I Love my Car

Mein Herz schlägt für MINI :herzen:

Hab ihn leider verkauft, weils mit Kind, einfach nur halb so viel Spaß macht, ihn zu fahren ;)

Jetzt ist ein Mazda 6 Sport, mit jedem Extra das man sich nur vorstellen kann, geworden und ich bin mega glücklich, dass Fahrrad meiner Tochter von der Weiten reinschmeißen zu können, ohne im halben Auto die Sitze umlegen zu müssen :cool:

mein "neues" zweitauto ist ein alter golf

Mit 18 bekam ich einen Golf, aber schon mit 20 hab ich mir ein richtiges Auto gekauft! :haha: Scherz!!

Mit 18 (ist auch schon einige Jahre her) hab ich mir einen (alten) Alfa Berlina 2000 in rot mit schwarzen Ledersitzen und einer gaaanz langen Antenne zugelegt.
Heute fahr ich eine 10 Jahre alte E-Klasse (W211) und bin damit zufrieden. Aber ab und an leiht mir mein Sohn seinen SLK. rrrooooaaaarrr

Meine Wertung:)

schönstes Design;
Alfa Romeo; Fiat 500; Mini;

höchste Qualität;
BMW

selbst fahre ich einen Renault Espace der funktioniert super, geht gut, und hat noch dazu viel Platz ;)

P.S.:
die Baukastenkomerzscheiße (VW Konzern) ist für mich zum:kotzen:

Jetzt ist ein Mazda 6 Sport, mit jedem Extra das man sich nur vorstellen kann, geworden und ich bin mega glücklich, dass Fahrrad meiner Tochter von der Weiten reinschmeißen zu können, ohne im halben Auto die Sitze umlegen zu müssen
guter entscheid :cool: und platz ist in dem wirklich mehr als genug vorhanden

Mein Herz schlägt für MINI :herzen:

Hab ihn leider verkauft, weils mit Kind, einfach nur halb so viel Spaß macht, ihn zu fahren ;)

Hab mir auch einen Mini Cooper Cabrio gekauft. Macht richtig Spaß. Mit Kindern wäre das allerdings bestenfalls ein Drittauto.
Ansonsten: Wenn ich´s mir leisten könnt´, dann wäre mein Traum ein Bentley GTC, .... der Rest sind doch nur Blechkisten. ;)

Ich hasse meinen Golf II. So viele verliebte Autobesitzer machen mich frustriert, grantig und bockig. Daher dieses nur bedingt zum Thema gehörende Statement.

Ich finde die Identifikation des Österreichers mit seinem Auto ja äusserst interessant!

Kaum ein anderer Gegenstand wird so personifiziert, wie das Automobil!
Oder sagt jemand von euch: "ICH stehe in der Küche" wenn er von der Waschmaschine spricht? :hmm:

Für mich ist die Thematik: "Welches Auto fährst du?" nichts anderes als ein Schwanzlängenvergleich.
Ein Auto sagt heute nichts mehr darüber aus, in welchem sozialen Umfeld der Fahrer lebt. BMW weiss ein Lied davon zu singen.....und sämtliche Banken auch, wenn sie die Leasingautos wieder einziehen.
Der Fahrer im SUV mit Stern auf der Kühlerhaube muss also nicht automatisch vermögend sein, der Andere in der gebrauchten Obststeign nicht am Hungertod nagen.

Für mich ist wichtig, dass ein Auto von A nach B fahrt, und das zuverlässig, auch wenn A und B weit auseinander liegen, dass ich viel Stauraum habe, dass es im Winter drinnen warm und im Sommer drinnen kühl ist, und finanziell nicht unbedingt belastend ist.

Ich würde mein Geld viel eher in mein Heim investieren, da verbringe ich wesentlich mehr Zeit, als im Auto....

Ich würde mein Geld viel eher in mein Heim investieren, da verbringe ich wesentlich mehr Zeit, als im Auto....

wer sagt des, dass des ned eh gmacht wird...

ich will halt nur eine automarke, die ich mag....und was die anderen drüber sagen, geht mir, wie so vieles am arsch vorbei..

Ich finde die Identifikation des Österreichers mit seinem Auto ja äusserst interessant!

Das wollt ich mit meinem Post zum Ausdruck bringen. Wobei mich Hymnen und Liebeserklärungen an Nipponprodukte im besonderen Maße rühren. Persönliche Defizite lassen sich auch mit einem Stern auf der Kühlerhaube nicht kaschieren. Und der Nierenkühler verleiht dem Fahrer ebensowenig Dynamik wie die vier Ringerl.

Ich investiere in Alkohol. Wo kriegst so viele Prozente für Dein Geld? Und i bin a mehr Zeit beim Wirtn als wie daham. Weil daham sterben die Leut!

Ich investiere in Alkohol. Wo kriegst so viele Prozente für Dein Geld? Und i bin a mehr Zeit beim Wirtn als wie daham. Weil daham sterben die Leut!

Da stimme ich zu!

Und da man ja eh nicht bsoffn Autofahren soll, ists auch wurscht, welches Auto man hat! :cool:

Zurück
Oben