lilly, hat aber nicht funktioniert aus einem Raum mit 14 Katzenbabys nur eines mitzunehmen :haha:
Anhang anzeigen 2976516
Fritzi

Anhang anzeigen 2976526
Hexi

aber bei den "popschlöchern" unter den haustieren, muss man gute taten lobenswert erwähnen.

leider verschwommen aber als beweis (wer weiss, wann das wieder mal passiert :D )
sie begnügten sich ausnahmsweise mal nur mit dem eckplatz im bett.

IMG-20160324-WA0007.jpg

...ist wohl ein must-see...

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben