Ich Vermisse....

Schade, wenn Menschen, die ich gerne hier weiterhin gesehen hätte, sich zurück ziehen...
tja, das ist aber eben die krux mit dem von dir erwähntem prinzip :

Es braucht halt immer zwei. Einer, der verarscht, und einen, der sich verarschen lässt.
genau das, will er scheinbar nicht mehr sein ... kann man nur denen, die nicht fähig waren, mim verarschen aufzuhören, kräftigst dazu gratulieren ...

Eine letzte Nachricht noch zum Abschied:

ist leider lang geworden:

lieber @Mitglied #37845,
liebe alle,
liebe mods,

die @Mitglied #472742 ist so nett, diese nachricht noch weiterzuleiten – und das soll jetzt in keinen dauer-trialog mit einem abwesenden münden. das wäre nicht in ordnung. nur diese eine erklärung zum gehen und abschied von AUCH VIELEN lieben freunden hier ist mir wichtig.

nein, wie schon richtig vermutet wurde war es nicht DIE @Mitglied #391280 allein oder DER @Mitglied #328725 etc. – da weiß ich mich schon zu wehren.

das thema ist, welche grundsätzliche linie in einem forum der hausherr stützt oder bekämpft. und das ist SEINE sache. da kann ich nichts dran ändern. es ist hausrecht, und wir sind hier alle nur gäste. gratis noch obendrein. love it or leave it! und ich kann es nicht mehr lieben, also verlasse ich es. der hausherr hat das sagen, keine frage. aber ich hier umgekehrt keinen anwesenheitsdienst, auch keine frage. wenn für mich das verhältnis zwischen freude und spaß versus ärger und belastung zum missverhältnis wird, dann ist es zeit zu gehen.

noch dazu wenn es sich auf das gesprächsklima im forum niederschlägt und man daher als person selber zum teil des problems wird. vor allem wenn man von unbeteiligten am konflikt, die nur ihre ruhe und ihren spaß aus IHRER bedürfnissicht haben möchten, eben als störenfried gesehen wird. dann ist es zeit, etwas zu verändern.

und, sorry, dinge nur FÜR MICH auzublenden

* obwohl sie da sind,
* obwohl sie dabei zum teil mich direkt betreffen,
* obwohl sie berechtigt meinen widerspruch auslösen müssten
* obwohl mir sogar anlassfrei nachgestiegen und überall dort gefeixt wird, wo es überhaupt kein thema wäre,

nur damit ANDERE ihre ruhe haben und

* ich mich nicht ärgere,
* ich nicht weiß, dass da überhaupt etwas steht,
* ich nicht drauf reagiere und dadurch andere nicht behellige

ist NICHT meine sicht, wie ich ein faires vorgehen und einen respektvollen umgang miteinander definiere. aber das ist eben MEINE bescheidene sicht, die nicht die des hausherrn ist. da das inkompatibel und belastung ist, wird es für mich zeit zu gehen.

abgesehen davon, dass einiges was mir wert gewesen wäre sowieso inzwischen den bach hinunter gegangen ist: die politische debatte, die gruppen und so weiter. das angebot zu gestalten ist sache des hausherrn – love it or leave it!

außerdem brauch ich dazwischen auch die entspannung und blödelei – wobei ich situationsbezogen unterwegs bin, und nicht auf eine bestimmte spielwiese bezogen, wo „man darf“. nachdem auch das als störung angesehen wird – persönliche untergriffigkeit aber trotz forenregeln, teils trotz meldung einfach stehen bleibt: ist hausherren-recht. passt – aber für mich eben der grund, das EF auf immer zu verlassen. auch wenn es mir schwer fällt. auch wenn ich vieles und viele vermissen werde. es ist das kleinere übel! für alle.

ja, es mögen andere nach laissez faire so halten können. ich nicht!

ich bin eben „seltsam“ – wie du schon gesagt hast.

es wird immer leichter sein, zu zerstören als aufzubauen, zu verletzen als menschen freude zu bereiten, sie zum lachen und strahlen zu bringen und so weiter. ich bin gescheitert.

andere haben gewonnen, meine gratulation! aber echt: schwer war’s ned, oder?

in diesem sinn gehabt euch wohl,

eikju/philo/gerhard

(p.s.: braucht NICHT in die sammlung von „famous last words“ aufgenommen zu werden)

Philo, was ist nur los mit dir?
Ernsthaft und mir wurscht was andere davon halten: es ist lächerlich!

Immer wieder Drama, angepisst sein, hin und her....meine Güte - es gibt im Leben, grad wenn man Diskussionen nicht scheut, Konfrontation sucht und etwas bewegen will, auch Menschen die dagegen arbeiten. Das was man macht, macht man nicht für die oder nur für sich, sondern idealerweise für die Sache.
(Das hier ist nur ein Forum - also wurscht. Eigentlich könnte man auch die Funktionen des Forums besser nutzen.) Steh auf und geh weiter. Du bist ja net auf der Nudlsuppe dahergeschwommen, dir muss doch klar sein, dass du dich unnötig verrennst.

Ich kritisiere dich oft, trotzdem...du weißt es eh. ;)

Ja und?
Ich muss mir auch nicht auf biegen und brechen das “reinsteigern“-Schüdl umhängen.
seh ich nicht zwingend anders, wobei ich auch das prinzip von "genug is genug" durchaus begreife ;)

aber du sagtest halt, man kann die forum features ja nutzen ... das bringt aber nix, wenn die personen, mit denen du das problem hast, nicht unter diesen features stehen :D

Ja und?
Ich muss mir auch nicht auf biegen und brechen das “reinsteigern“-Schüdl umhängen.
Solch ein Kommentar auch von dir? Hätte ich so nicht erwartet, aber nun denn!
Dir isses egal, was andere dazu sagen! Ok! Mir isses egal, was du grad über meine Reaktion denkst! Aber auch DAUMEN RUNTER!
In meinen Augen mehr als unpassend, noch auf jemand draufzuhauen, der eh jetzt schon weg ist!

seh ich nicht zwingend anders, wobei ich auch das prinzip von "genug is genug" durchaus begreife ;)

aber du sagtest halt, man kann die forum features ja nutzen ... das bringt aber nix, wenn die personen, mit denen du das problem hast, nicht unter diesen features stehen :D
Der Eikju hatte das Gefühl, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird, hat aber übersehen, dass seine Gegnerin niemals so weit ging, dass sie gegen Forenregeln verstieß.

Ich bin raus hier! Nä, brauchen sich gar nicht schon mal einige freuen! Nur aus diesem Thread, der übrigens "Ich VERMISSE" heißt und NICHT "ich freu mich, dass der Jammerlappen weg ist!" und auch nicht "Da tret ich nochmal nach!"
:mad::winke:

Zurück
Oben