Ich hab mal eine blöde Frage.

N

Gast

(Gelöschter Account)
Sagen wir, jemand schuldet euch Geld, will aber nichts davon wissen. Was macht ihr?

Den Eintreiber meines Vertrauens schicken oder ihm selber beide Arme brechen, je nachdem wie groß und stark er ist ... :mrgreen:

Und jetzt ernsthaft: hast was schriftliches? Falls nicht, so kannst dich brausen gehen!

Sagen wir, jemand schuldet euch Geld, will aber nichts davon wissen. Was macht ihr?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ezekiel, 25, 17
Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.

genau,
schick ihm die "bösen" brüder von "pulp fiktion"
und den herrlichen "harvey keitel" gleich zum Aufräumen

Zuletzt bearbeitet:
naja - das muss schon alles legal bleiben. so einfach geht das nicht.

ok - eine geldeinforderung. gibt es sowas wie ein geldeinforderung auf raten?!?
also wenn man weiss dass der ganze betrag nicht auf einmal bezahlt werden kann?!?!?

Warum schickt ihm dein Anwalt keinen Brief mit Klageandrohung?
Die prinzipielle Geldeinforderung ist ja das Eine, eine mögliche Einigung auf Ratenzahlung ja das Andere!

ok - eine geldeinforderung. gibt es sowas wie ein geldeinforderung auf raten?!?
also wenn man weiss dass der ganze betrag nicht auf einmal bezahlt werden kann?!?!?

Klar kannst ihm von dir aus eine Ratenzahlung anbieten. Wichtig ist, dass du ihm Termine bzw. einen Zeitrahmen anbietest.

Wenn er darauf nicht reagiert, also kein schriftlicher Einspruch stattfindet, nimmt er automatisch den Vorschlag an.
Zahlt er dann auch nicht, kannst ihn klagen.

Dafür brauchst keinen Anwalt.

Ohne Anwalt? Ist das nicht etwas riskant? Dann sag ich etwas falsches und ...

Keine Rechtsschutzversicherung?

I mein, wenn du was schriftliches vom Schuldner hast, kann des do kein Problem sein, kannst ihn ja sogar selber (ohne Anwalt) beim BG verklagen.

Wenn er sich damals das Geld von dir geborgt hat mit dem Wissen, dass er es eh ned zurückzahlen will oder kann, wärst schon iwo beim Betrug.. könntest dann auf jeder Polizeidienststelle anzeigen...

Wenn gut Zureden nichts hilft bleibt als letzte Möglichkeit der Gang zu Gericht.
Kläre aber folgendes vorweg:
Ist deine Forderung belegbar.
Streitet er seine Schulden ab oder gibt er diese zu.
Ist beim Schuldner überhaupt etwas zu holen oder ist er hoffnungslos pleite.

Genau, ich gebe meinem Vorschreiber Recht.
Und bei meinen Geschäften wird zuerst bezahlt, dann wird die Ware geliefert, so erspart ma sich Kopfweh und eventuell finanzielle Ausfälle. L.G.

beauftrag a inkassobüro auf erfolgshonorarbasis

dann ist das deren problem, die das auch besser beherrschen als du

oder auch anders:

wennst net in der lage bist, ein inkassobüro, einen anwalt oder sonstige institionen, in anspruch zu nehmen

so solltest du dir die ärmel aufkrempeln, den schuldner mal heftig in die mangel nehmen und danach die früchte einheimsen

wenn das net geht, probiers mal mit abbeizfarbe auf seinem auto

wenns immer noch net geht.....hast ein problem.....

Zurück
Oben