I Love my Car

Also bei Alfa kann ich Dir nur zustimmen. Vom Aussehen her ist der 166 mein absoluter Faforit. Hatte mal kurz den Sechszylinder. War mir aber vom Handling her zu schwer. Von den neuen Modellen gefällt mir der Mito. Mit dem 1,4er Turbomotor. Da kommt richtiges Go-Cart-Feeling auf. Geht ganz gut quer duch die Kurve, obwohl er etwas frontlastig ist. (Ich brauch kein adaptives Kurvenlicht. Ich kann driften!!!) Auch wenn man in den Sport-Modus schaltet. Aber wirklich interessant sind für mit nur Autos mit viel Platz hinten drin. Schließlich muss zumindest das Mountainbike und der Gleitschirm reinpassen. Und zur Not möcht ich auch schon mal eine Nacht drin schlafen können. Mein derzeitiges Auto ist ein T5 in der langen Version. OK. Von Fahrspass kann da nicht die Rede sein. Aber wie gesagt. Wenn ich nicht gerade damit in die Arbeit fahre, bin ich sicher irgendwo zum radln, bergsteigen oder Paragleiten unterwegs. Und da brauch ich einfach den Platz.

Ich hätte nie gedacht dass es hier so viele autobegeisterte Frauen gibt. Find ich aber großartig, vor allem haben sie einen sehr guten Geschmack.
So nun zu mir. Ich fahre einen neuen Twingo Gordini GT.
$DSC_0001-2.jpg

Habe den Thread jetzt erst entdeckt....

Fahre schon seit einigen Jährchen einen Audi A4 2l Turbo Quattro, und mir taugts jedesmal wieder wenn ich hinterm Steuer sitz :)
Ist mit knapp zweihunderttausend Kilometer immer noch weit geschmeidiger zu fahren (Lenkung,Schaltung,Fahrwerk) also so mancher Neuwagen anderer Marken. Und vor allem hatte ich noch nie größere/teurere Reparaturen.

Vor kurzem hatte ich von meiner Firma aus einen 530er XD BMW als Leihwagen mit M-Sportfahrwerk und 8Gang Automatik. Also der Wagen hat mich echt vom Hocker gehauen :lol: Tolles Auto aber der Neupreis ist jenseits von Gut und Böse :) (>80.000€)

Im Straßenverkehr fallen mir immer die alten Geländewagen speziell ins Auge ala Samurai,Vitara,Puch G, Wrangler... Ich finde, die haben richtig Stil :)

unser "neuer" ist ein Mazda CX-5 4WD mit 160 PS .... ein tolles Auto, auch für mich als Frau, muß ich sagen....(*blitzblau*) :herzen:

Ich bin von meinem Audi auch mehr als begeistert... Ich könnt den ganzen Tag nur herumgurken :lol:

fazit nach einem halben jahr... ich liebe unseren mazda 6 sport jeden tag mehr und mehr

Alfa macht richtig schöne Autos, find ich auch,
ich selber hab fast nur VW´s gefahren (ein alter Mercedes, `n Honda Prelude und ´n Jaguar waren die Ausnahmen),
als Vielfahrer waren´s 2 Käfer, 2 Golf, 4 Passat, 3 Sharan, 1 Audi Allroad (fast VW)
und jetzt hab ich ´n Tuareg und einen 911er (auch fast VW)

Der Tuareg ist wirklich ein sehr angenehm zu fahrender Wagen, ... und gefallen tut er mir auch ;-)
Der 911er hingegen ein Kindheitstraum, ... und Träume gehen halt gelegentlich auch in Erfüllung :)

Ja, ich hab auch ´n Vogel mit Autos, ... und der wird mir wohl bleiben ...

Ich hab jetzt ein paar Minuten überlegt welches Auto ich fahre und bin nicht draufgekommen. Es ist aber ein weißes.. :D

Zur zeit fahre ich einen Audi A 6 , ein tolles Auto, nur die Erhaltungskosten sind sehr. Ein Vw kommt mir nicht mehr ins Haus. Mein nächstes Auto wird entwededer wieder ein Audi A 6 neueres Model od. ein Jaguar XF.

Ich hab nen renault :winke: Heute beim shoppen nachgesehen. Waschstrasse bringt nix, der bleibt weiss. Aber der Innenraum gleicht ner Müllhalde.. Wenn ich den erwisch, der mir nachts immer die leeren mcdoof sackln reinlegt.. :wache:

Mein Auto wird als "Göttin "bezeichnet (wenn mans Übersetzt) und darum wird sie nur bei Schönwetter ausgefahren gg

Es ist aber ein weißes..

Gute Farbe, Millionen osteuropäische Zuhälter können sich nicht irren. :mrgreen:
Aber auch eine gefährliche Farbe, weiß wird gern geklaut.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich vor vielen Jahren mal einen sehr, sehr hohen Rabatt auf einen Neuwagen bekommen habe, nur weil er weiß war ist diese Geschmacksänderung wirklich erstaunlich.

Zum Thema, grundsätzlich muss ich vorne auf der Haube einen Stern sehen, der SLK geht als Ausnahme durch ;)
Zweite Ausnahme, ein BMW 2000/1800 1 Jahr älter als ich und momentan leider nicht fahrbereit.

Mein Auto wird als "Göttin "bezeichnet
Inzwischen doch sehr selten und ein ganz feines Stückchen Automobil.:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Auto klaut mir niemand. Und wenn, bringt er mir's aus mitleid wieder zurück. Oder aus Hohn..wie man's nimmt. :D

mein "neues" zweitauto ist ein alter golf. er fährt sich ja soooo gut:haha:
herr sauer ist im "golf fieber" :mrgreen:

Zurück
Oben